World of Gothic wird zehn Jahre alt

PC
Bild von Rechen
Rechen 16112 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreicht

2. Juni 2010 - 5:17 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Arcania - Gothic 4 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

WorldofGothic.de, die zentrale Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Gothic-Fans, feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Im Zuge dieses Ereignisses gibt es ein Gewinnspiel, das in mehreren Runden abläuft und an dessen Ende etliche Preise vergeben werden. Um dort eine Chance zu haben, müsst ihr euch allerdings sehr gut im Gothic-Universum und mit der Website auskennen. Den ersten Satz Fragen findet ihr hier. Eine komplette Auflistung der Preise ist an dieser Stelle einsehbar. Außerdem sollen in der nächsten Zeit Artikel veröffentlicht werden, anhand derer ihr euer Wissen über die Gothic-Serie erweitern könnt. Einige sind bereits online und können hier aufgerufen werden. Mit dabei ist ein Interview mit Tom Putzki, einem der geistigen Väter der Serie.

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 2. Juni 2010 - 9:30 #

Man darf auch nach einer kostenlosen Registrierung eigene Artikel hinzufügen, soweit ich weiß :)

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 2. Juni 2010 - 9:36 #

Ja, hatte ich auch gesehen, dann aber in der news vergessen. könntest du mit deinem account -- den du sicherlkich hast,oder :) -- mal kurz nachprüfen, wie das gehandhabt wird? du kannst es anschließend gerne in die news einbauen :)

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 2. Juni 2010 - 10:27 #

Es ähnelt einem Kommentarsystem, nur mit dem Unterschied, dass es ein Text über Gothic oder die WoG sein soll. Das sind die sog. Spirits.
Allerdings kann man, wenn man einen Admin wie meditate anschreibt, auch komplette Artikel hinzufügen lassen. Also Hintergrundgeschichten, Interviews, eigene Erfahrung etc.
Ich habe allerdings keine Zeit da irgendwas an der News zu verändern, da ich nun weggehe :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 2. Juni 2010 - 17:24 #

Herzlichen Glückwunsch, ich hab so manches mal Hilfe bekommen und wünsch ihnen weiter viel Glück^^

xemmy 09 Triple-Talent - 343 - 3. Juni 2010 - 10:22 #

War immer eine der besseren Communities, wenn es um Spiele ging.
Hab zwar nur kurz teilgenommen, da ich die Seite erst mit Gothic 3 entdeckt hab.
Einem Spiel mit dem ich nie richtig warm geworden bin.
Aber hab zu Zeiten, als man sich vor Wildschweinen noch auf den nächsten Baum retten musste doch stark von der Seite profitiert.
Also alles Gute zum 10-jährigen.