Star Trek - Resurgence: Weltraumabenteuer auf April 2023 verschoben

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

14. Oktober 2022 - 9:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Erscheinungszeitraum des Story-Adventures Star Trek - Resurgence, das derzeit unter anderem von ehemaligen Telltale Games-Mitarbeitern entwickelt wird, wurde von 2022 auf April 2023 verschoben. In einem Tweet meldete sich das Studio Dramatic Labs und erklärte:

Die Produktion ist den ganzen Sommer über stetig vorangeschritten, aber wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, unser geplantes Veröffentlichungsdatum in 2022 zu verschieben, um dem Spiel den letzten Schliff zu geben und ein wirklich fesselndes Star Trek Erlebnis zu schaffen. Wir planen, das Spiel im April 2023 für PC, Playstation und Xbox zu veröffentlichen.

Star Trek - Resurgence setzt den Fokus auf seine Story und soll in der Zeit kurz nach den Geschehnissen von Star Trek - The Next Generation spielen. In der Rolle der ersten Offizierin Jara Rydek und des Ingenieurfähnrichs Carter Diaz untersucht ihr die Hintergründe eines nahenden Krieges zwischen zwei fremden Zivilisationen. Dabei sollen neben dem von Telltale-Spielen bekannten Gameplay-Elementen wie Entscheidungen treffen, Beziehungen aufbauen und Erkunden auch andere Mechaniken das Spielerlebnis auflockern. Dazu gehören laut Homepage des Spiels "Shuttle-Pilotentätigkeit, Phaserkämpfe, Tricorder-Scanning, Stealth und Mikrospielmechaniken".

Als kleinen Trost hat Dramatic Labs neue Screenshots veröffentlicht, die ihr euch in unserer Galerie ansehen könnt.

Video:

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 14. Oktober 2022 - 10:00 #

Ist das jetzt ein Action-Advenuture oder doch eher ein Telltale-Adventure? Außer Kostengründen fällt mir auch nicht ein, wieso die nicht noch paar Altkader dabei haben, DS9, Voy und TNG haben ja genug Schauspieler gehabt, die sicherlich recht günstig bereit wären für ihre Integration.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 14. Oktober 2022 - 10:08 #

Nein, bitte nicht! Ich liebe Star Trek (bis auf Discovery und Picard), aber ich will Neue Charaktere, nicht immer die Alten neu Aufgewärmt. Warum muss das werden wie bei Star Wars, wo man das ganze Universum einengt in der Hoffnung, das die Bekannten Gesichter mehr Einnahmen versprechen ?

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 14. Oktober 2022 - 10:44 #

Na, aber beide genannten Serien bestehen aus vollkommen neuen Charakteren... und die magst du nicht ;).

Also ich hätte auch lieber ein Spiel mit der USS Titan und Riker-Troi und Troi anstatt irgendein neues Schiff mit Charakteren, zu denen ich keinen Bezug habe.

Und zumindest in alten Interplay und Activision Tagen haben die auch durchaus spannende Spiele hinbekommen mit bekannten Charakteren, aber mit durchaus originellen Szenarien.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 14. Oktober 2022 - 12:12 #

Weil die Serien unterirdische Drebücher haben. Ich mag Lower Decks, da sind es auch neue Charaktere, aber die Geschichten sind etwas dünn.

Warum ist denn der Bezug so wichtig, das engt doch nur erzählerisch ein ? Mann kanns natürlich wie bei Picard machen und einfach den Charakter komplett auf den Kopf stellen, aber dann ist der Bezug ja auch wieder nur die Hülle.
Bei Strange New Worlds ist es auch ähnlich, dadurch das Spock eben Spock ist ist ja klar wo die Reise am Ende hin geht, das nimmt doch total die Spannung raus. Das ist bei Uhura zwar nicht so, aber das liegt auch daran, das sie nie einen wirklich ausgeformten Charakter hatte, sie war halt die Telefonistin am Rande

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9622 - 14. Oktober 2022 - 17:01 #

So isses.Irgendwie ist es traurig, dass die eigentlichen Mock ups oder Comedys wie Lower Decks oder sogar The Orville das "bessere" Star Trek sind mit den besseren Geschichten und der ehrlicheren Annäherung an die Kernelemente der Serie.

