Spider-Man - Miles Morales: PC-Version für Herbst 2022 bestätigt

PC PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. September 2022 - 10:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spider-Man - Miles Morales ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Spider-Man - Miles Morales (im Test, Note: 9.0) sich auf den PC schwingen wird. Schließlich wurde das Hauptspiel Spider-Man (im Test, Note: 9.0) bereits im August für den Rechenknecht veröffentlicht. Bisher hielten sich Entwickler Insomniac Games und Sony aber vornehm zurück, wenn es um eine Portierung von Miles' Abenteuer ging.

Nun ist die Spinne aber aus dem Netz, mit einem Teaser-Trailer wurde die PC-Portierung von Miles Morales bestätigt. Konkrete Features werden nicht genannt, auch ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. Es heißt lediglich, dass die Umsetzung im Herbst 2022 kommt. Verantwortlich zeichnet abermals Nixxes, die bereits das Hauptspiel für den PC umgesetzt haben, die Qualität des Ports dürfte also stimmen.

Video:

Jürgen (unregistriert) 26. September 2022 - 11:08 #

Freut mich für die PCler. Ich hatte sowohl mit dem Hauptspiel als auch mit Miles sehr viel Spaß. Müsste ich mich entscheiden, wäre ich zwar eher beim Hauptspiel, aber Miles ist auch sehr sympathisch.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 26. September 2022 - 11:36 #

Schönes Spiel für kalte Winterabende.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 26. September 2022 - 12:38 #

Die PC-Version von Miles Morales wurde doch zusammen mit der des Hauptspiels angekündigt, auch Herbst wurde als Zeitraum genannt, neu ist eigentlich nur der Teaser.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 27. September 2022 - 16:50 #

jup

vgamer85 (unregistriert) 26. September 2022 - 13:41 #

Zocke derzeit das Remastered aufm PC :D Bin gespannt wann Miles Morales rauskommt für PC

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 26. September 2022 - 13:57 #

Ist ja nur folgerichtig, nachdem schon das "Hauptspiel" auf dem PC veröffentlicht wurde.
Ich spiele Miles Morales gerade auf der PS4. Hat im Grunde alle Qualitäten des Hauptspiels, wenn auch von allem etwas weniger. Besonders eigenständig fühlt es sich dadurch nicht an, eher wie ein Standalone-Add-On. Schlecht ist es aber keinesfalls, ich habe aktuell durchaus meinen Spaß damit.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 26. September 2022 - 17:15 #

Mal sehen wann ich dazu komme. Aber erst mal das Hauptspiel.

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 26. September 2022 - 17:19 #

Joah, das Hauptspiel war jetzt irgendwie durchwachsen. Ich habe es zwar durchgespielt, aber mit wechselnder Begeisterung. Nach DLC 1 von 3 war dann Schluss.

Details folgen am Wochenende in der DU ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 27. September 2022 - 8:34 #

Mal ein Sony-exklusive, was ich noch nicht gespielt habe UND ausnahmsweise nicht einmal für die PS4 auf dem MoJ habe, bevor es auf dem PC einschlägt. Sollten mal Gravity Rush 1&2 releasen, darauf hätte ich noch am meisten Bock :p

Mitarbeit