Die Entwicklung von Guild Wars 2 ist im vollen Gange. Zeichnete sich Guild Wars noch durch eine größtenteils instanzierte Welt aus, setzt Entwickler ArenaNet beim zweiten Teil auf eine große, persistente Welt ähnlich der in World of Warcraft. An einem Erfolgsrezept soll allerdings nicht gerüttelt werden: dem Spielen ohne monatliche Abo-Kosten. Wer schon sehnlichst auf Guild Wars 2 wartet und endlich selbst mal Hand an die Maus legen will, der sollte sich schleunigst ein Ticket für die Gamescom in Köln besorgen. Wie Global Brand Director David Lye im offiziellen ArenaNet-Blog bekannt gibt, ist Guild Wars 2 auf der vom 18. bis 22. August stattfindenden Messe erstmals öffentlich anspielbar. Genaue Details zu Umfang und Inhalt der Demo gibt es bisher allerdings noch nicht.
ja geil =) karten werden auch demnächst bestellt *g* freu mir schon =)
Mit der Nachricht werde ich heute noch La-Ola-Wellen und Freudenschreie im TS erzeugen :D
In Köln werde ich zwar nicht sein, aber die gute Nachricht ist: es EXISTIERT eine spielbare Version! ;)
Ende August....wahrscheinlich... :D
Endlich eine große, persistente Welt! Die ganzen Instanzen in Teil 1 haben mir absolut nicht gefallen und ich hab nur kurz reingeschaut.
hoffe gg ist da und versorgt uns mit videos =)
NEED !
Die Meldung kam für mich definitiv überraschend.
wird bestimmt aufregend, 2 stunden anstehn für 10 minuten spielen xD
Aber schöne sache ist es dennoch
Ey man ist zwar geil aber wieso den August und dann auch nur für ein paar Tage...
Weil in den Tagen die Messe Gamescom stattfindet... ? Lieber so, als das in einer viel zu offenen Beta wieder alle rumwhinern das ein Spiel ja noch gar nicht fertig is.... o.0
Ich dachte ich habe so viel Glück das ich da ma hinkomme, weil ich in den nächsten Monaten eh mal rüber wollte (NRW), aber leider Pech gehabt, da ich August keinen Urlaub nehmen kann. Ich spiele kaum noch große Spiele aber dieses hätte ich gerne schon mal gesehen. Mal sehen, muss ich halt abwarten :P
Da freut man sich schon genug auf die gamescom, aber nein, NCsoft muss ja sogar noch einen drauflegen! ;)
Ich bin gespannt, ob neben SWOR, das bisher mein Favorit nach dem ersten Durchspielen von Cata war, doch noch ein zweiter Titel auf meine Liste kommt. SW-SciFci mit eigener Geschichte vs. Fantasy mit neuem Questprinzip. 2011 könnte ein richtig gutes Jahr werden, vor allem ein günstiges, wenn man nur 2-3 MMOGs kaufen muss.^^
Da weiß ich doch an welchen Stand ich mich aufjeden Fall anstellen werde.... xD
All zu überraschend ist die News eigentlich nicht. Denke, dass das Spiel schon sehr weit ist, NCSoft die Veröffentlichung aber verzögert, damit sie Aion weiter melken können. Denn sobald GW2 draußen ist, wird Aion stark an Spielern verlieren (zumindest in Nordamerika und Europa).
Wenn man bedenkt das kurz nach dem Release von GW:EN (Sommmerende) bereits eine Closed Beta stattfinden sollte, zu der auch mehrere Nutzer der Community Foren eingeladen waren und dann bereits für den Übergang Frühjahr-Sommer des darauffolgenden Jahres ein "Wochenend-Antesten", ähnlich wie bei den bisherigen GW-Kapiteln + GW:EN selbst, angekündigt war, merkt man, dass mittlerweile sehr viel mehr Zeit ins Land gegangen ist.
Hintergrund hierfür ist, wie du auch vermutlich sagst und wie bei Blade and Soul im Entwickler-Interview angegeben wurde: Aion. Es wird dem Projekt GuildWars2 genug Zeit eingeräumt, um sich zu entfalten, daher ist es ... selbst wenn man es ersehnt hat, verwunderlich, dass GuildWars2 jetzt doch langsam konkret wird.
Umgekehrt wurde die Klasse 'Elementarmagier' erst vor Kurzem bestätigt, was wiederum erst getan wird, wenn hier zu Ende gefeilt wurde. (Dass die Klasse selbst bestätigt wurde ist wiederum keine Überraschung, wenn man damalige Umfragen von Wartower und GW.info betrachtet, welche Klassen am Meisten gespielt werden bzw. am Beliebtesten sind.) Demnach wird nicht wesentlich viel mehr in den nächsten Wochen angekündigt und zur fertigen Präsentation gezeigt werden.... auch wieder nur vermutlich …?
Nunja, wer nicht phantasielos ist hat hier: http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/ bestimmt schon entdeckt, dass auch weitere Klassen wesentlich konkreter sind. Ohne typische Heiler- oder Haudrauf-Klassen wäre so ein Spiel natürlich witzlos. Was hat die Klassendiskussion mit dem Release zu tun? Wie oben beschrieben, sind NCSoft und Arenanet hundert prozentig berechnend - müssen sie sein. Wie weit das Spiel selbst ist, weiß ich nicht unbedingt besser, nur entweder wird man nur genau das sehen, was bestätigt wurde und man erwartet, was dafür spricht, dass der Release 2011 in Klammern steht oder man sieht wesentlich mehr (vielleicht das Klassensystem zu Ende gefeilt?). Wenn Letzteres zu trifft, dann nur unter der Option, dass es hundert prozentig ist. Ich denke nur dann kann man auch als Spieler nur einschätzen, dass das Spiel sehr weit ist.
Die Aussage „entweder bereits Bekanntes oder ein fast fertiges Spiel“ trifft natürlich bei derartigen Conventions (pauschal) auf fast alle neuen Titel und Ankündigungen zu. Der Unterschied ist schlichtweg, das man sich bei der Entwicklung Zeit lassen kann – im Gegensatz zu anderen Titeln.
Klasse, da bin ich ja schon einmal sehr gespannt auf die Berichterstattung :).
Das wär echt zu klasse... hoffentlich hält das Spiel was es verspricht!
Ja, ja, ja! Jetzt muss ich nur noch einen, namens Gucky dazu überreden, dass wir dort einen dringenden Termin haben *grins*
Ja cool. :)