Leisure Suit Larry: Zwei feuchte Träume für 1 Euro // Wieder da [2. Upd.]

PC Switch XOne PS4 iOS MacOS Android
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125279 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

12. Oktober 2022 - 11:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 12. Oktober 2022:

Das "Wet Dreams Double Pack" ist derzeit wieder verfügbar.

Update vom 11. Oktober 2022:

Das "Wet Dreams Double Pack" und auch andere Bundles sind leider mittlerweile vergriffen.

Ursprüngliche News vom 11. Oktober 2022:

Ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt? Bei Fanatical könnt ihr derzeit für jeweils 1 Euro verschiedene Spiele-Bundles erwerben. Wenn ihr bisher noch unsicher wart, ob ihr die beiden neuesten schlüpfrigen Abenteuer von Leisure Suit Larry spielen möchtet, so hättet ihr jetzt eine einmalig günstige Gelegenheit dazu. Im "Wet Dreams Double Pack" befinden sich Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry (im Test, Note: 7.0) und Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice (im Test, Note: 7.5).

Ebenfalls für 1 Euro bekommt ihr die volle Deponia-Packung, angefangen mit dem gleichnamigen ersten Teil (im Test, Note: 9.0), über Chaos auf Deponia (im Test, Note: 9.0) und Goodbye Deponia (im Test, Note: 9.5) bis hin zu Deponia Doomsday (im Test, Note: 9.0).

Insgesamt findet ihr 17 Bundles auf der Aktionsseite, darunter auch welche mit namhaften Titeln wie The Walking Dead, Commandos oder Tropico. Nach Erwerb könnt ihr die Spiele über Steam aktivieren und herunterladen.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65071 - 11. Oktober 2022 - 9:54 #

Also das ist mal ein schmutziges Angebot, auf das ich eingehen würde, wenn ich sie nicht schon beide hätte. Mir haben die Spiele gut gefallen, wenn auch nicht wirklich jeder Gag gut geschrieben war. Aber alles in allem waren die sehr unterhaltsam.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125279 - 11. Oktober 2022 - 10:08 #

Ich fand die beiden Abenteuer auch ganz unterhaltsam, auch wenn ich deutlich mehr als einen Euro dafür bezahlt habe. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11414 - 11. Oktober 2022 - 9:56 #

Leider habe ich irgendwie schon alles davon 'duck'

Falls aber die Frage aufkommt: Fanatical ist offizieller Reseller, sprich die Keys sind nicht irgendwo vom Schiff gefallen, sondern werden wie beim humblebundle auch zur Verfügung gestellt.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125279 - 11. Oktober 2022 - 10:08 #

Danke für die Ergänzung, ist ein berechtigter Hinweis!

Jürgen (unregistriert) 11. Oktober 2022 - 10:09 #

Was soll ich sagen... Die Larry-Teile hab ich natürlich schon, aber eventuell hole ich mir noch ein bis zwei von den anderen Bundles.

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21733 - 11. Oktober 2022 - 10:34 #

Ich habe die für die Box, aber bei den Preisen muss ich kaufen.

advfreak 22 Motivator - - 32103 - 11. Oktober 2022 - 10:39 #

Für Fans von klassischer Point & Click Adventure Kost sind beide Teile natürlich ein Muss, die knackigen schweren Rätsel werden auch die größten Spürnasen auf Trab halten. :)

Übrigens sind beide Larry Teile auch für die Nintendo Switch gerade in Aktion für je 3,99 € pro Spiel. Also wer da nicht zuschlägt ist aber wirklich selber schuld. xD

euph 30 Pro-Gamer - P - 130391 - 11. Oktober 2022 - 10:53 #

Danke für den Hinweis

Pat K. 17 Shapeshifter - 7476 - 11. Oktober 2022 - 11:05 #

Hab gerade Teil 1 mal "geswitcht", da gibt es ja sogar einen Quiz ob man auch "veteranig" genug ist solch ein Spiel zu verkraften am Anfang ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 11. Oktober 2022 - 17:41 #

