Like a Dragon Gaiden - The Man Who Erased His Name für 2023 angekündigt

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

14. September 2022 - 14:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute dürfte ein Festtag für Liebhaber der Yakuza-Reihe sein. Nachdem auf Sonys State of Play am heutigen Morgen bereits das Remake des im feudalen Japan angesiedelten Spin-Offs Like a Dragon - Ishin für Februar 2023 angekündigt wurde, folgte auf dem zurzeit stattfindenden RGG Summit die Bekanntgabe des neuen, offiziellen Serienteils Like a Dragon 8 für 2024. Nun haben Publisher Sega und die Ryu Ga Gotoku Studios mit Like a Dragon Gaiden - The Man Who Erased His Name noch eine weitere Spiele-Ankündigung im Yakuza-Universum draufgesetzt.

In Like a Dragon Gaiden - The Man Who Erased His Name kehrt der Protagonist der ersten Yakuza-Titel, Kazuma Kiryu, zurück - wenn das überhaupt so genannt werden kann. Ist Kiryu doch auch in den beiden, heute bereits angekündigten Titeln vertreten. Das Spiel soll sich um Kiryus Erlebnisse nach seinem letzten Hauptauftritt in Yakuza 6 - The Song of Life (zum Angespielt-Artikel) drehen und somit inhaltlich eine Brücke zum neuen Like a Dragon 8 schlagen. Genauere Details wurden jedoch noch nicht bekanntgegeben.

Like a Dragon Gaiden - The Man Who Erased His Name soll im Laufe des Jahres 2023 für PC, Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und die Xbox Series erscheinen.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 14. September 2022 - 15:45 #

Langsam wird's unübersichtlich. ;-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 14. September 2022 - 16:38 #

Das musst du mir nicht sagen :D Hab versucht es so übersichtlich wie (mir) möglich zu gestalten :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 14. September 2022 - 17:42 #

Ja, ich blick bald nicht mehr durch. :D Und wie soll man das alles spielen, die ganzen Yakuza-Spiele und Ableger wie Judgment sind doch immer so riesige Brocken. :D

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 14. September 2022 - 19:17 #

20 bis 50 Stunden pro Spiel, das geht schon. Aber ja, die haben einen irrsinnigen Output. Will gar nicht wissen, wie da die Crunch Kultur ist

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 14. September 2022 - 19:21 #

Echt, nur? Ich dachte, die Spiele gehen teils an die 100 Stunden. 20 Stunden ist doch dann nur durch die Hauptquest rushen, oder nicht?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 14. September 2022 - 19:43 #

Bei den großen Hauptspielen liege ich meist so um die 80-90. Aber ich mach halt auch wirklich viel nebenher und genieße das einfach. Das geht definitiv auch schneller ohne gleich nur durchzurushen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 14. September 2022 - 19:45 #

an den 100h kratzt man nur wenn man alle achievements/trophies haben will. die meisten yakuza spiele schafft man locker in 20-40h ohne zu rushen und mit viel side content

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 14. September 2022 - 20:05 #

Okay, das klingt ja dann schon machbarer. Alle Achievements holen interessiert mich nicht. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 14. September 2022 - 20:19 #

Das ist bei den meisten Teilen auch echt hart, weil die oft wollen, dass man es noch mal durchspielt, auf einem Schwierigkeitsgrad der erst nach dem ersten Durchgang freigeschaltet wird. Das ist mir einfach zu blöd. Das einzige Spiel der Reihe, wo ich tatsächlich Platin geholt habe war Yakuza 6. Aber das war auch einfach etwas netter mit den Achievements, so dass man das gut machen konnte, wenn man es wie ich spielt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 25. September 2022 - 10:22 #

Danke. Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 14. September 2022 - 16:48 #

Neben Ishin eine echte Überraschung. Da freue ich mich auch sehr drauf :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 14. September 2022 - 17:11 #

Solange es nicht so ein RPG mit so einen uninspirierten Mechanik wie "7" wird, wage ich mich zu freuen. Sonst ist die Serie für mich ab sofort beendet.

wilco96 15 Kenner - 3577 - 15. September 2022 - 3:10 #

So gehen die Meinungen auseinander. Nach Yakuza 7 war ich so begeistert dass ich mich sofort auf die anderen yakuzas gestürzt habe. Seitdem steht für mich fest: Ich spiele nur noch die rundenbasierten Teile...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 15. September 2022 - 10:59 #

Ich denke am Runden-System müssen sie noch feilen.
Es war z.b. echt ätzdend durch die Stadt zu laufen und von kleinem Trash ewig aufgehalten zu werden. Das erste Yakuza in dem ich Taxi-Dauerkunde war.

In Kuro no Kiseki haben sie ja eine Mischung aus Runde und Action, das könnte ich mir hier gut vorstellen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 18. September 2022 - 18:24 #

Genau, das hat extrem genervt. Man kam sich vor wie in einem Dungeon Crawler.

wilco96 15 Kenner - 3577 - 19. September 2022 - 9:40 #

Den konnte man doch problemlos aus den Weg gehen!?

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 19. September 2022 - 16:32 #

Ja kalr, aber dann hast Du für die Hauptgegner einen zu geringen Level. Das wird dann ganz schnell frustrierend. Also grindest Du und genau dort wird das Spiel dann mühsam. Gerade beim grinden sind nur die Mittleren bis schweren Kämpfe interessant, die anderen geben ja kaum XP. Und die Kämpfe ziehen sich immer ewig hin.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 20. September 2022 - 22:50 #

Ich fand das ging schon so, bevorzuge aber auch das Brawler-Kampfsystem. Bei Yakuza 7 gab es leider 2 Stellen, an denen man grinden musste; es gab dafür 2 "opionale" Dungeons, die man aber machen musste, wenn man nicht massiv unterlevelt sein wollte. Das fand ich blöd. Sowas darf nicht aufgezwungen werden.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 22. September 2022 - 7:14 #

Richtig. Ich habe die natürlich nicht gemacht und hatte am Ende von Kapitel 8(?) richtig Schwierigkeiten.