Horizon - Forbidden West: Sony veröffentlicht Soundtrack als Sammleredition

PS4 PS5
Bild von Timberwolf76
Timberwolf76 18025 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A4,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Oktober 2022 - 9:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Horizon - Forbidden West ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer Musik nach wie vor gerne auf physischen Datenträgern konsumiert und zusätzlich ein Faible für Spiele-Soundtracks hat, könnte sich über diese Nachricht freuen.

Wie Sony in einer aktuellen Pressemitteilung informierte, wird der Soundtrack des Open World - Hits Horizon - Forbidden West rechtzeitig zu Weihnachten auf einer Sammlung von 6 CDs veröffentlicht. Insgesamt befinden sich auf dem Set über 130 Tracks, welche den Hörer die Reise von Aloy in akustischer Form noch einmal erleben lassen. Darüber hinaus wird es im kommenden Frühjahr noch 2 Editionen für Sammler und Liebhaber von Schallplatten geben. Während die Deluxe Edition auf 6 LPs denselben Umfang besitzt, wird sich die Essential Edition mit einem Doppelalbum auf die bekanntesten Stücke konzentrieren. 

Im Zuge der Ankündigung wurde auch ein Musikvideo zum Song „In the Flood (Lovisa‘s Version)“ veröffentlicht. Das Lied, komponiert von Sounddesignerin Lovisa Bergdahl, war ursprünglich gar nicht für das Spiel gedacht. Nach einer Live-Präsentation konnte es die Macher aber so begeistern, dass es in überarbeiteter Form zur Eröffnung des Spiels genutzt wurde. Die Originalversion war im Abspann enthalten und kann nun auch visuell untermalt mit Szenen aus dem Spiel gehört werden. Den Link zum Video findet ihr direkt unter dieser News.

Video:

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8185 - 7. Oktober 2022 - 9:11 #

Hab das Spiel nie gespielt, aber ein faible für Soundtracks auf lp. Der Preis von 183€ für die deluxe Edition ist mir persönlich aber zu hoch.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 7. Oktober 2022 - 10:20 #

6 LP's bei dem Preis ist heute doch ein Schnapper! Guckst Du mal im Metal-Bereich, was da so für die "Deluxe" Boxen hingelegt werden muss. Und da ist meist nur ein Album in 2 Versionen drin......

Was mir hier eher weniger gefällt ist, dass sie scheinbar drei Platten in ein Gatefold rein packen anstatt 3 DLP Gatefolds anzubieten.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 7. Oktober 2022 - 16:46 #

Da würde ich beim Essential-Album eigentlich gerne zugreifen, insbesondere weil das Lieferdatum eigentlich "perfekt" wäre..... wenn da nicht der dumme Vorsatz wäre mal ein paar Monate etwas langsamer mit den Ausgaben für's Hobby zum machen ...... argh

Jürgen (unregistriert) 7. Oktober 2022 - 17:05 #

Hm. Schwierig. Aber wer würde schon erfahren, dass Du Deine guten Vorsätze nur dieses eine Mal (ehrlich! Nur dieses eine Mal) über Bord wirfst? ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 8. Oktober 2022 - 11:13 #

Komisch, in meinem Chrome funktionieren die Links nicht einmal. Auch die direkt aus der Pressemitteilung nicht. Wäre ich nicht so bequem, würde ich längst wieder die Alternativen nutzen, bei denen sie funktionieren :p

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161746 - 8. Oktober 2022 - 17:58 #

Mir würde ja der Soundtrack reichen, der bei der Deluxe-Edition dabei ist. Leider kann man den bei den PS5-Versionen nicht mehr separat runterladen, sondern sich nur per App auf der Konsole anhören. Unschöne Entwicklung.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 9. Oktober 2022 - 11:53 #

Wo kommen wir denn da hin, wenn du dein digitales Nutzungsrecht noch dazu missbrauchen würdest, dir das auf eine Abspielplattform deiner Wahl ziehen zu können? ;)

Mitarbeit
— NameschlammonsterLabrador Nelson
News-Vorschlag: