Eine News, zweifache Erfahrung

GG-intern: News-Schreiber erhalten doppelte EXP im Oktober 2022

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175541 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. September 2022 - 23:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, um als News-Schreiber das nächste Level-up zu erreichen – oder als Neu-Reporter direkt ein paar Stufen aufzusteigen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bevor das Schlagwort "Gamification" größere Kreise durch diverse Lebensbereiche zog, konntet ihr bereits auch abseits eurer liebsten Rollenspiele auf GamersGlobal durch Kommentare oder die Erstellung von Inhalten Erfahrungspunkte sammeln, damit euer User-Level steigt.
Die User-Ränge schalten zusätzliche Funktionen frei und sind ideal geeignet, im Fitness-Club damit anzugeben.

Da wir im Oktober 2022 personell unterbesetzt sein werden, möchten wir eure eh schon große Mitmach-Bereitschaft weiter ankurbeln: Den ganzen Monat erhaltet ihr für eure News die zweifache Menge an Erfahrungspunkten. Als Autor dieser Zeilen dürftet ihr euch also über ganze 60 statt 30 Erfahrungspunkte freuen und nochmal zusätzliche Punkte, falls sie dann zur Top-News hochgestuft wird. Das gilt für alle News-Formate, darunter auch die Checks.

Für User-Artikel gilt die Regelung nicht, wir wollen uns aber in Kürze generell noch mal die Verteilung von EXP für die User-Artikel ansehen, hinter denen oft tagelange Arbeit steckt, und die unter Umständen nicht genug gewürdigt wird mit dem aktuellen System.

Wir bedanken uns bei euch für eure bisherige Mitarbeit und hoffen, dass ihr, solltet ihr überhaupt für extrinsische Motivation dieser Art empfänglich sein, nun so richtig angekurbelt seid für den Oktober!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 30. September 2022 - 23:47 #

Haut rein :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 1. Oktober 2022 - 0:07 #

Stark :D

Und hagen sahnt natürlich gleich die ersten Extra XP ein ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 1. Oktober 2022 - 0:18 #

Nicht wirklich, weil ich die News trickreich noch gestern freigeschaltet habe :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 1. Oktober 2022 - 0:21 #

stimmt, sie erschien mir allerdings erst nach der XPgrenze :D

und dann war mein gehirn doch sofort gestunned :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 1. Oktober 2022 - 0:06 #

Hagen, danke für deinen tollen Einsatz in den vergangenen Wochen!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 1. Oktober 2022 - 0:35 #

Dem schließe ich mich an. Sehr souverän die Stellung gehalten.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 1. Oktober 2022 - 10:50 #

Dem schließe ich mich auch an. Gefühlt eine Welle an Inhalten von Hagen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 1. Oktober 2022 - 11:51 #

Dito!

Und nicht zu vergessen die Arbeit im Hintergrund, zB auch für die Checks (Betreuung, redigieren).

Dass dann am Montag nicht einfach der Momoca ausfällt passt ins Bild!

Da kann gerne auch künftig vorproduziert werden. Die Podcasts sind der Inhalt, den ich immer komplett konsumiere. Also 100 Prozent.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 1. Oktober 2022 - 12:12 #

Ja, das mit dem MoMoCa, das ist bärenstark. Das ist dann nämlich die ganz offensichtliche Extra-Meile für die Community, die hier freiwillig noch gegangen wurde. Keine Selbstverständlichkeit.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 2. Oktober 2022 - 6:53 #

Stimme dem Tenor hier ein.
Mit dem MOMOcCA ist es wohl auch so, dass dafür einfach Zeit war, weil es ggf. noch nicht soviel neues am Spieletestmarkt gibt?
Wenn der jetzt ausgefallen wäre, wäre das auch nicht so schlimm gewesen. ES ist ja FEiertag. Von daher vollkommen in Ordnung. Natürlich freut es mich wenn er trtozdem kommt.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 2. Oktober 2022 - 15:58 #

Danke auch von mir!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 1. Oktober 2022 - 0:52 #

Meine Bonus-EXP sind gerade abgelaufen und starten kann ich die frühestens wieder im November ...
:´(

