Montagmorgen-Podcast #460

MoMoCa 26.9.22: Drugs and Rock'n'Roll
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 121919 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommen

26. September 2022 - 10:51 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Vor dem MoMoCa hatte Dennis noch einen weniger erfreulichen zahnchirurgischen Termin an diesem Montagmorgen. Aber das bisschen Schmerzmittel hält den Noch-Kollegen nicht ab, mit Hagen zu podcasten.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche, der in jedem Fall hoffentlich besser lief, als für Dennis. Der tritt aus gegebenem Anlass heute unter Einfluss schmerzstillender Mittel vor das Mikro. Doch die Gedanken hält er dennoch beisammen, sodass er und Hagen gemeinsam eure Fragen beantworten, die Inhalte dieser Woche verkünden und eine Besprechung des Anime zu Cyberpunk 2077 liefern.

Die Timecodes dieser Folge:

  • 00:54 Dennis und Hagen wünschen einen schönen Montag
  • 02:29 Am Wochenende hat Dennis in die Beta von Call of Duty - Modern Warfare 2 rein geschnuppert...
  • 03:56 .... und Hagen hat angefangen, Fiebertraum von George R. R. Martin zu lesen
  • 07:34 Dennis und Hagen haben beide den Anime Cyberpunk - Edgerunners komplett gesehen und geben (ohne harte Spoiler) ihre finale Einschätzung ab
  • 18:05 Die GG-Woche in der Vorschau: Freut euch auf die Stunde der Kritiker Classic mit Sim City 2000, einer neuen Ausgabe der Hengst-Chroniken, Tests zu FIFA 23 und Valkyrie Elysium, sowie das Highlight-Video zum Multiplayer-Event mit Fall Guys
  • 21: 15 Die Sonntagsfrage: Habt ihr euch die geleakten Clips von GTA 6 angesehen?
  • 23:30 Die User-Fragen eröffnet Jürgen mit einem Doppelschlag: Funktioniert der Aufstieg auf Rang 11 in der Archivar-Klasse wie gedacht?
  • 24:40 Jürgen zum zweiten: Planen wir einen Test von SpaceVenture?
  • 25:46 funrox interessiert sich dafür, mit wie viel Vorlauf uns Testversionen erreichen
  • 26:53 floppi fragt, wann Maverick als User über Level 31 in einem GG-Podcast auftreten wird
  • 27:38 Markus K. würde sich zu einen Nachtest zu Anno 1800 mit all seinen DLCs freuen
  • 29:23 Ein Hinweis auf die spannenden User-Artikel Sierra Collector's Quest von Jürgen und Preisschild ans Gaming von Crizzo vom Wochenende und teasen noch einen möglichen GG-Inhalt diese Woche an.
  • 31:02 Vielen Dank fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal!
Hagen Gehritz Redakteur - P - 121919 - 26. September 2022 - 10:51 #

Viel Spaß beim Hören!

Der kommende MoMoCa wird übrigens am Freitag aufgezeichnet, also nicht zu lange warten mit den User-Fragen. ;-]

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 69807 - 26. September 2022 - 12:45 #

Danke für die Antworten. Mal sehen, wie das dann bei den Archivaren weitergeht. Ich für meinen Teil kann Archivar XI momentan vergessen. Kein Beinbruch, aber schade.

Maestro84 19 Megatalent - - 17131 - 26. September 2022 - 12:54 #

Kurz vor dem Verlassen von GG erleidet Dennis Verletzungen am Kiefer. Verdächtig.

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 26. September 2022 - 13:00 #

Zum Glück hat der Chef ja ein Alibi...

Hagen Gehritz Redakteur - P - 121919 - 26. September 2022 - 13:07 #

Es ist wasserdicht. Verdächtig wasserdicht!

ganga 20 Gold-Gamer - P - 22775 - 26. September 2022 - 18:37 #

Oder ist das alles Teil seines perfiden Plans? Dient die Japan Reise nur als Alibi?

Maestro84 19 Megatalent - - 17131 - 26. September 2022 - 19:06 #

Er müsste ja noch mindestens einen Klon aus seiner Zeit bei Gamestar besitzen. Da lässt sich Einiges vortäuschen. Oder er hat den Stanglnator erneut beschworen. Das erklärt auch, warum Christoph sich aus Angst bis an die deutsche Westgrenze abgemacht hat.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 121919 - 27. September 2022 - 8:41 #

Es heißt nicht umsonst von Langer-Hand geplant. ;-D

euph 29 Meinungsführer - P - 117950 - 27. September 2022 - 9:19 #

Ui, der kam tief angeflogen, hat aber trotzdem getroffen :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 33154 - 26. September 2022 - 22:57 #

Seine Körpergröße? ;-)

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62515 - 26. September 2022 - 13:30 #

Die Behandlung hatte ich auch mal .. und dann ist da noch was nicht ganz raus gewesen, also musste man noch mal ran .. das war furchtbar. Mein Beileid.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172381 - 26. September 2022 - 13:34 #

Mach mich nicht schwach. Ich sterbe jetzt gerade schon tausend Tode.

