Neu im Xbox Game Pass: Chivalry 2, A Plague Tale - Requiem, Scorn und mehr

PC Xbox X
Bild von vanni727
vanni727 12766 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S1,J6
Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 1 mit 10 €  unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

6. Oktober 2022 - 9:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A Plague Tale - Requiem ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch im Oktober kommen weitere interessante Spiele in den Xbox Game Pass. Den Anfang machte am 4. Oktober 2022 Chivalry 2 (Cloud, Konsole und PC). Am 6. Oktober werden gleich drei Titel hinzugefügt: Medieval Dynasty (Xbox Series X|S), The Walking Dead - Staffel 1 (PC) sowie The Walking Dead - Staffel 2 (PC). Für PC ist Medieval Dynasty bereits spielbar.

Mit Costume Quest (Cloud und Konsole) und Eville (Konsole und PC) dürft ihr am 11. Oktober starten. Freuen könnt ihr euch zudem über Dyson Sphere Program (PC) sowie Scorn (Cloud, PC und Xbox Series X|S), welche am 13. beziehungsweise 14. Oktober den Weg in den Game Pass finden werden. Das letzte neue Spiel in diesem Monat wird am 18. Oktober A Plague Tale - Requiem (Cloud, PC und Xbox Series X|S) sein.

Aus dem Katalog entfernt werden am 15. Oktober 2022 hingegen folgende Titel:

  • Bloodroots
  • Echo Generation
  • Into the Pit
  • Ring of Pain
  • Sable
  • The Good Life
Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 6. Oktober 2022 - 9:47 #

Gratulation zur ersten News! :-) A Plague Tale - Requiem werde ich mir mal anschauen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 6. Oktober 2022 - 9:55 #

Da schließe ich mich bei beidem an! Aber erst Teil 1 dank der Community-Aktion beenden :))

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 6. Oktober 2022 - 10:00 #

Vielen Dank :).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Oktober 2022 - 17:38 #

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ersten News - und gleich mit Doppel-EXP :-).

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 6. Oktober 2022 - 10:35 #

Scorn hab ich von meiner Liste mittlerweile runtergenommen nach den Previews. Ich glaub das ist nix für mich. Aber auf A Plague Tale - Requiem freue ich mich natürlich sehr. Das hätte ich auch gekauft, aber wenn man es mir so anbietet, ist das natürlich auch prima.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 6. Oktober 2022 - 10:46 #

Wer "Dyson Sphere Program" nicht kennt ... Das ist quasi ne Art Factorio mit Mechs. Das Ballern macht da mehr Spass aber der Aufbauspass ist auch nicht ohne!

Bei "A Plague Tale - Requiem" ... ick wees nicht. Also nicht wegen dem Spiel, der erste Teil hat mir super gefallen - daher werde ich es wohl bei Steam eintüten _obwohl_ ich einen GamePass habe. Ich glaube die können jeden Euro gebrauchen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Oktober 2022 - 11:11 #

Was Dyson angeht, ich hatte erst gedacht das wäre ne Staubsaugersim. :D

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 6. Oktober 2022 - 12:50 #

Dyson Sphere Program werde ich auf jeden Fall ausprobieren, das könnte was für mich sein.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330553 - 6. Oktober 2022 - 14:12 #

Scorn und A Plague Tale - Requiem sind die für mich die beiden interessantesten Titel im aktuellen Monat.

Carmageddon 11 Forenversteher - 763 - 6. Oktober 2022 - 15:39 #

Scorn wird auf jeden Fall angesehen. Endlich kommt es und zum Ende sogar ein paar Tage früher immerhin. Ich werde aber 1-2 Tage warten bis es Tipps gibt. Es soll ein paar Stellen haben wo man sich unnötig lange daran aufhalten kann und das auch Spielmechanik ist.
Ich hoffe es ist besser spielbar als Agony und sieht nicht nur gut aus.

Chivalry 2 hab ich schon in Epic. Macht schon Spaß aber der Grad zwischen stumpf Abschlachten und besser die Spielmechaniken verstehen war mir dann doch zu groß. Trotz Ambition wurde ich nicht wirklich besser aber wurde immer mehr abgeschlachtet. Daher blieb es bei 15-30min Runden und verschwand irgendwann wegen Spielgroße zu Spielbarkeit von der Platte.

Ich hoffe für A Plague Tale - Requiem kann ich meinen Kollegen begeistern. Dusk Falls fand er leider nicht so gut.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. Oktober 2022 - 16:13 #

A Plague Tale werd ich auf jeden Fall spielen, den Rest hab ich schon gespielt oder er interessiert mich nicht. ;)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 6. Oktober 2022 - 20:51 #

Ich bin zwar grundsätzlich an Plague Tale und Scorn interessiert, da aber in 4 Tagen Persona 5 in den GP kommt traue ich mich aktuell nichts neues anzufangen :-)