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 1. Oktober 2022 - 5:49 #

JA seit mitte September boomt die News sparte ja bereits. Mal sehen ob es so weiter geht :)
Bin auch der Meinung dass man die News Experience grundsätzlich nach oben Stufen sollte. Durch die Anpassung der des maximalen Rangs steht dem Imho auch nichts mehr im Wege :)

Ridger 22 Motivator - P - 34738 - 1. Oktober 2022 - 7:35 #

Ein schönes Angebot! Weiß gar nicht mehr wie das geht und wo man überhaupt News herbekommt. Ja, den Artikel „Wie ich gute News schreibe“ habe ich gerade gelesen. Werde mal versuchen 1-2 Stück im Oktober zu finden. :-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 1. Oktober 2022 - 8:30 #

eine der Boxen auf der Startseite hier ist die Creator-Box. Dort findet man unter anderem auch viele Pressemitteilungen, aus denen sich News basteln lassen. ;)

Ridger 22 Motivator - P - 34738 - 1. Oktober 2022 - 8:36 #

Das ist doch ein Super-Tipp! Vielen Dank! :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 1. Oktober 2022 - 10:10 #

News ist doch wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht :-).

Ridger 22 Motivator - P - 34738 - 1. Oktober 2022 - 13:11 #

Haha! Wenn die letzte News über 12 Jahre her ist, kann man schon leichte Orientierungsschwierigkeiten bekommen. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 1. Oktober 2022 - 10:13 #

Unverschämte Frage: Was ist, wenn man eh schon Doppel-Exp durch das Abo hat? Kommen dann nochmal 30 Exp oben drauf? Ja, manche bekommen den Hals nicht voll, ich weiß. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 1. Oktober 2022 - 10:20 #

60 für die News und Doppel-EXP macht 120. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 1. Oktober 2022 - 10:26 #

Sollte hinkommen. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 1. Oktober 2022 - 10:26 #

Leg los Drappi, Rang 31 wartet. ;-))

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 1. Oktober 2022 - 10:56 #

Du suchst doch nur wieder den Easy-Mode ;P

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 1. Oktober 2022 - 12:15 #

*grinst vor sich hin*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 1. Oktober 2022 - 12:19 #

Dann würde ich eher Old-School-mäßig mit einem Hex-Editor etwas nachhelfen. ;)

Jürgen (unregistriert) 1. Oktober 2022 - 12:25 #

Hex-Hex

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 1. Oktober 2022 - 10:25 #

Gute Entscheidung, das generelle Newsschreiben somit noch ein wenig attraktiver zu machen im Oktober. Dürfte von mir aus auch dauerhaft so sein. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 1. Oktober 2022 - 10:27 #

Sprach der Listenführer? ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 1. Oktober 2022 - 10:38 #

Er möchte doch nur wissen, ob die Exp-Anzeige auch mehr als sechs Stellen kann oder dann auf -1 springt. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 1. Oktober 2022 - 11:31 #

Dann beginnt das NG+ ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 1. Oktober 2022 - 12:15 #

Beizeiten werde ich bei Fabian mal anklopfen. ;-))

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 2. Oktober 2022 - 13:48 #

Kannst du bei der Gelegenheit fragen, ob er noch kurz die 2017-Weihnachtsfeier-Medaillen vergeben kann?

Danke! :*

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 3. Oktober 2022 - 7:08 #

Ist notiert. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 1. Oktober 2022 - 19:48 #

LOL, sehr gut.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 1. Oktober 2022 - 10:36 #

Schöne Sache, danke dafür!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 1. Oktober 2022 - 11:21 #

Was ist mit Plusgalerien? :-)

Micha 19 Megatalent - - 14618 - 1. Oktober 2022 - 12:48 #

*fingerknöchel knacks*
Na dann schauen wir doch mal, ob sich die nächsten Wochen nicht das eine oder andere Thema findet. Und die Muse, das dann abends zu tippen :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 1. Oktober 2022 - 12:59 #

Wird der Doppel-XP Monat dann auch verdoppelt? Also somit vervierfacht?

