Arcane gewinnt Emmy als beste animierte Serie

PC MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175224 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. September 2022 - 11:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei der diesjährigen Verleihung des US-Fernsehpreises hat sich die Netflix-Serie Arcane aus dem League of Legends-Universum in der Kategorie für Animationsserien durchgesetzt und den Emmy Award in der Sparte Outstand Animated Program gewonnen. Nominiert waren ebenfalls Die Simpsons, Bob's Burgers, Rick and Morty und What if...? von den Marvel Studios.

Das französische Animationsstudio Fortiche hat damit die erste Serie zu einer Videospielmarke geschaffen, die einen Emmy Award gewinnt. Gleichzeitig ist es auch die erste Produktion eines Streaming-Anbieters, die einen Emmy in der Animations-Kategorie gewinnt. Bereits früher im Jahr errang die Serie drei Emmys im Bereich Outstanding Individual Achievement in Animation für die Episoden Ein Tag des Fortschritts (Happy Progress Day!), Wer ist Powder? (When These Walls Come Tumbling Down) und Unser Aller Erlöser (The Boy Savior).

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 6. September 2022 - 11:33 #

Durchaus verdient. Man merkt, dass bei den Franzosen jetzt die Macher der Generation zum Zuge kommen, welche auch von Anime stark geprägt sind. Lt. meiner Frau könnte ein Miraceldings auch ein Magical Girl-Anime aus Japan sein.

Lencer 19 Megatalent - P - 14572 - 6. September 2022 - 12:03 #

Vollkommen zurecht. Allein die ersten 3 Folgen hatten mehr Inhalt als manche Serie in 2 Staffeln. Ich fand die einfach nur grandios.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 6. September 2022 - 12:25 #

Verdienter Sieger! Nicht nur die Animationen waren herrausragend, auch Story und Characterzeichnung waren wirklich super. Schade, dass die zweite Staffel erst 2023 erscheint.

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 6. September 2022 - 12:38 #

Sehr verdient. Nicht nur eine fantastische Serie für sich genommen sondern auch die Messlatte wie man Spieleadaptionen sein sollten.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 6. September 2022 - 12:40 #

Bei der Konkurrenz wahrscheinlich verdient, aber ich fand das eher mittelmäßig was mir da präsentiert wurde - hab es aber auch nach drei Folgen abgebrochen, weil ich zu viele deja vu - Momente für mich hatte.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3396 - 6. September 2022 - 12:59 #

Habe den Hype um die Serie nie verstanden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266641 - 6. September 2022 - 13:01 #

Zu Recht. Sehr gelungene Serie, auch dann, wenn man mit LoL nichts anzufangen weiss.

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23826 - 6. September 2022 - 13:47 #

Ah, danke, gut zu wissen. Habe sie deswegen bisher vermieden. Werde wohl mal nen Blick riskieren.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 6. September 2022 - 16:48 #

Kann ich bestätigen. Ich habe mit LOL absolut gar nichts am Hut und hatte nichtmal ansatzweise das Gefühl, dass mir Wissen für die Serie fehlte.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 7. September 2022 - 15:51 #

Geht mir ganz genauso. Die Serie lässt sich ganz hervorragend ohne Kenntnisse über LoL genießen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 6. September 2022 - 13:02 #

Absolut verdient! Nach dem Bingen der ersten Staffel hab ich gleich noch mal von vorne angefangen.

Ich freu mich auch schon auf Staffel 2.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 6. September 2022 - 13:15 #

Tolle Serie, sowohl von der Geschichte als auch von der Grafik. Und es stört gar nicht wenn man sonst keinen Schimmer von League of Legends hat.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 6. September 2022 - 13:28 #

Zu Recht.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. September 2022 - 13:36 #

Mir hat es gar nicht gefallen, daher für mich nicht verständlich, dass es solch eine Ehrung bekommt. Grafisch finde ich es grottig, Story ... naja. Ist eben Geschmackssache. Wobei ich beim Emmy eh das Gefühl über die Jahre bekommen habe, dass gewisser Einfluss und Marktmacht eine Rolle spielt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 6. September 2022 - 13:54 #

stylisch war sie schon, aber inhaltlich auch eher nur ein klischee nach dem anderen

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. September 2022 - 15:59 #

Klischees sind leider ein großer Bestandteil unseres Entertainments. Hast du ein Klischee im Film/Serie, hat der Tag Struktur. Find ich zwar nicht gut, weil das leider auch innovative Ansätze im Film/Serie verhindert.

Bochumer_Junge 12 Trollwächter - 1016 - 6. September 2022 - 13:54 #

Kann zwar mit LoL nichts anfangen, aber die Serie war schon wirklich toll inszeniert. Das betraf sowohl die Animationen als auch die Story, welche wirklich gut erzählt worden ist. Für mich auch ein absolut verdienter Emmy.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 6. September 2022 - 18:25 #

Habe ich immer noch nicht gesehen... Mich wundert nur die Nominierung von What If...? Gab's nichts besseres zur Auswahl? Fand ich selbst als MCU-Fan sehr mau.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175224 - 7. September 2022 - 9:48 #

Da spielte wohl hinein, dass in der Serie Chadwick Boseman das letzte Mal vor seinem Tod T'Chala spielte, eben als Voice Actor. Es gab auch einen posthumen Emmy für Boseman.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 7. September 2022 - 13:53 #

Na gut, den kann man geben, aber für die Serie an sich? Ok, hat ja nicht gewonnen. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 6. September 2022 - 22:46 #

Hab sonst nix mit LoL am Hut, die erste Staffel hat mir aber sehr gut gefallen, bin gespannt auf die zweite. :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 6. September 2022 - 23:09 #

Was? Das war doch nur eine Abfolge von Standbildern!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 7. September 2022 - 15:53 #

Vollkommen verdient. Die Serie stach nicht nur technisch hervor, sondern auch vor allem bei den Charakteren, die teilweise wirklich wunderbar vielschichtig und ambivalent waren.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 7. September 2022 - 21:51 #

Kommt mal auf die Watchlist bei Netflix. ;-)