Die Mumie Online: Browser-MMO angekündigt

Browser
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Juni 2010 - 11:17 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Basierend auf der Filmtrilogie „Die Mumie“ – die bislang weltweit über 1,2 Milliarden US-Dollar eingespielt hat – kündigte Bigpoint am gestrigen Donnerstag in Zusammenarbeit mit Universal Partnerships & Licensing ein neues, browserbasiertes MMO mit dem Titel Die Mumie Online an. Entwickelt wird der Titel von Schell Games, einem Unternehmen aus Pittsburgh unter der Leitung des Spiele-Designers Jesse Schell. Durch die plattformunabhängige Unity-Technologie soll es möglich sein, Echtzeit-3D-Anwendungen ohne Downloadclient mit einer hoher Grafikqualität produzieren können.

Die Mumie Online soll ein kostenloses und mehrsprachiges Action-RPG-MMO mit Elementen aus dem Adventure-Bereich werden. Die Handlung wird im Ägypten während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts angesiedelt sein. Zahlreiche Talente und Skills sollen den Spielern zur Verfügung stehen und eine Individualisierung der zu steuernden Helden ermöglichen. Darüber hinaus werden Schlüsselfiguren aus den Filmen anzutreffen sein sowie nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen eine „uralte, böse Macht“ gekämpft werden können.

Bigpoint-Gründer und CEO Heiko Hubertz wird in der Pressemitteilung mit den Worten zitiert.

Wir sind begeistert, diese beliebte Filmserie für den globalen Online-Spiele-Markt umzusetzen. Durch die Kombination unseres Browsergame-Know-Hows mit den beliebten Entertainment-Lizenzen von Universal wird sich Bigpoint im Handumdrehen zu einem führenden Anbieter für lizenzierte Spiele entwickeln.

Auch der Vizepräsident und Generaldirektor für digitale Plattformen bei Universal Partnerships & Licensing, Bill Kispert, äußerte sich zur Ankündigung des Browser-MMOs:

Die Mumie-Filme sind reich an exotischen Settings, übernatürlichen Feinden, aufregenden Abenteuern und epischer Action. Die Mumie bietet zahlreiche Gameplay-Möglichkeiten und wir freuen uns bereits darauf, unsere Beziehung zu Bigpoint auszubauen, um diese Welt für Spieler zum Leben zu erwecken.

Ab Winter dieses Jahres soll das Spiel erhältlich sein; eine Teaser-Website ist bereits verfügbar.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 4. Juni 2010 - 11:45 #

Und wieder kann ich nur ob der "Wir machen aus allem ein MMO, was nicht bei drei auf den Bäumen ist"-Einstellung den Kopf schütteln.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 4. Juni 2010 - 16:33 #

Das Cover oben würde in den 80er viel besser rüber kommen als jetzt xD

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 4. Juni 2010 - 16:59 #

Gut das Bigpoint net die alte Radon Labs Crew an diesen Mist setzt :D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 4. Juni 2010 - 17:34 #

Ich bin aber wirklich gespannt, ob das nicht letztendlich der Weg sein wird, den man mit auch Radon Labs einschlägt. Und, so unverständlich das für mich auch ist, im Casual/Browser-Segment liegt wohl momentan das große Geld. Selbst Studios wie EA Phenomic sind mittlerweile dort gelandet.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 5. Juni 2010 - 11:01 #

Ja, da wächst wohl noch der ganze Markt, während der im engeräte-gestützten Vollpreisspielsegment ja wohl nah an der Sättigung ist.

Janpire 15 Kenner - 3518 - 5. Juni 2010 - 21:20 #

Noch lachen wir, doch bald, wenn Mummy Online Farmville abgelöst hat...

Zumindest so lange bis Babapapa Online erscheint.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 7. Juni 2010 - 5:53 #

Stimmt,das Cover wirkt wirklich sehr Retro aber
mal ehrlich , wen spricht das Spiel jetzt an ?
Das letzte worauf ich Lust hätte , ist die Mumie ! und dann noch in einem Browser Game - ohje :-)

Schell Games
Bigpoint
Eingestellt
Link
0.0
Browser