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 1. Oktober 2022 - 13:00 #

Zu den User-Artikeln: Tage :-D Eher sogar Wochen *hust*

Da habe ich auch noch einen Wunsch. Hatte das mal als USerfrage, wurde auch behandelt, aber das Anliegen kam glaube ich nicht so klar durch.

Nochmal am Beispiel dieser News:

https://www.gamersglobal.de/news/234188/25-jahre-age-of-empires-anniversary-broadcast-und-age-of-empires-4-anniversary-edition

Wenn man auf den Steckbrief klickt und dann die Reiter Info, News, Videos, Bilder, Artikel, Test hat, tauchen unter ARTIKEL auf:

1. User-Artikel
2. der Test

==> das ist gut

Wenn man sich dann aber die News anschaut (erster Link), gibt es da ein paar Infos wie Erscheinungsdatum, den Verkaufslink und dann ARTIKEL, dann NEWS und dann Screenshots und Videos.

Im Falle von AOE als Serie taucht da alles serienbezogene auf.

Was aber auffällt:

In dieser Ansicht taucht der User-Artikel NICHT unter "Artikel" auf, obwohl er in der separaten Steckbriefansicht unter Artikel auftaucht.

--> das ist schlecht.

Wunsch: User-Artikel in beiden "Artikel"-Rubriken, also auch neben den Inhalten, anzeigen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 1. Oktober 2022 - 13:18 #

Dass in der Steckbrief-Ansicht bei den News die offiziellen GG-Inhalte (Tests, Previews, Reports usw.) Vorrang haben, ist vermutlich Absicht. Wäre das nicht der Fall, würden sie von User-Inhalten verdrängt werden, was ich persönlich nicht gut fände. Und der Platz, an dieser Stelle *alle* Artikel abzubilden, dürfte schlicht nicht vorhanden sein.

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 1. Oktober 2022 - 13:37 #

Zu welchem Spiel gibt es denn so viele Artikel, dass da irgendwas verdrängt wird? Zu AoE 4 gibt es einen Test.

Die meisten Spiele haben einen Test und vllt 1 oder 2 Previews. Da wird nix verdraengt. Und wenn bei einem Dauerbrenner und 6, 7 Userartikeln ein Test tatsächlich nicht mehr auftauchen würde, ist der uralt und für den ersten Blick eh nicht mehr relevant. Wenn es den Fall überhaupt mal geben würde.

Es ist auch kein Vorrang (Test zuerst) sondern ein ist da, ist nicht da. Wenn man die Userartikel (die haben eh noch anderr Flaggen oder Tags) erst mach "den" Tests zum eigentlichen Spiel (Problem bei Serien) anzeigen würde, wäre das auch cool. Tests sind außerdem laut Newsvorgaben immer in der News verlinkt. Es würde einem also selbst nach 10 Userartikeln nix entgehen, wenn alle Artikel chronologisch auftauchen würden. Was entgeht sind die Userartikel, und zwar oft schon dem Newsersteller.

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 1. Oktober 2022 - 13:01 #

Ich fürchte weder mein Vermieter, noch mein Stromanbieter, akzeptieren doppelte EXP als Zahlungsmittel. ;-)

Sokar 24 Trolljäger - - 48148 - 1. Oktober 2022 - 17:33 #

Dann wirds mal Zeit dass ein gewisser Entwickler in die Pötte kommt, für die ich eine News seit Monaten auf der Halde habe, aber immer wieder verschoben wird...

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 1. Oktober 2022 - 17:51 #

Du sollst keine anderen News, neben dieser einen haben? ;D

Sokar 24 Trolljäger - - 48148 - 2. Oktober 2022 - 10:00 #

Ich für News meist leider zu langsam, weil normale Arbeit und wenns nicht gerade ein Nischenthema ist. Manchmal lassen sich Dinge aber absehen bzw. werden früher angekündigt, dann kann ich schonmal was vorbereiten. Aber die eine ziehe ich echt seit Anfang des Jahres mit mir rum, weil der Release immer wieder verschoben wurde...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 2. Oktober 2022 - 10:56 #

Muss sich um den Kopp-Modus von Halo Infinite handeln ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 2. Oktober 2022 - 10:58 #

Wenn du es so lange mit dir rum ziehst und nur auf einen Releasetermin wartest ist der Newsgehalt wahrscheinlich ohnehin ziemlich begrenzt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 1. Oktober 2022 - 19:28 #

Vielleicht kannst du sie am 25.10. von der Leine lassen.

