Dungeon Siege 3 angekündigt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2010 - 13:37 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dungeon Siege 3 ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Square Enix bestätigte gestern offiziell, dass sich Dungeon Siege 3 in der Entwicklung befindet. Die beiden Entwicklerstudios Gas Powered Games (unter anderem die Supreme-Commander-Reihe, aktuell Kings of Castles) und Obsidian Entertainment (aktuell Alpha Protocol) arbeiten gemeinsam an dem RPG-Titel, wobei das Studio von Chris Taylor als Erschaffer der Serie die Entwicklung weitestgehend  überwachen soll. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass es neben der PC-Version auch erstmals in der Dungeon-Siege-Reihe eine HD-Variante für Xbox 360 und PlayStation 3 geben wird. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt; weitere Informationen und Details sollen auf der E3 folgen.

Dungeon Siege 3 soll unter anderem einen Online- und Offline-Koop-Modus für bis zu vier Spieler enthalten und dem Spieler beispielsweise die Möglichkeit bieten, aus verschiedenen Klassen wählen sowie den eigenen Charakter individualisieren zu können. Vom Spieler getroffene Entscheidungen sollen sich direkt auf Gegner und (begleitende) Verbündete sowie auf die Umgebung auswirken. Über das dafür zum Einsatz kommende Dialogsystem ist bislang noch nichts bekannt. Erste Artworks könnt ihr euch bereits in unserer Galerie zum Spiel anschauen.

flow7 (unregistriert) 8. Juni 2010 - 9:42 #

obsidian das könnte schon was werden....

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 8. Juni 2010 - 9:56 #

na wenigstens ist Chris Taylor nicht mehr direkt beteiligt fand schon immer dass er eine der überschätzten PErsonen der Branche is!
Einzig gute spiel ist Supreme Commander aber auch die Serie hat er mit Teil 2 gegen die Wand gefahren

bam 15 Kenner - 2757 - 8. Juni 2010 - 10:07 #

Dito. Wo Dungeon Siege und Supreme Commander noch solide bis gute Titel waren, hat Gas Powered Games unter Chris Taylor mit Demigod, Space Siege und Supreme Commander 2 gleich 3 Titel hintereinander in den Sand gesetzt. Sicherlich waren das keine (wirtschaftlichen) Totalflops, aber sie waren spielerisch alles andere als überzeugend.

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 8. Juni 2010 - 18:21 #

Du weißt aber schon, dass Gas Powered Games von Chris Taylor gegründet wurde und deshalb auch Dungeon Siege und Supreme Commander unter seiner Knute entstanden?

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 8. Juni 2010 - 10:06 #

Da ist die Freude bei mir jetzt aber acht mal groß. Ich finde Dungeon Siege ist ein wunderbares Spiel für Lanparties, es hat zwar keine große Story, aber es ist sehr lang, sehr hübsch und es gibt ne Menge Monster, ich denke auch Teil 3 wird wieder ausgiebig im Koop gespielt.

Creasy (unregistriert) 8. Juni 2010 - 10:12 #

Solange es lange vor Diablo 3 erscheint, würde ich mich drauf freuen.
Danach ist ein weiteres Hack n Slay eher sinnlos.

Christaneu 12 Trollwächter - 1145 - 9. Juni 2010 - 7:07 #

Ich würde nicht sagen sinnlos, aber ich würde ihn mir dann auf keinen Fall ansehen :D

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 8. Juni 2010 - 11:13 #

Bin ja mal gespannt ob es eher wie die alten Teile wird oder ob es Obsidian-Mäßig mehr auf Entscheidungen aufbaut.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 8. Juni 2010 - 11:45 #

Hmmm, könnte interessant werden. Ich mochte Dungeon Siege eigentlich ganz gern. Und ich mag Obsidian. Die Jungs drehen ja gerade richtig auf!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 8. Juni 2010 - 11:52 #

Huch! Da hat sich der Kommentar auf wundersame Weise vermehrt! *Doppelpost*

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 8. Juni 2010 - 11:50 #

Dungeon Siege (nur das 1er) ist nach wie vor eins meiner Lieblingsspiele. Obsidian stehe ich erst mal kritisch gegebüber auch wenn sie mit Kotor zB gut abgeliefert haben. Ich hoffe es fühlt sich dann trotzdem noch wie DS 1 an.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 8. Juni 2010 - 12:23 #

Da fällt mir grad ein das ich den 1. Teil hier noch ungezockt rumliegen habe. Wird Zeit das ich mich für das antike Teil mal begeistern kann.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 8. Juni 2010 - 13:52 #

Die Artworks erinnern mich sehr stark an den ersten Teil, die Schneelandschaft und der Sumpf könnten 1 zu 1 aus Teil 1 stammen. Das lässt hoffen, und ich denke Obsidian hat sich als "Fortsetzungsspezialist" etabliert.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 8. Juni 2010 - 17:14 #

Ein klassisches Action-RPG für aktuelle Konsolen... dass ich das noch erleben darf! *Träne wegwischt*

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 8. Juni 2010 - 18:06 #

*freu* immernoch teil 2 daddel

und wenns so wird wie der zweite oder gar besser dann hut ab und dann ist das definitiv guter timewaste

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 8. Juni 2010 - 18:26 #

Dungeon Siege nicht bei Gas Powered Games? Hurra! Wie, Dungeon Siege 3 bei Obsidian? Ohh...

Man darf gespannt, sein, was dabei herauskommt, ich lasse aber nicht spontan die Sektkorken knallen. Beide Teams sind nicht gerade für Top-Titel bekannt. Die die zwei Fortsetzungen, die Obsidian bisher übernahm (KOTOR 2 und NWN 2) verloren mMn beide spielerisch gegen ihre Vorgänger. Bei Dungeon Siege könnte es diesmal aber anders laufen, da die beiden ersten Teile auch absolut kein Brüller waren. Muss man im Auge behalten.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 8. Juni 2010 - 18:52 #

also Kotor mei konnten sie nichts dafür aber ich fand NWN 2 (nachdems technisch lief) besser als den Vorgänger... gehör ich wohl aber zur minderheit xD

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 8. Juni 2010 - 19:47 #

Ich bin auch bei der Minderheit dabei^^

Grinzerator (unregistriert) 8. Juni 2010 - 19:49 #

Dungeon Siege hat mich nie so recht interessiert. Vielleicht finde ich mit Teil 3 zu der Serie.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 8. Juni 2010 - 19:56 #

Stimmt, auf ner Lan macht das ganze schon Spaß und zieht sich aber sonst bin ich nich so dran interessiert.

Eloreon (unregistriert) 8. Juni 2010 - 20:00 #

Mir hatte Dungeon Siege 2 immer mehr Spaß gemacht als Diablo. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir das Genre nicht ganz liegt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Juni 2010 - 14:49 #

Na, das ist ja interessant, damit hatte ich eigentlich nicht mehr gerechnet.
Mal sehen, was sie diesmal aus dem Spiel machen - Teil 2 hat zwar schon Spaß gemacht, aber anspruchslos war er auch.

Janpire 15 Kenner - 3518 - 9. Juni 2010 - 22:30 #

So lange es bei diesem Jahr, somit vor Diablo III bleibt sehe ich gute Chancen für Dungeon Siege :)

Mitarbeit
Hack and Slay
16
Square Enix
20.06.2011 (PC) • 21.06.2011 (Playstation 3, Xbox 360) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
7.5
7.1
PCPS3360XOne
Amazon (€): 18,99 (), 9,95 (PC), 18,90 ()