Crizzo 20 Gold-Gamer - P - 21833 - 26. September 2022 - 13:36 #

Meine Wurzelkanalfüllung war schon mies, aber das hier klingt ähnlich spaßig.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 40941 - 27. September 2022 - 12:35 #

Alles besser als nachlassende Betäubung mitten in der Zahn-OP... Glaub ich

Cpt. Liechtenstein 20 Gold-Gamer - - 22045 - 27. September 2022 - 11:44 #

Ich komme wohl (hoffentlich) noch einmal drum herum. Fistel weg, Zahn mehrfach durchgespült und demnächst wird er dann aufgefüllt. Insgesamt jetzt drei Runden gedreht. Ich hatte ja riesige Angst vor einer Wurzelkanalbehandlung, aber sie war komplett „harmlos“ (wenn man das so sagen kann).
Aber ich kann das Dennis nachempfinden, weil mir ein Weisheitszahn chirurgisch entfernt wurde - und als da die Betäubung nach der Narkose nachließ, aiaiai. Da habe ich dann aber schnell Nachschub bekommen müssen (an Schmerzmitteln).

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 26. September 2022 - 15:18 #

Zeit für den MoMoCa. ;)

*Play*

Moe90 17 Shapeshifter - - 6457 - 26. September 2022 - 21:37 #

Warst du das eigentlich bei Jörg Luibl im Podcast letzten Freitag?

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20829 - 26. September 2022 - 16:06 #

"...wenn ihr nicht wisst, was das ist - gut für euch...." großartig.
Danke für diesen Humor :-D

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 138734 - 26. September 2022 - 16:37 #

Dennis, Dir erstmal gute Besserung. Nicht, dass Du Deine letzte Woche GG nur mit Schmerzen in Verbindung bringst!

euph 29 Meinungsführer - P - 117950 - 26. September 2022 - 18:12 #

Wenn, dann nur Trennungsschmerz!

Brunt 15 Kenner - P - 3169 - 26. September 2022 - 17:11 #

"sowie das Highlight-Video zum Multiplayer-Event mit Fall Guys"

Ja bei 14 Teilnehmern ein absolutes Highlight......

Harry67 20 Gold-Gamer - - 22391 - 27. September 2022 - 5:32 #

Viele wollen vielleicht gar nicht aktiv teilnehmen, sondern eher zuschauen?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56221 - 27. September 2022 - 5:47 #

Die Deutsche Synchronisation von Edgerunner ist meiner Meinung nach gut geworden. Sie haben gute Sprecher und die bedienen sich typisch deutscher Sprache im entsprechenden Milieu. Gleiches Niveau wie die englische, die sich auch typischen Slangs bedient und beide weichen von den Texten der japanischen ab.

War übrigens auch in Cyberpunk 2077 schon so.

euph 29 Meinungsführer - P - 117950 - 27. September 2022 - 7:58 #

Aber Englisch klingt halt immer cooler.....

ds1979 19 Megatalent - - 13124 - 27. September 2022 - 8:42 #

Naja, solange Hollywood das "Monopol" auf Filme\Serien hat, wird sich daran auch nichts änder. Hoffentlich werden sie von Indien abgelöst, dann gibt es "Tanzeinlagen" in allen Filmen und eine Mindestzeit von 4 Stunden;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 27. September 2022 - 12:12 #

Ich fand die deutsche Synchro von Edgerunners auch gelungen.

Markus K. 14 Komm-Experte - 1979 - 28. September 2022 - 22:34 #

Userfrage: Text oder Video - welche Art von Inhalt erstellt ihr lieber, oder anders gefragt: Macht es euch mehr Freude, ausführlich über etwas zu schreiben, an Formulierungen zu feilen und eure (schriftlichen) Werke möglichst ansprechend zu präsentieren (Screenshot, Tabellen, Infoboxen etc.), oder packt es euch mehr, Bewegtbilder zu produzieren, Texte einzusprechen und euch Gedanken über interessante Schnitte und Videoübergänge zu machen?

Maestro84 19 Megatalent - - 17131 - 29. September 2022 - 21:31 #

Nutzerfrage:

Welche Abodienste bzw Launcher sind direkt über GG abonniert bzw werden genutzt und werden diese auch privat genutzt - gerade von Hagenn oder früher z. B. Dennis oder Christoph?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 91551 - 30. September 2022 - 10:52 #

Hab mal die ersten beiden Folgen Edgerunner gesehen. Nicht schlecht, und die deutsche Syncro finde ich durchaus ok.

Audhumbla 19 Megatalent - - 13052 - 1. Oktober 2022 - 16:33 #

Userfrage:
Könntet Ihr bitte im Bereich User eine eigene Kategorie für DU einführen? Im Moment ist immer noch im oberen Bereich der Juli verlinkt und eine Übersicht sämtlicher Folgen wäre stark. Danke. LG

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60905 - 1. Oktober 2022 - 21:31 #

Endlich mal wieder Zeit zum Anhören gefunden. ;)