RAYDER (unregistriert) 1. Oktober 2022 - 22:26 #

leider exakt was ich erwartet. Durch die Japan Geschichte, sehr wenig content mittlerweile aus meiner Sicht in den letzten 2 Wochen. Es ist halt fürs gaming topic ein Nachteil. schade drum.. ein weinendes und ein lachendes Auge zwecks dem abgelaufen Abo....

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 2. Oktober 2022 - 0:37 #

Hm? Es gab jede Menge News in den letzten Wochen und auch genug Inhalt. Verstehe jetzt nicht, was das mit der News hier zu tun hat, die man eher einführt weil GG im Oktober nur 2 Personen hat.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 2. Oktober 2022 - 7:51 #

Also wenn ich mich nicht täusche sind in den letzten 2 Wochen mehrere Tests samt Videos erschienen, dazu eine Viertelstunde und zwei Stunden der Kritiker. Die Podcasts liefen soweit ich mich erinnere auch normal weiter und einen Rückgang an News konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Sehe dein Problem hier tatsächlich nicht...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 2. Oktober 2022 - 10:04 #

Ich habe mal diesen Monat mit dem aus dem letzen Jahr verglichen.
Wenn wir uns die Tests und Previews anschauen, gab es dieses Jahr im Vergleichszeitraum 15% mehr redaktionelle Inhalte in Form von Tests und Previews.
Bei den News haben wir 5% mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Und das, obwohl im Vergleich zum letzten Jahr dieses Jahre KEINE LetsPlays stattfanden, und dieses Jahr Dennis seinen Rest-Urlaub abbauen musste.
Dabei waren dann exklusive TGS-News, und auch Crizzos Hardware-News sollen hier nicht unter den Tisch fallen, welche die News aus um einen Zacken schöner gemacht haben.

Sokar 24 Trolljäger - - 48148 - 2. Oktober 2022 - 9:59 #

Da täuscht dich deine Wahrnehmung. Was redaktionellen Content war der Monat nicht schlechter als der letzte. Oder willst du es gar so sehen, weil du dich so sehr an der Japan-Doku störst?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 2. Oktober 2022 - 10:44 #

Der Hagen hat locker für zwei gearbeitet. Ich habe die Doku nicht unterstützt und bin trotzdem mit der Seite in den letzten Wochen mehr als zufrieden.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 2. Oktober 2022 - 14:24 #

Deine Wahrnehmung entspricht schlichtweg nicht der Realität...

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56369 - 2. Oktober 2022 - 14:25 #

Selektive Nicht-Wahrnehmung.

vgamer85 (unregistriert) 2. Oktober 2022 - 17:45 #

was bedeutet das für uns? Müssen wir nun den Gürtel enger schnallen?

Brunt 15 Kenner - 3574 - 2. Oktober 2022 - 11:36 #

Ich finde auch es war überraschenderweise sehr viel Content.
Danke an Hagen und richte Deinem, fast Japanischen, Chef aus er soll eine Leistungsprämie für Dich rausrücken.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 2. Oktober 2022 - 12:48 #

Gilt das eigentlich auch für News-Vorschläge?

HGeralt 13 Koop-Gamer - P - 1652 - 2. Oktober 2022 - 21:22 #

Ich bin zwar nur lesender Unterstützer, habe die Flut an News und Artikel zu unterschiedlichsten Richtungen von Themen als positiv empfunden und hab gern in alles Mögliche reingelesen, was da so veröffentlicht wurde.
Danke an die viele Arbeit, die ihr euch alle gemacht habt und auch ein dickes "Gut gemacht" an Hagen :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 2. Oktober 2022 - 21:48 #

Du bist nicht nur ein lesender Unterstützer, du bist auch ein kommentierender als auch zahlender Unterstützer. Also auch Danke in deine Richtung. :)

Mitarbeit