The Last of Us: Offizieller Trailer zur HBO-Serie veröffentlicht [Upd.]

PC PS5
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

26. September 2022 - 20:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us - Part 1 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Mit der Veröffentlichung des Trailers für die Fernsehserie zu The Last of Us durch HBO hat der Pay-TV-Anbieter Sky bekanntgegeben, dass sich der Bezahlsender die Rechte für die Erstausstrahlung in Deutschland sowie für andere Märkte (Österreich, Schweiz, Italien sowie in UK & Irland) gesichert hat. Das gilt sowohl für den regulären Empfang über Sky, als auch für den hauseigenen Streamingdienst WOW. Laut der Pressemeldung erfolgt der Start der Serie in Deutschland zeitgleich mit der US-Premiere von The Last of Us.

Zudem hat Sky auch einen eigenen Trailer veröffentlicht, der sich aber nur durch deutsche Untertitelung der Erzählstimme und Branding von der originalen Version unterscheidet.

Originalmeldung vom 26.9.2022, 20:20 Uhr:

Heute hat HBO einen ersten, knapp zweiminütigen Teaser-Trailer zur kommenden Live-Action-TV-Serie The Last Of Us veröffentlicht. Bisher waren nur ein paar kurze Impressionen im Rahmen einer Programmvorschau gezeigt worden. Ein Startdatum wurde nicht kommuniziert, jedoch ist bekannt, dass die Serie noch nicht in diesem Jahr zu sehen sein wird.

Der Teaser-Trailer wurde im Rahmen der jährlichen Feierlichkeiten zum "Last Of Us Day" veröffentlicht, der stets am 26. September abgehalten wird. An diesem Datum erreicht der Virus in der Fiktion der Spiels seine kritische Masse und so wurde dieses Datum auch ein Schlüsseltag für Publisher Sony und den Entwickler Naughty Dog, um neue Projekte oder Ereignisse im Zusammenhang mit der Computerspiel-Serie anzukündigen.

Im Trailer seht ihr unterschiedliche Szenen, die direkt aus dem ersten Spiel zu stammen scheinen. Enthalten ist aber auch eine Szene, die durch das Addon The Last of Us: Left Behind (zum Kurztest) inspiriert sein könnte. Die Protagonisten Ellie und Joel werden in der Serie von Pedro Pascal und Bella Ramsey verkörpert, weitere Darsteller sind unter anderem Nick Offerman als Bill und Merle Dandrige, die bereits im Spiel der Firefly-Anführerin Marlene ihre Stimme zur Verfügung stellte.

Video:

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 26. September 2022 - 21:24 #

Schade das HBO noch keinen eigenen Deutschen Streaming-Kanal hat.
Sky ist übel, und auf DVD / BluRay kommen ja schon lange längst nicht mehr alle HBO-Serien raus.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 27. September 2022 - 7:11 #

Von WoW/Sky kann mich auch gerade nix überzeugen. Verzichte auch auf HoD aktuell.
Schade dass sie sich inzwischen wieder auf das Exklusive einlassen und nicht zumindest die Serien als VoD bei Amazon/Apple/Andere zum verkauf anbieten (wie bei GoT)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 26. September 2022 - 22:08 #

Gefällt mir bislang ganz gut, was sie so gezeigt haben.

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9123 - 26. September 2022 - 22:47 #

Hoffentlich lohnt sich das Warten. Sieht sehr stimmig aus!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 27. September 2022 - 8:02 #

Die Ellie aus dem Trailer weicht vom Original aus dem Spiel aber schon ziemlich weit ab.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 27. September 2022 - 8:13 #

War auch mein Eindruck.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 27. September 2022 - 9:43 #

Künstlerische Freiheit, find ich sehr gut! Bella Ramsey war sehr gut in GoT!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 27. September 2022 - 12:31 #

Im Grunde doch alle. Nicht immer findet sich ein Schauspieler-Reallife-Pendant zu einem Videospielcharakter. Und Pedro Pascal sieht Joel auch nur in sofern ähnlich, weil der Vollbart dafür trägt ;). Vergleiche sind daher reine Gewohnheit.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 27. September 2022 - 14:14 #

Tatsächlich hoffe ich, dass sie hier noch weiter gehen und sich ein ganzes Stück von der Story des Games entfernen. Also gern die Eckpunkte behalten, aber nicht die gleiche Story nochmal erzählen.

Erstens kenn ich die Story des Spiels schon und zweitens war die vielleicht für ein Videospiel sehr gut, aber für nicht-interaktive Medien gibts andere Level auf denen sich eine gute Story bewegen sollte.

Jürgen (unregistriert) 27. September 2022 - 10:24 #

Sieht doch gut gemacht aus. Nichts für mich, weil ich mit Zombies und ähnlichem Gesocks nichts anfangen kann. Aber scheint ordentlich zu werden.

Golmo (unregistriert) 27. September 2022 - 11:23 #

Bin nach dem durchspielen vom Last of Us Part 1 auf PS5 momentan ein bisschen Satt auf Das. Bezüglich Part 1 hätten sie sich wenigstens die Mühe machen können und eine native PS5 Version von Part 2 mit in die Box zu packen. Dies hat ja immer noch keine native Unterstützung. Erstaunlich aber das Last of Us Part 2 (entwickelt für PS4) immer noch besser aussieht als Last of Us Part 1 (entwickelt nur für PS5). Besonders die Charaktere & Animationen von Part 2 sind denen aus dem Part 1 Remake einfach um Welten vorraus.

Wesker (unregistriert) 27. September 2022 - 12:22 #

#NotMyEllie

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 27. September 2022 - 14:29 #

#NotMyWesker

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 27. September 2022 - 19:49 #

Ich mochte Bella Ramsey in GoT. Hier passt es für mich auf den ersten Blick weniger. Aber ich gebe der Serie eine Chance. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 27. September 2022 - 22:35 #

Sehe ich auch so.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3370 - 28. September 2022 - 9:45 #

Hab irgendwie Bock drauf. Schade das man zwischen Sky und Wow wählen muss....