TGS22: Dragon Quest Treasures-Trailer überbrückt Wartezeit bis zum Release

Switch
Bild von Pat K.
Pat K. 7476 EXP - 17 Shapeshifter,R3,S1,A4,J8
Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

18. September 2022 - 20:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Quest Treasures ab 18,88 € bei Amazon.de kaufen.

Erstmals erwähnt zum 35-jährigen Jubiläum der Dragon Quest-Reihe vor über einem Jahr, nähert sich der weltweite Release von Dragon Quest Treasures am 9. Dezember 2022 mit stetig größer werdenden Schritten. Das Spin-Off zum jüngsten Hauptteil Dragon Quest 11 verspricht, mit seiner Story Einblicke in die Jugend der beiden Geschwister Erik und Mia zu geben.

Als Waisen ihre Kindheit in einer Horde Wikinger verbringend und zu harter Arbeit verdammt, erleben sie in diesem Switch-Rollenspiel in farbenfroher Chibi-Optik einen Ausflug in die Welt Draconia. Ausgangspunkt ist die nächtliche Begegnung mit den beiden Sidekicks Porcus, einer Art Flugschwein sowie Purrsula, einer fliegenden Katze.

Das Spiel greift augenscheinlich auf den weitschweifigen Monster-Fundus des gesamten Franchises zurück, erlaubt das Reiten dieser sowie die Rekrutierung in das eigene Team. Abwechslung in das eher actionbetonte und zumindest grafisch für ein jüngeres Publikum ausgelegte Spiel bringen verschiedene optische Visoren, die das Aufstöbern und systematische Schätzesammeln erleichtern sollen. Ebenfalls steht der Basenbau der beiden Geschwister während ihrer Wikinger-Auszeit in Draconia im Vordergrund.

Von Gameplay und Optik könnt ihr euch im unten eingebundenen, allerdings japanischsprachigen Trailer anlässlich der Tokyo Game Show 2022 einen Eindruck machen.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 18. September 2022 - 21:26 #

Da bin ich mal auf das fertige Spiel gespannt. DQ11 war echt ein Hochgenuss. Aber das hier scheint ja leicht anders zu werden...

viamala 15 Kenner - 3297 - 19. September 2022 - 11:56 #

Oh ja, das Spiel hatte mich voll aufgesogen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 19. September 2022 - 1:21 #

Schon durch das Ertönen der Musik kann ich gar nicht anders, als mich auf das Spiel zu freuen. Aber realistisch betrachtet muss ich erst einmal schauen, wie das Gameplay tatsächlich wird und dann erscheint das Spiel ja auch nicht auf meiner Lieblingsplattform.
Na, mal schauen.