Need for Speed Unbound: Neuer Serienteil mit Trailer angekündigt

PC Xbox X PS5
Bild von Timberwolf76
Timberwolf76 18024 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A4,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Oktober 2022 - 18:58 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Need For Speed Unbound ab 19,50 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat heute mit einem Trailer offiziell den neuesten Teil seiner populären Rennspiel-Serie Need for Speed angekündigt. Das Video, welches ihr direkt unter diesen News selbst anschauen könnt, liefert dabei erste Einblicke in das Look & Feel von Need for Speed Unbound. Auffällig ist dabei vor allem der gewählte und ungewöhnliche Grafikstil. Während die Umgebung und Autos durchaus sehr realistisch dargestellt werden, sind die Figuren als Zeichentrick-Charaktere integriert. Außerdem ist auch die Umsetzung der Effekte wie beispielsweise beim Bremsen, bei Kollisionen oder durchdrehenden Reifen in einem graffiti-ähnlichen Stil realisiert. Bereits einige Stunden vor der Veröffentlichung sorgten, aufgrund einer verfrühten Produktanzeige des japanischen Shops Neowing, versehentlich veröffentlichte Screenshots für heftige Kontroversen in der Community.

Das Spiel selbst ist in der frei befahrbaren Welt von Lakeshore City angesiedelt, in welcher ihr euch serientypisch vom blutigen Anfänger bis zur Spitze der dortigen Racing-Szene hochkämpfen müsst.  Neben der Story-Kampagne wird es auch einen Multiplayermodus geben, in dem sich Freunde oder Zufallsgegner miteinander messen können. Zentrale Spielelemente werden neben den Rennen inklusive Verfolgungsjagden mit der Polizei auch wieder das intensive Customizen der 143 im Spiel enthaltenen Autos sein. Darüber hinaus wird es auch die Möglichkeit geben, die eigene Spielfigur mit hunderten von verschiedenen Kleidungsteilen und Accessoires individuell zu gestalten. Der Soundtrack des Spiels wurde im Schwerpunkt mit bekannten Hip-Hop Künstlern gestaltet, soll aber trotzdem genreübergreifend sein. Hervorgehoben wird die Zusammenarbeit mit dem Künstler A$AP Rocky, dessen neuer Song auch die Hintergrundmusik des Trailers liefert und der auch im Spiel selbst als Charakter auftritt. Nach Veröffentlichung soll das Spiel regelmäßig mit neuen kostenlosen Inhalten versorgt werden, welche in Kürze enthüllt werden sollen.

Alle Vorbesteller des Spiels erhalten exklusive Fahreffekte, Nummernschilder, Sticker, Artworks sowie 150.000$ In-Game-Währung, wenn sie den Multiplayermodus das erste Mal nutzen.  Des Weiteren wird es eine sogenannte Palace-Edition geben, welche zusammen mit dem Hersteller Palace Skateboards gestaltete zusätzliche vier Autos und diverse Customizing-Artikel enthält.

Need for Speed Unbound soll am 2.12.2022 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Video:

MrSniizy 14 Komm-Experte - P - 2491 - 6. Oktober 2022 - 19:01 #

Von all den Need for Speeds der letzten Jahre, ist das hier doch tatsächlich irgendwie ansprechend. Speziell der Grafikstil hat was.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 6. Oktober 2022 - 19:13 #

Der Stil ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich werd es sicher spielen, mir macht NfS eigentlich so gut wie immer Laune und Rennspiele dieser Art gibt es ja sonst praktisch nicht.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 6. Oktober 2022 - 19:44 #

Puh... nee sorry.

Dann lieber eine Runde Need for Speed: Nitro auf der Wii.

Calewin 12 Trollwächter - 1162 - 7. Oktober 2022 - 15:13 #

Coole Idee.
Das war erstaunlich gut damals und heute auch noch.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 6. Oktober 2022 - 20:16 #

Mutiger Stil... aber spricht mich nicht an. Werde es Anfang nächsten Jahres aber mal spielen, wenn es dann bei EA Play/Gamepass dabei ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Oktober 2022 - 22:33 #

Der Grafikstil gefällt mir gut, wird im Auge behalten.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 6. Oktober 2022 - 23:16 #

