Dorfromantik: Switch-Version des Puzzle-&-Aufbau-Titels erhältlich

Switch
Bild von Maverick
Maverick 1330617 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

2. Oktober 2022 - 21:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der prämierte Puzzle-&-Aufbau-Titel Dorfromantik (zum GG-Kurztest der PC-Version) des deutschen Entwicklerstudios Toukana Interactive ist jüngst nun auch für die Nintendo-Switch-Konsole erschienen. Passend zum Release der Portierung wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, den wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt haben. Das mit einer Laufzeit von 1:15 Minuten ausgestattete Video gibt euch einen kurzen Einblick zum Spielablauf in der malerischen Spielwelt.

In Dorfromantik platziert ihr hexagonale Kärtchen, um eine stetig wachsende Dorflandschaft zu erschaffen. Farbenfrohe Biome warten im Klassik-Modus auf eure Erkundung, um neue Bauteile freizuschalten oder Quests zu vollenden, die eure Spielwelt mit Leben füllen und euren Punkte-Highscore in die Höhe treiben. Im Kreativ-Modus hingegen könnt ihr gemütlich vor euch hinbauen, ohne auf Kärtchen-Limitierungen achten zu müssen.

Dorfromantik ist digital seit dem 29. September im Nintendo eShop zum Preis von 14,99 Euro erwerbbar.

Video:

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 3. Oktober 2022 - 8:21 #

Die Switch ist glaube ich die perfekte Plattform für solche Relax-Spiele. Auch wenn es mich am PC nie langfristig fesseln konnte, werde ich es mir bei Gelegenheit vermutlich nochmal zum gemütlich auf der Couch zocken holen... :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 3. Oktober 2022 - 9:20 #

Jetzt noch ne Version fürs Tablet und dann ist es auch meins. Wer je Carcassone auf dem Tablet gespielt hat, wird verstehen, warum das die ideale Plattform für Legespiele ist.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 3. Oktober 2022 - 9:54 #

Ja, klingt für mich auch perfekt für das iPad.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 3. Oktober 2022 - 9:57 #

Perfekt für die Switch im Handheld Modus. Muss ich mir mal anschauen.

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 3. Oktober 2022 - 10:39 #

Ich hab es mal für die Familie gekauft, muss aber sagen ich finde die Steuerung zwar nicht schlecht, aber Maus am PC funktioniert für mich BESSER.

Mitarbeit
ChrisL