Silent Hill 2: Weitere Hinweise auf Remake aufgetaucht

PC andere
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. September 2022 - 14:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das obige Bild zeigt das originale Silent Hill 2

Die Gerüchte zur Wiederbelebung der Reihe Silent Hill durch Konami verdichten sich weiter. Schon früher wurden Bilder vom Leaker Dusk Golem veröffentlicht, die mehrere Silent-Hill-Projekte zeigen sollen, darunter ein Remake von Silent Hill 2, das bei Bloober Team entstehe. Nun tauchten in den sozialen Medien weitere Bilder auf, wenn auch in sehr niedriger Auflösung. Die scheinen James Sunderland, Protagonist von Silent Hill 2, in dem frühen Apartment-Komplex-Abschnitt des Spiels zu zeigen, allerdings aus der Schulter-Perspektive, die auch Capcom für die Remakes Resident Evil 2 (im Test, Note 9.0) und Resident Evil 3 (im Test, Note 8.5) wählte.

Auch im Branchenforum ResetEra wurden die Bilder geteilt, gemeinsam mit einer größeren Illustration mit James und der ikonischen Kreatur Pyramid Head, bei der es sich um eine
Konzept-Zeichnung von Masahiro Ito handeln soll, dem langjährigen Monster-Designer der Reihe. Dort meldete sich darauf wieder Dusk Golem zu Wort, demzufolge es sich bei den verwaschenen Screenshots um frühe Eindrücke aus einer internen Konzept-Demo handeln soll, mit denen sich Bloober im Sommer 2018 beim japanischen Publisher Konami für das Remake beworben habe.

Piotr Babieno, CEO von Bloober Team, hatte 2021 in einem Interview verraten, dass beim Studio unter anderem an einer Horror-Marke eines bekannten Publishers gearbeitet würde und später kündigten Konami und Bloober Team eine strategische Partnerschaft an.

Mehr Klarheit könnte die Tokyo Game Show 2022 bringen. Wie Konami angkündigte, werde das Unternehmen dort am 16. September 2022 ein neues Spiel aus einer weltweit beliebten Serie vorstellen. Allerdings gibt es ebenso anhaltende Gerüchte, wonach der Publisher auch die Reihen Castlevania und Metal Gear Solid wiederbeleben will (letzteres konkret für eine Neuauflage von Metal Gear Solid 3). Laut Quellen des Magazins VideoGameChronicle werde auf der TGS jedoch wahrscheinlich kein Titel aus einer dieser Reihen angekündigt, sondern ein kleines Projekt.

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 5. September 2022 - 16:39 #

Das wäre so cool - und für mich ein Pflichtkauf :)
Aktuell spiele ich immer mal wieder häppchenweise das Original und trotz doch schon sehr altbackener Grafik zieht es einen immer noch enorm in seinen Bann.
Aber ich glaube erst daran, wenn sich das Gerücht bestätigt ;)

Selo 14 Komm-Experte - 1829 - 5. September 2022 - 16:46 #

Hab ich damals nach einer halben Stunde abgebrochen, weil ich den Weg nicht gefunden habe. War damals noch hauptsächlich PC-Spieler und fand es durchaus herausfordernd mich an die japanischen Konsolenspiele zu gewöhnen. Bei Metal Gear Solid 3 bin ich auch mehr als nur einmal verzweifelt.

Aber gegen ein Remake hätte ich nichts einzuwenden.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 5. September 2022 - 18:13 #

Bitte erst mal Teil 1. Aber den Nebel drin lassen. ;)

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30212 - 5. September 2022 - 19:12 #

Hätte ein gutes Remake verdient.

Habe ich zum ersten Mal vor ca. 2-3 Jahren durchgespielt. Ist doch gut in die Jahre gekommen, und es war auch nicht super straightforward, dass überhaupt auf dem PC zum laufen zu bekommen - zumindest musste ich mich mit einigen Sachen rumschlagen.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 5. September 2022 - 20:17 #

Es gibt eine sehr gute Mod; vorausgesetzt man hat das Original -> https://enhanced.townofsilenthill.com/SH2/index.htm

Damit läuft es u.a. problemlos auch auf WIN10. Die Grafik ( und Auflösung) und die Bedienung wurde sinnvoll verbessert.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3370 - 6. September 2022 - 13:17 #

Der beste Teil der Reihe. Über ein richtiges Remake würde ich mich freuen :).