Wartales: Große Erweiterung Gosenberg hinzugefügt // Trailer

PC
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Oktober 2022 - 16:53 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das derzeit im Steam Early Access befindliche mittelalterliche Taktik-Rollenspiel Wartales soll Anfang 2023 für den PC erscheinen und hat jetzt mit der Hauptstadt Gosenberg ein kostenloses großes Inhalts-Update erhalten, dass nach Aussagen der Entwickler einen rund 20-stündigen Spielspaß bieten soll.

Dabei steht Wartales nicht nur bei vielen Spielern hoch im Kurs, was die bisher 250.000 verkauften Einheiten belegen, auch GamersGlobal-Chefredakteur Jörg Langer hat den „Mix aus Story-Kampagne und Sandbox“ bereits mit einem Jörgspielt bedacht. Ebenso freut sich GG-User Vampiro bei Wartales auf „Exzellente Taktikkämpfe und Handwerkerfreuden“, die er dem Taktik-Rollenspiel in seinem Spiele-Check attestierte.

Die Macher versprechen anspruchsvolle Missionen, die nur mit einer richtigen taktischen Zusammenstellung aus Schlägern, Bogenschützen und Waldläufern bewältigt werden können. Hierfür erhalten die Söldner neue Kampffähigkeiten. Über das Große Turnier sollen die Söldner mehr Ruhm erlangen, in dem sie die dortigen Konkurrenten außer Gefecht setzen. Die mittelalterlichen Geldbeutel werden über Verträge gefüllt, die hohe Kopfgelder versprechen. Aber auch die zahlreichen Rätsel von Gosenberg sollen den neuen Inhalten Leben einhauchen.

Der Release-Trailer zur Hauptstadt Gosenberg bietet euch nach dieser News erste Einblicke in das dortige Spielgeschehen.

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 13. Oktober 2022 - 18:31 #

"Das derzeit im Steam Early Access befindliche mittelalterliche Taktik-Rollenspiel Wartales erscheint am 1. Dezember 2022"

Ich würde mich ja freuen, aber die aktuelle Wartales EA-Roadmap spricht von einem Release in der 1. Hälfte 2023.

https://store.steampowered.com/news/app/1527950/view/3266821940211131717

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 13. Oktober 2022 - 18:59 #

Huch, danke für den Hinweis.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 13. Oktober 2022 - 19:49 #

Gerne. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 14. Oktober 2022 - 14:33 #

Schön. Ich freu mich da irgendwie drauf :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 14. Oktober 2022 - 17:35 #

Vielen Dank für die tolle News, kam leider nicht dazu, umso mehr freute ich mich als sie plötzlich da war :)

Mitarbeit