PlayStation Stars: Treueprogramm nun auch in Deutschland gestartet

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 127113 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommen

13. Oktober 2022 - 9:41 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS5 ab 602,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Sony das neue Treue-Programm PlayStation Stars bereits in asiatischen Territorien und den USA einführte, fiel nun auch der Startschuss in Europa und damit auch Deutschland. Über das Stars-Programm verdient ihr Punkte, wenn ihr gewisse Herausforderungen erfüllt. Das reicht vom simplen ersten Start eines beliebigen Spiels in einem Monat über gewisse Trophäen bis hin dazu, zu den ersten zu gehören, die nach Release einer Neuerscheinung eine Platin-Trophäe freischalten. Das Erfüllen der Herausforderung bringt euch Punkte ein. Abonnenten von PS Plus erhalten als zusätzlichen Vorteil Stars-Punkte für Einkäufe im PlayStation Store.

Mit den so gesammelten Punkten könnt ihr Prämien einlösen, wie PSN-Guthaben oder ausgewählte Spiele. Dazu gehören "digitale Sammlerstücke" zu den Prämien. Dabei handelt es sich um Abbildungen von Dingen und Figuren aus Spielen der Playstation-Historie wie der Gondolliere aus Ape Escape 2, die ihr in einer virtuellen Vitrine anordnen könnt.

Momentan is das Stars-Programm noch nicht in die Sony-Konsolen integriert, der Zugriff erfolgt daher aktuell nur über die PlayStation App. Zur Nutzung des Programms sind nur Accounts von Volljährigen berechtigt. Laut der Website könne die Bestätigung der Registrierung für Stars aktuell noch bis zu 2 Monate in Anspruch nehmen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56408 - 13. Oktober 2022 - 11:06 #

Meine bisherige Sammlung:

Ich habe ein Teleskop. Danke für die Aufmerksamkeit.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 971704 - 13. Oktober 2022 - 13:59 #

Ist doch passend zu Playstation Stars. ;-))

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113475 - 13. Oktober 2022 - 11:17 #

Ich kann mir einen Bananen-Bumerang und einen Dinosaurier erspielen. Mit holländischer Beschreibung. Das hat mir schon immer gefehlt und ich werde gleich mal den Grind starten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56408 - 13. Oktober 2022 - 13:23 #

Will auch, wird geholt!

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13588 - 13. Oktober 2022 - 12:02 #

Digitale Trophäen für eine digitale Vitrine. Das nenn ich Meta. Ja, das wird mich auch beschäftigten. /s

Maverick 33 AAA-Veteran - - 971704 - 13. Oktober 2022 - 13:58 #

Nehmen zumindest keinen zusätzlichen Platz weg. ;-)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13588 - 13. Oktober 2022 - 17:32 #

NFTs könnten das Problem fixen, Du kaufst für echtes Geld Space, verlinkst den mit den NFT und dann nimmt die Trophäe den Platz dort ein. Win:Win! ;)

andima 16 Übertalent - P - 4649 - 13. Oktober 2022 - 12:11 #

Scheinbar muss man aber die niederländische Sprache beherrschen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 971704 - 13. Oktober 2022 - 13:58 #

Werde ich mir anschauen, wenn ich die PS4 mal wieder einschalte. ;-)

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 71490 - 13. Oktober 2022 - 15:36 #

Aha. Mal sehen, wie lange mich das unterhält.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42979 - 13. Oktober 2022 - 18:06 #

So richtig einleuchtend finde ich das Konzept noch immer nicht. Müsste ich mir mal anschauen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56408 - 13. Oktober 2022 - 20:20 #

Letztendlich Aufgaben erfüllen oder im PSN einkaufen, um Punkte zu sammeln die man für Spiele, PSN Guthaben und Co. Ausgeben kann.

Und paar Sachen für ne Vitrine, die bisschen wie das Sammelzimmer in Astro sind.

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113475 - 13. Oktober 2022 - 21:11 #

So ähnlich wie die MS Rewards.

Alain 23 Langzeituser - P - 39223 - 14. Oktober 2022 - 11:57 #

Die ich bisher auch nicht wirklich nützlich oder wertvoll fand.

Noch 1900 Punkte und ich könnte einen Monat XBOX Live Gold gratis bekommen!!!

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 292977 - 14. Oktober 2022 - 12:38 #

Ich farme die Rewards auf der Xbox und MS Rewards Seite wie ein dressierter Affe ab und bekomme zur Belohnung ca. alle sechs Wochen genug Punkte zusammen, um den Game Pass Ultimate ohne weitere Kosten um einen Monat zu verlängern.

Alain 23 Langzeituser - P - 39223 - 14. Oktober 2022 - 13:14 #

Wow.

Ich hab einmal in zwei Monaten da vielleicht 3000 Punkte rausbekommen, als ich das mal viel nutzte. Mehr dressierter Affe wollte ich dann aber nicht machen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72226 - 14. Oktober 2022 - 16:34 #

Ich hab das mal einen Abend lang gemacht, dann hochgerechnet, wieviele Abende ich dasselbe Spielchen wiederholen müsste, damit es sich lohnt und hatte dann keine Lust mehr. :D

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113475 - 14. Oktober 2022 - 18:52 #

Mir hat mal jemand gesagt, dass man mit rund 5 Min. tägl. Aufwand quasi jeden Monat Gamepass umsonst haben könnte. Die Betonung liegt dabei auf täglich, denn es gibt da Belohnungen, die man verpasst, wenn man nicht jeden Tag dranbleibt. Ich vergesse sowas meist schon am nächsten Tag. Hab mal geschaut und habe knapp 5000 Punkte, bin quasi schon von Anfang an angemeldet.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72226 - 14. Oktober 2022 - 19:33 #

Macht also ca. 150 Minuten im Monat für 10 € Ersparnis, kein so guter Stundenlohn. :D

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113475 - 14. Oktober 2022 - 20:18 #

Das dachte ich mir auch.

Weryx 19 Megatalent - P - 15189 - 15. Oktober 2022 - 18:00 #

Hab 65000 Punkte, über 2 Jahre nun gesammelt. Mach es teilweise monatelang nicht und hab auch keine Xbox wo man nochmal deutlich mehr bekommen würde als nur am PC.