Return to Monkey Island: Eure Eindrücke für ein Community-Projekt

PC Switch MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 196245 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. September 2022 - 9:09 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Return to Monkey Island ist ein Titel, auf den sich nicht wenige von euch seit dessen Ankündigung aus den unterschiedlichsten Gründen gefreut haben. Gleichzeitig gab es jedoch auch Spielerinnen und Spieler, die seit den ersten offiziellen Bildern vor allem ob des Grafikstils enttäuscht waren oder es wegen der momentan fehlenden deutschsprachigen Synchronisation sind.

Seit dem 19. September ist das Point-and-Click-Adventure von Ron Gilbert im Handel erhältlich, sodass alle Interessierten selbst Hand anlegen beziehungsweise sich eigene Eindrücke verschaffen können. Sowohl unter unserem Test als auch unter dem Testvergleich deutscher Spielemagazine finden sich zahlreiche Meinungen zum Spiel, die auf verschiedenen Erwartungen, Hoffnungen, Enttäuschungen und Tatsachen basieren.

Um eure individuellen Ansichten zu einem so „heiß ersehnten“ Titel wie Return to Monkey Island besser in den Vordergrund zu rücken, könnt ihr im Rahmen eines Community-Projekts euren eigenen – natürlich spoilerfreien – „Meinungskasten“ verfassen (plus möglichst eigenem Screenshot). Dabei ist es unerheblich, ob ihr erst wenige Stunden mit dem Adventure verbracht oder bereits dessen Ende erlebt habt.

Das Wichtigste im Überblick:

  • sinnvoller Textbeitrag mit maximal 1.800 Zeichen (das ist nicht viel, dient jedoch dem Ziel, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren)
  • Realisierung der Galerie bei mindestens 10 Beiträgen
  • EXP können keine vergeben werden; der Spaß an der Sache steht im Vordergrund
  • zum Teilnahmeformular auf gamersglobal.org

Wie zum Beispiel im Fall der monatlich erscheinenden DU-Galerie werden alle Beiträge gesammelt und nach Teilnahmeschluss als Galerie Plus veröffentlicht. Lasst uns bitte mit einem Kommentar unter dieser News wissen, ob ihr definitiv teilnehmt oder es vorhabt.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23752 - 21. September 2022 - 14:57 #

Ich mach mit! ;)

TheLastToKnow 26 Spiele-Kenner - - 75793 - 21. September 2022 - 15:02 #

Ja, da bin ich dabei. Das ist prima.

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76442 - 21. September 2022 - 15:33 #

Ich möchte das Spiel (hatte es vorbestellt) mit meiner Freundin durchspielen. Die muss aber (mit mir :D ) erstmal die Vorgänger spielen. Bin also als Schreiber und (erstmal!) als Leser leider raus.

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 261362 - 21. September 2022 - 16:38 #

Ein Tag eventuell mit Komplettlösung je Vorgänger und zwei Tage für den neuesten Teil. Mal bitte ein wenig Einsatz zeigen :P

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76442 - 21. September 2022 - 17:46 #

Und wer schreibt meine Checks? :D

Komplettlösung :-O

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 261362 - 21. September 2022 - 18:13 #

Entschuldigung, ich bin von dir ausgegangen, deine Freundin braucht natürlich keine Komplettlösungen :)

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76442 - 21. September 2022 - 18:54 #

Haha, stimmt :D

Adventure mit Komplettlösung ist halt irgendwie Let's Play gucken zum mitklicken.

RoT 20 Gold-Gamer - P - 21488 - 21. September 2022 - 20:04 #

ist wie nen Invert Alt F4 :D

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76442 - 22. September 2022 - 7:23 #

Ich kann mich an nichts erinnern :D

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2565 - 21. September 2022 - 15:39 #

Da schließe ich mich auch an.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 10507 - 21. September 2022 - 16:33 #

Ich wurde gestern schwach und habe es mir geholt. Wenn ich nach dem Anspielen etwas Sinnvolles zu dem Spiel zu sagen habe, mache ich mit.

funrox 15 Kenner - P - 3649 - 21. September 2022 - 16:42 #

Ich werde es bis dahin nicht schaffen.
Ich will erst das Spiel komplett spielen und mich nicht irgendwie informieren.

