TGS22: Ion Lands beantwortet Fragen zu Nivalis

PC
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266509 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

17. September 2022 - 19:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Marko Dieckmann, Chef des deutschen Entwicklerstudios Ion Lands hat die Gelegenheit der Tokyo Game Show 2022 genutzt und ein kurzes Q&A-Video zu Nivalis veröffentlicht, das wir euch unter der News eingebunden haben. In der Slice-of-Life-Sim Nivalis, das in der Cyberpunk-Spielwelt des Vorgängertitels Cloudpunk angesiedelt ist, betreibt ihr ein Restaurant in der Megametropole. Dazu gehört die Ausstattung eures Gastronomiebetriebes, die Einrichtung einer Wohnung, die Beschaffung von Ressourcen und Lebensmitteln und der direkte Umgang mit Kunden und den Einwohnern der Megacity Nivalis bei der Arbeit und während der Freizeit in Nachtklubs beispielsweise. Laut Dieckmann haben sich die Entwickler stark von Blade Runner inspirieren lassen.

Das Spiel wird ein Tag- und Nachtzyklus bieten, die Bewohner bekommen eigene Beschäftigungen und Tagesabläufe, auch soll ein Wettersystem implementiert werden sowie ein Fotomodus. Außerdem soll durch die Spielmechanik die Kreativität der Spieler nicht zu kurz kommen. Nivalis soll angeblich noch in diesem Jahr für PC auf Steam und im Epic Games Store erscheinen.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 17. September 2022 - 20:21 #

Klingt interessant. Cloudpunk hat mir wirklich gut gefallen. Hab ich gern gespielt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 18. September 2022 - 0:19 #

Ja, mir hat es auch ausgesprochen gut gefallen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. September 2022 - 18:11 #

Sowohl Cloudpunk als auch der DLC wurden übrigens gecheckt und bekommen eine Kaufempfehlung.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 19. September 2022 - 18:24 #

Das klingt alles durchaus interessant :)

HamuSumo 11 Forenversteher - 766 - 19. September 2022 - 20:57 #

Diese Voxel-Cyberpunk-Welt sieht soooo gut aus! Freue mich darauf!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 19. September 2022 - 23:58 #

Konnte jetzt auch das Q&A sehen. Das Spiel wird denke ich sehr gut. Alle Genrefans (damit meine ich Cyberpunk) sollten unbedingt auch Cloudpunk nebst Erweiterung spielen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 20. September 2022 - 12:58 #

Kann ich auch nur empfehlen! :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 20. September 2022 - 0:12 #

Cloudpunk hat mir gefallen, die Stadt Nivalis ist sehr stimmungsvoll umgesetzt. Das Spiel Nivalis wird aber wohl eher nix für mich, bin kein Fan von so Lebenssimulationen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 20. September 2022 - 6:01 #

Muss Cloudpunk endlich mal fertig spielen. ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 20. September 2022 - 7:45 #

Jupp. Geht mir auch so.