Den zweiten hab ich noch nicht gespielt, aber wo war der erste denn knackig schwer? Das Spiel hat wirkliche Rätsel, die auch größtenteils gelungen sind, aber ich fand immer ziemlich klar, was zu tun ist. Bin dann wohl die allergrößte Spürnase. :P

advfreak 22 Motivator - - 32103 - 11. Oktober 2022 - 18:30 #

Ich bin leider nicht gut genug um um die Ecke zu denken... :( Dafür weiß ich im Story Adventure meistens ziemlich schnell wer in Wahrheit der Böse ist und erraten auch ziemlich oft die kommende Wendung. :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 11. Oktober 2022 - 19:13 #

Ist das denn was Gutes? :D Denn dadurch kannst du ja gar nicht mehr überrascht werden. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32103 - 11. Oktober 2022 - 19:28 #

Nein nur zum gescheit vorkommen und alle rollen dann die Augen deswegen... :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130391 - 11. Oktober 2022 - 10:54 #

Ganz schön unmoralisch!

mario128 (unregistriert) 11. Oktober 2022 - 12:49 #

Wenn ich den Screenshot sehe denke ich eigentlich nur: Aua!

LSL hat meines Wissens nach keine Konkurrenz. So verschleudern müssten sie es eigentlich nicht. Es scheint sich schlecht zu verkaufen... schade. Alle point-and-f...äh click Adventure Liebhaber dürften die Spiele eh schon haben. Vielleicht kommt hier noch der eine oder andere zum Genre dazu.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65071 - 11. Oktober 2022 - 13:03 #

Ich hoffe ja, dass man das als Vorbereitung für einen dritten Teil macht. Je mehr Leute die beiden Teile kennen, desto wahrscheinlicher entscheiden sie sich ja vielleicht für den dritten Teil...

Pat K. 17 Shapeshifter - 7476 - 11. Oktober 2022 - 14:55 #

Denke die Zielgruppe sind ganz klar Nostalgiker die einen oder mehrere der Vorgänger gespielt haben und sich in ihrer Pubertät darüber abgefeiert haben...weiß dass äh.. von einem Freund ;)

Denke die heutige Jugend, die mit myriaden von Internetp*rn*s aufwächst, quasi schon von der Wiege her mit Smartphone, kann über solche Altherrenwitze von Larry höchstens eine Augenbraue hochziehen ;)

Ich will trotzdem den dritten Teil.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 11. Oktober 2022 - 17:45 #

Von mir aus könnten sie auch mal ein anderes Adventure machen, würde mich interessieren, wie sie sich da so schlagen. Ich finde, man merkt ihnen an (positiv), dass da einige ehemalige Entwickler von Daedalic arbeiten. Daedalic hat ja leider nix mehr mit Adventures am Hut.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65071 - 11. Oktober 2022 - 17:51 #

Ein ganz neues Adventure wäre auch cool. Von der Deadalic Verwandtschaft wusste ich gar nicht, aber es erklärt, warum die Spiele in meinem Freundeskreis so gut ankamen wie die alten Daedalic Titel :) Vielleicht nehmen die ja wieder eine Sierra IP und modeln die auf modern um? Hm... Sollte da nicht eh mal ein neues Laura Bow kommen? Aber das war eine englisch sprachige Firma.

Pio 11 Forenversteher - 574 - 11. Oktober 2022 - 11:24 #

Wow, super Angebot(e), hab mal zugeschlagen, stand bei mir schon auf der wishlist. Da Larry gerade bei steam im Angebot ist: Für einen Euro mehr kann man im Nachgang noch Artbook und Soundtrack kaufen: https://store.steampowered.com/bundle/16832/Leisure_Suit_Larry__Wet_Dreams_Saga/

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40460 - 11. Oktober 2022 - 12:32 #

Da haben die aber spannende Pakete zu unvernünftigen Preisen geschnürt.

