Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis: Großes Update erschienen

PC iOS Android andere
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

15. September 2022 - 10:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis ab 16,50 € bei Amazon.de kaufen.

Die Remastered Version von Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis hat auf Steam eine Generalüberholung spendiert bekommen. Revolution Software hat seinem Point-and-Click-Adventure-Klassiker einige neue Features hinzugefügt, die die Optik und das Handling verbessern. Dazu gehören:

  • Verbesserte Breitbildoptionen für moderne Auflösungen
  • Steam-Achievements
  • Reduzierter Festplattenspeicherverbrauch durch optimierte Komprimierung
  • Überholtes Benutzer-Interface inklusive neuem Hauptmenü
  • Größere Schriftarten
  • Cloud-Speicherstände
  • Steam Deck-Kompatibilität

Die ausführlichen Patchnotes findet ihr in der Quelle. Die Optimierung des ersten Teils der Reihe befindet sich derzeit in Arbeit.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 15. September 2022 - 10:21 #

Hoffentlich wird damit die baldige Ankündigung von Baphomets Fluch 6 vorbereitet.

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 15. September 2022 - 11:04 #

Hoffe mit! :-)

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 15. September 2022 - 11:13 #

Das wäre wirklich genial!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 15. September 2022 - 17:33 #

Wo darf ich unterschreiben? :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 15. September 2022 - 20:08 #

Bitte hier, hier und hier. Die zehn Seiten durchzulesen ist nicht nötig, da stehen nur langweilige Formalitäten drin.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 15. September 2022 - 20:45 #

Schöner Versuch ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 15. September 2022 - 10:55 #

Och, unerwartet und nett.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2022 - 11:19 #

wow wie cool, das ist aber eine Überraschung, jetzt bitte noch für die Switch konvertieren, habe leider kein Steam-Deck. ;)

Voodoo 12 Trollwächter - 960 - 15. September 2022 - 11:30 #

oh nice! Für ein so altes Spiel noch Zeit (Geld) zu investieren ist nicht üblich.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2022 - 11:38 #

Grad so zur Info weil es passt: Das seit Anfang Juli versprochene große Update für Blade Runner: Enhanced Edition gibt es immer noch nicht, die Versionen für Playstation und Xbox sind eine totale Katastrophe, die für die Switch eine mittlere und auf dem PC kann man es sich um den Preis holen weil die Ur-Version mit dabei ist. Es bleibt aber weiterhin eine große Enttäuschung was die Konsolenfassungen betrifft.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 15. September 2022 - 11:59 #

Danke für den Zwischenstand. Wirklich ärgerlich.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 15. September 2022 - 12:57 #

Hm...ich hab' die Version von GOG.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 15. September 2022 - 13:28 #

Sollte ich das Spiel nun endlich nachholen? :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 15. September 2022 - 13:44 #

Zeit wird's. ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2022 - 16:16 #

Ein LP tuts auch würde ich sagen, der zweite Teil hat schon arge Durchhänger leider und so viel bla bla bla in den Gesprächen. Mochte das nicht so sehr ehrlich gesagt.. :/

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 15. September 2022 - 14:22 #

Schöne News, vermutlich sind Teil 1 und Teil 2 im Laufe der Zeit die beiden Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe....

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. September 2022 - 15:09 #

Ich warte weiter auf den nächsten Teil der Reihe, spiel Baphomets Fluch 2 jetzt nicht nochmal, auch wenn es mir gut gefallen hat, jedoch nicht so gut wie Teil 1. ;)

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 15. September 2022 - 15:22 #

Klasse, und das nach so langer Zeit. Werde ich bald wieder durchspielen, der letzte Durchgang ist auch schon wieder eine Weile her.

Cybersonic2k 11 Forenversteher - 603 - 15. September 2022 - 15:35 #

Ist in der TT schön geworden!
Ist eigentlich an die mobile Version angepasst bzw gleicher Stand.
Wichtig:
Programm ist jetzt in 64 bit!

biernikolauz 15 Kenner - P - 3626 - 15. September 2022 - 17:02 #

Hatte mir vor kurzem erst die Broken Sword Trilogie bei Steam geholt um das bald endlich mal nachzuholen. Jetzt kann ich auch noch das bisschen warten, bis auch der erste Teil optimiert wurde.

Und generell immer schön wenn Klassiker noch ein wenig Liebe durch späte Updates oder ähnliches erhalten.

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 15. September 2022 - 17:12 #

Was habe ich den ersten Teil geliebt. Bis heute Bestandteil meiner persönlichen Top 5. Der zweite Teil konnte das Niveau aus meiner Sicht nicht halten. Ich sehe es mir aber mal aus Interesse auf dem Steam Deck an.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 15. September 2022 - 17:16 #

Mensch ja! Hab' ja auch ein Steam-Deck. Und die laufen drauf. Geile Idee!

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 15. September 2022 - 17:15 #

Wie geil! Eines der Adventures, die ich tatsächlich durchgespielt habe...Mal wieder auskramen - und 'nen Überblick verschaffen, welche teile der Serie ich überhauipt schon durch habe bzw. welche noch fehlen...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 15. September 2022 - 21:57 #

Könnte ich irgendwann mal wieder spielen, ja. Die ersten beiden Teile haben mir viel Spaß bereitet - Und die Nachfolger möchte ich mir dann auch mal freiwillig antun ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 15. September 2022 - 23:04 #

HAbe Teil 1 und 2 erst durchgespielt in der Original und Remake FAssung und darüber in der DAs spielen unsere User galerie einen kurzen Abriss zu geben, was sich denn offensichtlich verändert hat. War ne schöne ERfahrung, wobei ich glaub bei Teil 2 Teil 1 nicht mehr ganz neu durchgesipelt habe. Die ÄNderungen waren da glaub ziemlich marginal. (krazz wie schnell man sowas vergisst)

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 16. September 2022 - 19:57 #

Waren in den Remakes nicht diese unansehnlichen Dialoggesichter und es gab keine Tode mehr?