Freue mich aber, alles zu lesen, wenn ich durch bin.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23752 - 21. September 2022 - 16:53 #

Mach mit, ich zitiere oben aus dem Aufruf: "Dabei ist es unerheblich, ob ihr erst wenige Stunden mit dem Adventure verbracht oder bereits dessen Ende erlebt habt".

Ich bin in Kapitel 4 mittlerweile und getrau mich schon einen Text dazu schreiben. ;)

funrox 15 Kenner - P - 3649 - 21. September 2022 - 19:58 #

Hmmm, ok - vielleicht fällt mir doch was ein. :-)

Syuss 15 Kenner - P - 3932 - 21. September 2022 - 16:45 #

Bin dabei!

Shake_s_beer 17 Shapeshifter - - 7294 - 21. September 2022 - 20:43 #

Ich möchte es zusammen mit einer Freundin spielen, da werden wir aber so schnell nicht dazu kommen. Daher werde ich hier leider keine Eindrücke schildern können. Es ist aber eine schöne Idee!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 225541 - 21. September 2022 - 23:19 #

An sich gerne, bin aber kein early buyer, von daher werd ich das Spiel erst viel später anschauen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 887624 - 22. September 2022 - 5:32 #

Ich spiele den Titel erst später, daher werde ich nur interessierter Leser der Beiträge sein. ;)

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23752 - 22. September 2022 - 10:15 #

@ChrisL

Ich würde vorschlagen das wenn jetzt nicht 10 Beiträge zusammen kommen, wir die dann in die DU Galerie hinein tun, die ist ja noch ziemlich dürr bis jetzt. (Spielt niemand im September???) :D Weil ich wollte sowieso was zu RTMI machen im September. Vielleicht so am Ende als MI-Special? Was haltet ihr davon? ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 196245 - 22. September 2022 - 17:53 #

Das Ziel ist schon, eine eigenständige Galerie zu Return to Monkey Island umzusetzen. Beim Teilnahmeschluss können wir ja flexibel sein ... :)

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23752 - 22. September 2022 - 22:52 #

Aye aye Captain! :D

Alain 22 Motivator - P - 32867 - 22. September 2022 - 15:44 #

Also ich habs mir gekauft, bin aber bisher nicht über 20 Minuten hinausgekommen.

Würde wohl mitmachen - aber ein paar Minuten mehr würde ich dann schon gerne im Spiel verbringen.

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 80292 - 22. September 2022 - 17:42 #

Bin dabei, werde die Zeichengrenze laut aktuellem Stand aber recht weit unterschreiten. Muss mal schauen, dass ich mein Wunschbild nochmal erspielen und dann irgendwie von der Switch runterbekommen kann...

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23752 - 22. September 2022 - 18:05 #

Ich hatte viiiiiiiel zu wenig Zeichen und musste arg kürzen! :'(

Ich bin übrigens durch, es waren 3 schöne Abende die ich damit verbracht habe. :)

Ich hoffe es gibt irgendwann einen Nachfolger,das würd mich sehr freuen.

PS: Deutsche Lokalisierung war nicht von Boris.;)

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 80292 - 22. September 2022 - 18:08 #

Für eine kleine Gefälligkeit kannst du gern 800 Zeichen von meinem Beitrag bekommen. ;) Ich verkaufe übrigens diese schönen Lederjacken...

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23752 - 22. September 2022 - 18:22 #

Harharrrr, mit meinem Beitrag werd ich den deinen vom Boden aufwischen! Angard... Ääähhhh En garde! ;)

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 80292 - 22. September 2022 - 18:33 #

Dann fuchtel nicht damit rum wie mit 'nem Staubwedel?!

