PS5: Youtuber zeigt Development Kit im Video

PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 170738 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. September 2022 - 11:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS5 ab 457,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Youtuber Tito Perez führt in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag das Game Development Kit (kurz Dev Kit) der PS5-Konsole erstmals in Videoform vor. Die Dev Kits sind besondere Ausführungen der Hardware für Entwicklerstudios und wie im Video zu sehen ist, unterscheidet sich das Design des PS5-Kits dramatisch von der Endkundenversion. Bereits in der Vergangenheit waren Bilder von PS5-Dev-Kits aufgetaucht.

Neben dem Design wird auch eine Klappe an der Unterseite geöffnet und die Nutzeroberfläche beim Starten des Geräts vorgeführt. Da die Aktivierung des Kits jedoch abgelaufen ist, lässt sich darauf keine Software starten.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. September 2022 - 17:18 #

Ich find die Dev Kits ja immer charmant. :-D

incorp 11 Forenversteher - 729 - 27. September 2022 - 6:24 #

Das hat schon was, dieses Kit! Mir gefällts!

Jürgen (unregistriert) 27. September 2022 - 9:17 #

Sieht schon irre aus. Ich verstehe es so, dass das Ding zum jetzigen Zeitpunkt nur noch an und aus gemacht werden kann und zu sonst nichts mehr Nutze ist?

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4264 - 27. September 2022 - 13:13 #

Genau so ist es, ein stromhungriger und zumindest in meinen Augen zumindest fragwürdig designter "Briefbeschwerer"....wobei das mit dem fragwürdigen Design ja aus meiner Sich uneingeschränkt auch auf das "Finalprodukt" anzuwenden ist...

DevKits gibts auf für alles Mögliche Andere, z.B. Smartphones, da habe ich schon mal welche gesehen, die sehen aus wie große mobile Spielekonsolen ala "PSP auf Steroiden". Da fragt man sich manchmal, wieso man diese HArdwaren nicht "zweitverwertet" als mobile Gamingkonsolen o.ä. Denn auch bei diesen DevKits heißt es nach der relativ kurzen Nutzungsdauer (man bedenke die kurzzyklischen Wechsel auf die jew. folgende Smartphonegeneration)meistens: ...wegschmeißen...

Sokar 24 Trolljäger - - 47868 - 27. September 2022 - 13:22 #

Kurz gesagt: ja. Wenn das einmal raus ist und Sony das mitbekommen hat, drücken die ein Killswitch und wenn das Gerät das nächste Mal Kontakt zum den Servern bekommt, wird sie deaktiviert.kannst du bei Linus Tech Tips live mit einer Xbox sehen

Sokar 24 Trolljäger - - 47868 - 27. September 2022 - 13:23 #

Schön für "Normalos", die dazu keinen Zugang haben. Ich sehe zwei der Dinger jeden Tag und bin von Lüfter dezent genervt (die sollten eigentlichlich in einen Serverraum, habe wir nur keinen Platz für) ist, nicht mehr so Spektakulär;)

Jürgen (unregistriert) 27. September 2022 - 13:51 #

Nervende Lüfter? Das ist natürlich Mist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286870 - 27. September 2022 - 16:58 #

Interessanter Einblick. :)