Killzone 3: Erster Teaser-Trailer erschienen

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. Juni 2010 - 11:37 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Killzone 3 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Anfang letzter Woche offiziell angekündigte 3D-Shooter Killzone 3 dürfte eines der kommenden Zugpferde für die PlayStation 3 sein. Nachdem ausgewählte Pressevertreter den Titel Mitte Mai auf einer Präsentation von Entwickler Guerrilla Games in Amsterdam anspielen durften, können wir sicherlich auf der in Kürze stattfindenden E3 weitere Informationen erwarten.

Zur Einstimmung hat Sony Computer Entertainment heute einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der zwar keine Spielszenen zeigt, aber dafür das neue, nach Entwickleraussagen brutale Nahkampfsystem vorstellt. Während im Vorgänger nur mit der Waffe zugeschlagen oder dem Messer zugestochen werden konnte, sind die Möglichkeiten diesmal deutlich umfangreicher: Wie im Video zu sehen ist, sind nun auch Fußtritte, Blocks und Konter möglich. Dass sich der Hauptcharakter Tomas "Sev" Sevchenko, den ihr in Killzone 3 erneut übernehmt, am Ende eine Helghast-Maske aufsetzt, deutet an, dass es eventuell Infiltrationsmissionen geben könnte.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 3. Juni 2010 - 18:47 #

Naja ganz ok, zeigt halt wirklich nichts. Teil 2 fand ich von der Steuerung in der Demo nicht so gut, klar grafisch war es klasse. Wenn sich Teil 3 besser steuert werd ich es mir mal ansehen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 3. Juni 2010 - 18:50 #

Die träge Steuerung wurde mit einem Patch in der Vollversion verbessert. Teil 3 soll hier nochmals verbessert werden, da wohl viele Fans diesen Kritikpunkt zur Sprache gebracht haben.

x1predator1x (unregistriert) 3. Juni 2010 - 20:01 #

die steurung ist in erster lienie nur so träge weil sich ein echter soldat mit seiner rüstung auch nicht in einer sekunde umdreht und ich finde wenn man ein bisschen übt im singleplayer kommt man so super zurrecht

HansDampfGER (unregistriert) 3. Juni 2010 - 20:42 #

Gears 3 erster trailer war besser ^^ aber ich fand die träge steuerung garnicht schlecht war so viel genau beim zielen..

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Juni 2010 - 22:06 #

Wow das einzigste was wir jetzt wissen, das wir wohl einen Schwarzen spielen werden. warscheinlich nur damit das Game nicht als Rassistisch gilt.

Revolted 10 Kommunikator - 386 - 4. Juni 2010 - 10:43 #

Hast du Teil 2 gespielt? Wenn nein, dann kann ich dir sagen das einer deiner Teamkameraden, der auch in Teil 3 dabei sein wird, schon dunkelhäutig ist.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Juni 2010 - 1:23 #

Hat ja fast schon was von nem Beat'em up. Hoffentlich bietet das Spiel auch genügend Situationen in denen es Sinn macht sowas einzusetzen. Fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit, die Gegner als lebendes Schild zu missbrauchen wie bei Splinter Cell.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 4. Juni 2010 - 11:39 #

Lebendes Schild war lustiger in Crysis, da konnte man den Schildbürger dann auch gleich als Waffe verwenden, indem man ihn in ein Rudel Gegner wirft :-)

Und der Trailer erinnert mich stark an die ersten Trailer für Street Figher 4.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1874 - 4. Juni 2010 - 13:28 #

Wie man sieht, sieht man nix. Extrem unaussagekräftiger Trailer. Ändert aber nichts daran, dass das was man sieht irgendwie schon nett aussieht, was aber vorab wahrscheinlich auch niemand in Frage gestellt hätte.

Warten wir mal ab bis wir die ersten echten Spielszenen zu sehen bekommen...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 4. Juni 2010 - 17:37 #

Deshalb ist es ja auch ein Teaser-Trailer.

Mitarbeit