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23752 - 22. September 2022 - 19:01 #

Nein ich hab den Job als Putze doch bekommen! :P

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 72449 - 23. September 2022 - 15:24 #

Am einfachsten geht es mit einem USB-C-Kabel am PC. Man muss nur irgendwo im Menü der Switch einen speziellen Übertragungsmodus aktivieren. Ich muss da auch jedesmal suchen...
Außerdem gibt es eine umständlichere Share-Funktion übers Handy.

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 80292 - 26. September 2022 - 23:15 #

Danke, hat geklappt.
(Auch wenn ich auch Zeitgründen doch nicht mehr bis zu meinem Wunschmotiv reinspielen konnte...)
P.S.: Leider nicht in Full-HD-Größe :/

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 68589 - 23. September 2022 - 13:10 #

Ich werde gerne die Beiträge lesen. Selbst dabei bin ich wohl frühestens in ein paar Jahren, wenn der Staub sich gelegt hat.

TheRaffer 22 Motivator - - 34954 - 23. September 2022 - 18:35 #

Dito :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 10507 - 25. September 2022 - 17:59 #

So, habs jetzt abgeschickt und hoffe, es kommen genug Beiträge zusammen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 196245 - 27. September 2022 - 7:54 #

Zur Info: Bislang sind fünf Beiträge eingereicht worden.

funrox 15 Kenner - P - 3649 - 27. September 2022 - 11:55 #

Oh, hoffe, es werden noch etwas mehr.
Habe meinen am Wochenende eingereicht.

Timberwolf76 18 Doppel-Voter - - 10861 - 27. September 2022 - 19:27 #

Also ich hab jetzt genug gespielt um ein paar Zeilen zu schreiben. Kommt dann morgen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 196245 - 28. September 2022 - 7:51 #

Inzwischen sind 8 Beiträge vorhanden. :) Den Einsendeschluss verlängere ich um ein paar Tage; vielleicht findet noch jemand Zeit und Lust, etwas zu schreiben.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 10507 - 28. September 2022 - 12:06 #

Schön, bin schon mal gespannt. Es wäre hilfreich, wenn der der Aufruf bis zum Einsendeschluss gepinnt würde.

Alain 22 Motivator - P - 32867 - 3. Oktober 2022 - 13:32 #

Was heißt denn grob ein paar Tage?

Ich frage für einen Freund...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 196245 - 3. Oktober 2022 - 18:54 #

Richte deinem Freund aus, dass "ein paar Tage" heißt, bis noch ein, zwei oder mehr Beiträge zusammengekommen sind. ;)

TheLastToKnow 26 Spiele-Kenner - - 75793 - 3. Oktober 2022 - 19:58 #

Los Leute, wir werden doch wohl zehn Beiträge zusammenbekommen!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25941 - 28. September 2022 - 15:31 #

Gibts denn irgendwelche Infos ob es einen GOG Release geben wird?

Patorikku 17 Shapeshifter - P - 6476 - 4. Oktober 2022 - 14:49 #

Hab gerade auch noch einen Beitrag eingereicht, auch wenn das Projekt (wahrscheinlich) nicht mehr aktiv ist :)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 72449 - 4. Oktober 2022 - 15:18 #

Siehe ein paar Kommentare über dir. Dein Beitrag müsste indestens Nummer 9 sein, damit sieht es ganz gut aus für das Projekt. :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 196245 - 4. Oktober 2022 - 17:37 #

Danke für deine Teilnahme! Zwei Sätze sind dann aber doch etwas *zu* wenig ... ;) Ruhig ausführlicher, wenn du magst. Falls du deinen Beitrag erweitern möchtest, schreib mir einfach eine PN.

Patorikku 17 Shapeshifter - P - 6476 - 4. Oktober 2022 - 21:03 #

PN ist raus.

Mitarbeit