Pat K. 17 Shapeshifter - 7476 - 14. Oktober 2022 - 16:04 #

Immerhin hast du noch bis Discovery durchgehalten, bei mir war nach dem unsäglichen Star Trek Beyond endgültig die Luft raus...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 14. Oktober 2022 - 22:17 #

Die Filme und die Serien haben nicht viel miteinander zu tun...

Pat K. 17 Shapeshifter - 7476 - 15. Oktober 2022 - 7:44 #

Schon klar, meine den generellen Abwärtstrend im Franchise, habe die ersten 4 Folgen Discovery gesehen, die Orkklingonen sind genau so schlimm wie bei Abrams, über den Rest von Discovery möchte ich nichts sagen, da ich sonst fürchte hier gesperrt zu werden...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 15. Oktober 2022 - 8:05 #

Discovery ist wahnsinnig gut, was erlaube!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Oktober 2022 - 13:01 #

Über die Orkklingonen sind sie längst drüber weg ;). Strange New Worlds sollte dir aber gefallen, die erste Staffel bis dato war richtig gut.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 15. Oktober 2022 - 13:02 #

Strange New Worlds ist wirklich der Hammer. Ich finde in Discovery haben sie noch weiter abgebaut. Ich ertrage die Serie nicht nüchtern...

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 14. Oktober 2022 - 10:24 #

Das habe ich mich auch gefragt. ;)
Ich interpretiere es als eine Art Telltale-Adventure mit zusätzlichen Minispielen. Mal abwarten.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 14. Oktober 2022 - 11:24 #

Könnte halt auch so enden wie das Star Trek 2013 Spiel :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 14. Oktober 2022 - 13:10 #

In dem Zusammenhang, viele davon haben mal ihre Stimme in STO ihren Pendants verliehen. Fing ja damals unter Atari schon an mit dem nunmehr verstorbenen Leonard Nimoy. Die haben aber auch sonst schon viele alte und auch neue Schauspieler verwurstet. Ich glaube im derzeitigen Story-Ark gibt es noch irgendwas mit Chase Masterson als Admiral Leeta und Mary Wiseman als Captain Killy (jeweils Spiegeluniversum)...

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 14. Oktober 2022 - 10:08 #

Sekunde 50 des Trailers lässt leichte Befürchtungen aufkommen, aber bis jetzt bin ich erstmal in positiver Erwartung.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 14. Oktober 2022 - 13:12 #

Das müsste Adam Nimoy sein? Aber der scheint mir nur als "Auftraggeber" im Spiel zu erscheinen. Diesbezüglich gab es schon vor Ewigkeiten einen Trailer, in dem es um das Brücken-Crew-Meeting ging.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 14. Oktober 2022 - 10:39 #

Make it so!

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 14. Oktober 2022 - 11:12 #

Na dann: abwarten und Raktajino trinken..

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 14. Oktober 2022 - 11:33 #

Cool! Ich bin erst in den letzten Jahren zum Star Trek Fan geworden, nachdem ich mir während Corona so ziemlich alles an Serien und Filmen von der Reihe angesehen habe. Da kommt mir das Spiel gerade recht :)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3427 - 14. Oktober 2022 - 12:22 #

Mist ich hatte mich schon drauf gefreut....

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 14. Oktober 2022 - 13:18 #

Dann kannst du dich jetzt noch etwas länger freuen. Ist doch toll. ;-)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3427 - 14. Oktober 2022 - 14:07 #

Theoretisch schon, wenn ich nicht so ungeduldig wäre. Immerhin ist Scorn jetzt als Trostpflaster spielbar :).

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 14. Oktober 2022 - 14:17 #

Wenn du Epic nicht magst, dauert's noch länger, da offensichtlich zeitexklusiv.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3427 - 14. Oktober 2022 - 15:19 #

Mit dem Epic Store habe ich glücklicherweise kein Problem :).

Mata Harry 13 Koop-Gamer - 1620 - 14. Oktober 2022 - 22:17 #

Na dann warte ich halt noch etwas länger... was solls. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 15. Oktober 2022 - 9:47 #

Richtige Einstellung :)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 15. Oktober 2022 - 12:27 #

Ich freu mich wirklich auf das Spiel. Wenn es noch ein paar Monate braucht, soll mir das recht sein, solang am Schluss das Spiel gut ist.