Just A To the Moon Series Beach Episode: Neues Kurz-Adventure angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Oktober 2022 - 14:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

To the Moon ist in der aktuell über 13-jährigen Geschichte von GamersGlobal einer von zwei Titeln, der nicht mit einer profanen Note bewertet wurde, sondern mit einem Herzen. Auch bei der zweiten Episode Finding Paradise vergab der Tester Jörg Langer bewusst keine Wertung und urteilte unter anderem „Die Story und ihre Vermittlung ist der Star, nicht die Spielmechanik“.

Vor wenigen Tagen kündigte der Entwickler Freebird Games einen weiteren Titel innerhalb des To-the-Moon-Universums an, der die Bezeichung Just A To the Moon Series Beach Episode trägt. Im Gegensatz zu den eingangs genannten Spielen handelt es sich jedoch um keine weitere Episode, sondern eher um eine „Minisode“ wie A Bird Story (im Spiele-Check).

Dementsprechend werden Umfang und Spielzeit des kommenden Adventures vermutlich eher gering ausfallen, was allerdings noch nie die ausschlaggebenden Gründe für die Titel der Serie waren. In der Beschreibung bei Steam heißt es:

Mach dich bereit für ein neues kurzes Abenteuer, denn die SigCorp.-Crew macht sich auf den Weg zu einem Urlaub im Golden Lobster Hotel & Resort, bei dem alle Kosten übernommen werden! Für insgesamt einen Tag, was anscheinend das Maximum ist, was die Firma bereit war zu zahlen. Begleite bekannte Gesichter aus To the Moon, Finding Paradise und Impostor Factory in diesem erzählerischen Abenteuer, das mit Minispielen unterschiedlicher Art, Rätseln und Entspannung gefüllt ist [...].

Erwarten sollen euch außerdem „eine gemütliche Mischung aus Adventure-Elementen und klassischer RPG-Ästhetik“ oder auch „Dialoge, die sich so falsch lesen, aber so richtig anfühlen“. Ein konkreter Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, derzeit lautet die Angabe nur „Ende 2022 / Anfang 2023“. Sechs erste Screenshots könnt ihr euch in unserer Galerie zum Spiel anschauen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9415 - 1. Oktober 2022 - 14:59 #

Shut up and take my money :)

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 1. Oktober 2022 - 15:18 #

Genau!

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 1. Oktober 2022 - 16:18 #

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können und habe es direkt auf meine Wunschliste gesetzt :-).

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 1. Oktober 2022 - 17:18 #

Dann ist das jetzt die Anime-Strand-Episode?
Erinnert mich nur wieder daran, dass ich wieder Finding Paradise noch Imposter Factory bisher gespielt habe. Die Zeit...

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 1. Oktober 2022 - 19:31 #

Daumenpeilung: Ca. 5 Stunden pro Titel musst Du einplanen, mehr (leider) nicht.

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 1. Oktober 2022 - 19:30 #

Auch wenn es nur eine Minisode ist: Her mit dem Ding. Jeder Fetzen Geschichte um die bestest Detectives ist bislang spielenswert gewesen.

Jürgen (unregistriert) 1. Oktober 2022 - 20:13 #

Leider nur To the moon bisher gespielt. Aber das war fantastisch.

Haeggarr 13 Koop-Gamer - 1635 - 1. Oktober 2022 - 22:52 #

Finding paradise fand ich vom "Gefühle-Faktor" noch heftiger..
Hat mich richtig zerstört

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 2. Oktober 2022 - 7:12 #

Ich korrigiere dich ja nur ungern, aber auch Virginia wurde mit einem Herz bewertet:
https://www.gamersglobal.de/test/virginia?page=0,1

;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 2. Oktober 2022 - 7:33 #

Besten Dank, diesen Titel hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Wenn noch eine Herz-Wertung gefunden wird, schreibe ich die Einleitung ganz um ... :)

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 2. Oktober 2022 - 16:47 #

Aufgrund der Herzbewertung habe ich mir To the Moon damals zugelegt. Ich empfand es dann aber als sehr langweilig und nervig. Sorry, ein Herz hat es von mir nicht bekommen. Wahrscheinlich habe ich es intellektuell einfach nicht kapiert. :-(

Desotho 18 Doppel-Voter - 9415 - 2. Oktober 2022 - 23:26 #

Keine Sorge intellektuell ist alles ok. Du hast einfach nur ein Herz aus Stein :)