Dead Space Extraction: Auch für PS3 und Xbox 360?

360 PS3
Bild von Sägemehl
Sägemehl 269 EXP - 09 Triple-Talent,R5,S1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. Juni 2010 - 11:37 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead Space - Extraction ab 99,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wii-lose Fans gepflegter Weltraumgruseleien haben möglicherweise Grund zur Freude. Schon seit Februar machen Gerüchte die Runde, der Railshooter Dead Space Extraction für Nintendos Wii könnte eventuell für die Xbox 360 und die PS3 portiert und als herunterladbarer Titel angeboten werden. Diese Gerüchte scheinen nun etwas an Substanz gewonnen zu haben. Wie ScrawlFX berichtet, ist in dem LinkedIn-Profil eines Electronic-Arts-Mitarbeiters der Verweis auf eine gegenwärtig laufende Portierung des Spiels aufgetaucht. Unter Arbeitsreferenzen heißt es:

 Dead Space Extraction XBLA/PSN-Portierung (Feb. 2010 - heute)
  - Portiere gegenwärtig den beliebten und auf EuroComs EngineX basierenden Wii-Titel für XBLA und PSN

Der Hinweis ist mittlerweile wieder entfernt worden, doch Googles Gedächtnis ist gnadenlos: Im Cache könnt ihr noch immer auf die alte Version der Seite zugreifen. Den Dead Space-Spinoff (thematisch ein Vorgänger), der im GamersGlobal Test sehr gut abgeschnitten hat, wünschen sich viele Fans der Serie für die HD-Konsolen. Ob die Portierung, sollte sie denn wirklich kommen, in Anlehnung an die Wii-Fassung auch bewegungssensitive Steuerung unterstützen wird? Natal und Move stehen in den Startlöchern. Wir dürfen auf weitere Neuigkeiten gespannt sein. Und bis zur E3 ist es ja nicht mehr weit.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. Juni 2010 - 8:51 #

naja ob sich das mit Controller so gut steuern lassen wird?
mein ne Lightgun oder sowas gibts ja meines wissens nicht für die Konsolen!

keine ahnung ob Move ne Pointersteuerung hat, aber natal hats sicher nicht

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 4. Juni 2010 - 10:11 #

Mit Move geht es auf jeden Fall, nur bei Natal stelle ich mir das schwierig vor. Ich erinnere da an Sonys Move-Video: What is this? Third grade? Pew, pew, pew ;)

Shuriken 10 Kommunikator - 365 - 4. Juni 2010 - 10:25 #

Da haben die Entwickler noch mal glück gehabt. Auf der Wii verkauft sich der Titel scheisse und Zack! kommen MS und Sony mit Motion-Controllern für die Core-Konsolen um die Ecke.

Würde sich auf den Dingern sicherlich gut machen.
Bei Move sehe ich zumindest keine Probleme das hinzubekommen. Da könnten die das ganze theoretisch noch ausbauen.
Bei Projekt Natal wär ich mir aber unschlüssig. Erkennt das Ding meine Finger, sprich den Triggerfinger? Oder nur die grobe Knochenstruktur? Vielleicht muss man ja sogar Gewehrgeräusche von sich geben, damit man schiessen kann ;) Aber MS wird da schon irgendwas in Richtung Railshooter ausgetüfftelt haben.
Ansonsten wird da einfach die übliche Ballschlag-Demo Ricochet drübergelegt.^^

SirDalamar (unregistriert) 4. Juni 2010 - 17:36 #

Hihi. "Core"-Konsolen. Alles klar.

Shuriken 10 Kommunikator - 365 - 5. Juni 2010 - 10:16 #

Damit meinte ich natürlich den Triple-Core der 360 und den.. Cell...Kern...

SirDalamar (unregistriert) 5. Juni 2010 - 10:24 #

Öh... ja. Na dann. Wie sollte ich dir nicht... verzeihen...?

Hoschimensch 15 Kenner - 2775 - 4. Juni 2010 - 13:18 #

Wenn dem so wäre, würde ich's mir sicher holen. Da ich keine Wii habe, das Spiel aber trotzdem interessant finde. Dann verkauft es sich vielleicht auch mal besser.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1874 - 4. Juni 2010 - 13:32 #

Also über eine Umsetzung des Wii-Titels würde ich mich wirklich sehr freuen, egal mit was für einer Steuerung es letztendlich umgesetzt wird. Will einfach nur mehr von Dead Space sehen, und da die Wii Version ja schon mehr als zufriedenstellend war, bin ich hier guter Dinge. Hoffentlich kommt es bald! ^^