Sieht auf jeden Fall stylisch aus. Wegen des Fahrmodels mache ich mir Dank Criterion keine Sorgen, NFS: Heat fuhr sich auch gut. Wenn die Story bzw. Charaktere nicht total durchgedreht sind, wird das wohl auf meiner Platte landen. Muss ja auch was zum Fahren haben, wenn die PS5 besetzt ist und ich somit nicht mein geliebtes GT7 spielen kann... Und Need for Speed geht doch eigentlich immer (^_^)b

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 7. Oktober 2022 - 2:41 #

Wenns nich allzu viel pseudocooles Gesabbel gibt und man sich aufs Fahren konzentrieren kann, warum nicht. Sieht ganz stylisch aus.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 7. Oktober 2022 - 9:54 #

Wie hieß das Ubisoft Spiel noch gleich, dessen 2. Teil so pseudo cool war, mit diesen Hackern und der GTAlike OpenWorld?

Jürgen (unregistriert) 7. Oktober 2022 - 10:05 #

Watchdogs?

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 7. Oktober 2022 - 10:36 #

Jo, Dinger, thx Bro :D

ukuwoele 10 Kommunikator - 455 - 7. Oktober 2022 - 6:51 #

Das schaut doch mal sehr interessant aus! Wenn man das Gelaber zwischen den Rennen gekonnt ignoriert, machen die vergangenen NFS-Teile doch allesamt Spaß. Wenn es im Gamepass landet wird es auf jeden Fall gespielt, ansonsten natürlich erst einmal die Tests abwarten.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105022 - 7. Oktober 2022 - 7:05 #

Mir gefällt der Stil. Bin gespannt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 7. Oktober 2022 - 7:57 #

Ich sollte mich langsam dran gewöhnen, dass ich definitiv nicht mehr die Zielgruppe für die Need For Speed-Reihe bin. Meinem Neffen wird sowas aber sicher gefallen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83887 - 7. Oktober 2022 - 8:43 #

Der Stil hat tatsächlich was und die Cartoonfiguren sind auf jeden Fall besser als peinliche FMV-Sequenzen. Nur schade, dass ich keinen Hiphop mag. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 7. Oktober 2022 - 22:45 #

Soll doch laut News auch andere Musik geben. :P Ansonsten Musik in den Optionen deaktivieren und eigene Musik dranmachen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327362 - 8. Oktober 2022 - 16:39 #

Oder einfach nur den puren Renn-Sound genießen. ;-)

Jürgen (unregistriert) 7. Oktober 2022 - 9:01 #

Finde ich sehr gelungen, den Stil. Musikalisch null meins, aber die Grafik hat was. Bin bei NfS allerdings mittlerweile so weit, dass ich mir die Spiele erst hole, wenn es sie für nen Fünfer gibt.

Calewin 12 Trollwächter - 1162 - 7. Oktober 2022 - 15:12 #

Ich bin wohl zu alt für den Schei*** inzwischen, aber anderen Altergruppen wird’s bestimmt eher zusagen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105022 - 7. Oktober 2022 - 16:07 #

Ich bin fast 50 und bin heiss drauf. Dann bin ich wohl Berufsjugendlicher. :D

CrazyChemist 18 Doppel-Voter - - 9005 - 7. Oktober 2022 - 19:28 #

Mein 47 Jahre altes Kinn hatte auch so einige Sabberfaeden ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 7. Oktober 2022 - 19:38 #

Ich spiele ja mit Vergnügen Genshin Impact... aber das hier ist mir zu bunt ;)

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 7. Oktober 2022 - 20:18 #

Erinnert mich irgendwie an Jet Set Radio auf der Dreamcast

Markus K. 16 Übertalent - 5619 - 8. Oktober 2022 - 13:21 #

Meine Güte, diese Schnitte im Trailer... sind die auf Ecstasy?

Beim Spiel steht und fällt es für mich, ob eine Rubberband-KI dabei ist oder nicht. Wenn ja, ist das Game für mich gestorben. Wieder mal. :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 8. Oktober 2022 - 13:36 #

Wird sicher wieder eine dabei sein. Wobei die in den letzten Teilen, vor allem in Heat, eher schwach ausgefallen ist. Ich bin den Gegnern auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad teilweise Kilometer davon gefahren. Das Gummiband fällt da eher zu deinen Gunsten aus, das heißt, dass du nach nem Crash noch einigermaßen wieder aufholen kannst. Hab es jedenfalls nicht als störend empfunden, würde Gummiband aber eh nicht total verteufeln, in nem eher actionreichen Arcade-Racer kann es schon sinnvoll sein, sofern es gut balanciert ist.

