TGS22: Nioh-Entwickler im Interview zu Wo Long - Fallen Dynasty

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

17. September 2022 - 14:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wo Long - Fallen Dynasty ab 39,74 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2022 per Xbox Livestream ein gut vierminütiges Interview mit zwei Koei-Tecmo-Produzenten zum neuen Soulslike von Team Ninja, Wo Long - Fallen Dynasty, veröffentlicht. Fumihiko Yasuda und Masaaki Yamagiwa äußern sich neben eingespielten Ingame-Szenen zur Präsentation des Spiels, dem historischen Hintergrund der Han-Dynastie im antiken China und dem hohen Schwierigkeitsgrad des Actionadventures.

Zu sehen sind einige Kampfszenen gegen ganz unterschiedliche Gegner im Nah- und Fernkampf sowie mit Magieeinsatz. Der umfangreiche Charaktereditor kommt genauso zur Sprache wie das neue Moralsystem auf dem Schlachtfeld. Letzteres soll den Angriff auf mächtigere Gegner in der Schlacht mit einem Moral-Boost belohnen, der sich positiv auf die Kampfkraft auswirken soll. Standardgegner werden keine Boni dieser Art auslösen.

Team Ninja arbeitet neben Wo Long - Fallen Dynasty aktuell auch an Rise of the Ronin. Über den Open-World-Action-Titel haben wir bereits am Mittwoch berichtet. Wo Long - Fallen Dynasty soll Anfang des nächsten Jahres für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series erscheinen. Laut Microsoft wird das Spiel zum Release im Game Pass verfügbar sein.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 17. September 2022 - 15:06 #

Freu mich und bin echt gespannt auf das Spiel. Nioh hat mir damals sehr gut gefallen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 17. September 2022 - 15:27 #

Hab gestern mal in die Demo reingeschaut. Ersteindruck ist auf jeden Fall gut, auch wenn ich noch nicht alles durchblickt habe. Und auch recht schnell mehrfach gestorben bin.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469809 - 17. September 2022 - 15:45 #

Hab's mir auf der TGS angeschaut und, sorry, beschlossen, nichts dazu zu machen. So gar nicht mein Ding, viel zu hektisch. Aber keine Sorge, so habe ich schon Nioh erlebt, es muss jetzt niemand Angst bekommen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 18. September 2022 - 4:28 #

Für mich hatte Nioh die richtige Geschwindigkeit nach dem langsamen Dark Souls, das ich kurz vorher gespielt hatte.

Mitarbeit