EGX22: VR-Spinoff Everslaught - Invasion erscheint Anfang 2023

PC
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266427 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

23. September 2022 - 17:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf einem Live-Event während der EGX 2022 und auf Steam haben die Entwickler des VR-Action-RPGs Everslaught, das sich seit Ende Juli letzten Jahres im Early-Access befindet, überraschend den Ankündigungstrailer eines neuen Projekts im selben Setting veröffentlicht. Everslaught - Invasion soll ein schnelles VR-Hack&Slay für bis zu zwei Personen im Koop werden und Anfang 2023 für das VR-Headset Meta Quest 2 erscheinen.

Den Fans und Unterstützern des ursprünglichen Titels Everslaught scheint die Ankündigung nicht besonders zu schmecken, wie die aktuellen Steam-Rezensionen zeigen. Schliesslich wird durch das neue Spinoff-Projekt die Entwicklungszeit des Hauptspiels um mindestens ein Jahr verlängert. Die Entwickler geben sich jedoch transparent und erklären, dass das Überleben des Studios an erster Stelle stünde und die Kooperation beim neuen Projekt mit Publisher Fast Travel Games und Meta dies und die Fertigstellung von Everslaught überhaupt erst ermöglichen würde.

Das einminütige Video zu Everslaught - Invasion, das Prototypmaterial von Ende August enthält, könnt ihr euch im Anschluss an die News anschauen. Everslaught selbst wird also in Folge erst 2024 für PC (VR) erscheinen.

Video:

Hack and Slay
MobX
25.05.2023 (Meta Quest 2)
Link
0.0
andere