AlIma 12 Trollwächter - 1090 - 11. Oktober 2022 - 16:28 #

Der erste der neuen Teile war ganz gut.
Aber dass sie da Al Lowe nicht ins Boot geholt haben und dass er sich dazu nicht geäußert hat....komische Sache.
Muss wohl rechtliche Gründe haben.

Jürgen (unregistriert) 12. Oktober 2022 - 8:39 #

Ich glaube, der hatte nach dem Kickstarter des Remakes mal gesagt, dass er sich ab jetzt raushält.

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 11. Oktober 2022 - 16:43 #

Hmm, aber Commandos sehe ich nicht, oder bin ich blind? Das hätte mich durchaus interessiert.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125279 - 11. Oktober 2022 - 16:56 #

Tatsächlich, mittlerweile sind zwei Bundles verschwunden, unter anderem auch Commandos.

Goremageddon 16 Übertalent - 4045 - 12. Oktober 2022 - 18:11 #

Ach verdammt. Das war das eine Bundle was mich tatsächlich auch gereizt hat. Habe 1&2 zwar noch original aber ob die cd´s noch laufen.,...und ich habe kein Laufwerk mehr dafür... xD

Deepstar 16 Übertalent - 4936 - 11. Oktober 2022 - 18:31 #

Da alle Bundles nur begrenzt sind, sehr wahrscheinlich ausverkauft.

maddccat 19 Megatalent - 14124 - 11. Oktober 2022 - 17:40 #

Larry is weg :-/

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14362 - 11. Oktober 2022 - 17:56 #

Ja, leider - den zweiten Teil hätte ich gerne gespielt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40460 - 11. Oktober 2022 - 18:34 #

Ging wohl schnell.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130391 - 12. Oktober 2022 - 6:50 #

Dann habe ich wohl auch zu lange gezögert.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125279 - 12. Oktober 2022 - 7:22 #

So eine Investition muss ja auch wohl überlegt sein. ;)

Superkeks 13 Koop-Gamer - P - 1356 - 12. Oktober 2022 - 10:16 #

Ich glaube, dass Larry-Bundle wurde wieder aufgefüllt und ist erneut zu haben!

maddccat 19 Megatalent - 14124 - 12. Oktober 2022 - 15:41 #

oh, good news

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 11. Oktober 2022 - 17:46 #

Super Angebot, hab beide Spiele aber schon. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 11. Oktober 2022 - 18:47 #

Da bin ich wohl zu spät dran für Larry.

biernikolauz 15 Kenner - P - 3626 - 11. Oktober 2022 - 20:23 #

Oh, Glück gehabt und das Larry Double Pack heute Nachmittag schnell mitgenommen. Ist ja quasi geschenkt und stand ohnehin auf meiner Wishlist.

Danke für den Tipp! :)

Jürgen (unregistriert) 12. Oktober 2022 - 8:38 #

Ja, ist ja praktisch kein Geld und so. Hab mir die Bundles gerade nochmal angesehen und entschieden, dass ich sie doch nicht brauche. Larry hätte ich mir geholt, weil die beiden Teile über GoG und Steam verstreut sind. Auch kein Argument, ich weiß :)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 12. Oktober 2022 - 9:53 #

Die beiden Spiele sind absolut top, hab beide wirklich gerne durchgespielt! :D

Superkeks 13 Koop-Gamer - P - 1356 - 12. Oktober 2022 - 10:15 #

Ich glaube, dass Larry-Bundle wurde wieder aufgefüllt und ist wieder zu haben!

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125279 - 12. Oktober 2022 - 10:53 #

Danke für den Hinweis, ich habe die News nochmal aktualisiert. ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9481 - 12. Oktober 2022 - 11:29 #

Feuchte Träume kommen eben immer wieder

Restrictor81 22 Motivator - - 31309 - 12. Oktober 2022 - 16:22 #

Kudos für die Überschrift.

Mata Harry 13 Koop-Gamer - 1646 - 12. Oktober 2022 - 22:19 #

Gekauft, dankeschön!

Mitarbeit