Markus K. 16 Übertalent - 5619 - 9. Oktober 2022 - 1:31 #

Mir gefällt einfach die Designidee hinter Gummiband-KI nicht. Warum gutes Fahren bestrafen bzw. schlechtes Fahren ausgleichen? Lieber verliere ich krachend, bevor ich das Gefühl habe, von einem Spiel nicht ernst genommen zu werden.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 9. Oktober 2022 - 13:04 #

Das Spannende an einem Rennspiel ist ja das Überholen und Kopf-an-Kopf-Rennen. Das lässt sich aber unmöglich über die KI allein erreichen. Ohne "Gummiband" wird ein Rennspiel langweilig, da man entweder nach einem Unfall komplett den Anschluss verliert oder halt allen davon fährt und das bringt beides keinen Spielspaß. Dass die KI also "cheated", um am Spieler zu bleiben, ist grundsätzlich eine sehr schlaue Design-Entscheidung.

Markus K. 16 Übertalent - 5619 - 9. Oktober 2022 - 15:28 #

Einigen wir uns lieber darauf, dass die Geschmäcker verschieden sind und man bei einem Rennspiel an unterschiedlichen Dingen Spaß haben kann. Die von dir beschriebenen Elemente (Überholen und Kopf-an-Kopf-Rennen) interessieren mich beispielsweise wenig bis gar nicht. Ich mag es, möglichst ideale Linien zu fahren und dadurch kleinste Zeitverbesserungen herauszuholen. Da ist eine Gummiband-KI keine sehr schlaue Design-Entscheidung.

Zum Glück gibt es ja verschiedene Rennspiele, da sollte für jeden etwas dabei sein. Need for Speed ist es, für mich, allerdings seit einigen Serienteilen nicht mehr.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 9. Oktober 2022 - 16:05 #

Naja, bei dem was du dir wünschst, ist Need for Speed dann ja grundsätzlich für dich nicht das Richtige, ob mit oder ohne Gummiband.

Markus K. 16 Übertalent - 5619 - 9. Oktober 2022 - 22:32 #

Ich probiere NfS immer mal wieder aus, wenn die Spiele nach Jahren günstig im Sale sind, aber die letzten Teile waren in der Tat nichts mehr für mich. Ohne Gummiband waren die Spiele (meine Meinung!) aber grandios. Mein Lieblingsteil ist immer noch NfS (4) - High Stakes. Warum gibt es davon nicht mal ein Remake? :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 9. Oktober 2022 - 22:40 #

Naja, aber wenn es dir darum geht, ideale Linien zu fahren und vor allem Zeiten zu verbessern, dann sind doch so actionreiche Arcade-Racer wie NfS, in denen man die Gegner auch mal wegrammt und sich Verfolgungsjagden mit Cops liefert, nicht das Passende, daran würde sich auch nix ändern, wenn es keinerlei Gummiband gäbe. Da solltest du dich eher bei Simulationen oder Simcades umschauen. Dass NfS nicht mehr so wie die ersten Teile ist, ist ja nun auch nix Neues mehr. ;)

Markus K. 16 Übertalent - 5619 - 10. Oktober 2022 - 1:03 #

Es wäre halt auch mal schön, das Ganze nicht immer nur in "ernsten" Rennspielen zu probieren (davon gibt es ja einige), sondern eben in einem Szenario wie es die NfS-Reihe bietet.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105022 - 9. Oktober 2022 - 20:08 #

Sagen wir es mal so, solange die Gummiband KI nicht total übertrieben ist finde ich sie ok. Aber wenn sie so offensichtlich mies gemacht wird wie bei den NFS Cops finde ich sie Kacke. Ständig kleben sie dir am Hacken, egal wie du fährst. Und irgendwann nach Zeit X verlernen sie das Fahren damit du entkommst. Das hat für mich nichts mit Spannung zu tun. Genau wie die legendären Mario Kart Cheatereien, wenn die die Gegner sobald du auf 1 bist blaue Panzer im Zehnerpack servieren.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327362 - 8. Oktober 2022 - 16:38 #

Der Style sieht optisch für mich ganz nice aus. Wenn NfS - Unbound bei den GamePass-Titeln von EA gelandet ist, werde ich mal reinspielen.