The Witcher 2: Erstes Entwicklertagebuch erschienen

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Juni 2010 - 19:47
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit wenigen Tagen ist die Platinum-Edition des hochgelobten Rollenspiels The Witcher im Handel erhältlich (wir berichteten), die sicher einige neue Spieler in die Welt des Hexers Geralt von Riva locken wird. Doch auch über The Witcher 2 - Assassins of Kings gibt es Neues zu berichten, diesmal in Form eines Entwicklertagebuchs mit der Bezeichnung „The Beginning“.

In diesem etwa viereinhalb Minuten langen, am vergangenen Dienstag veröffentlichten Video kommen einige der Entwickler zu Wort. Anhand englischer Untertitel erfahrt ihr auf diese Weise unter anderem, wann mit der Arbeit am neuen Projekt begonnen wurde oder erhaltet Informationen zur Story, zum Kampfsystem und über die eingesetzte Game Engine. So wird beispielsweise erwähnt – das dürfte die Konsolenspieler unter uns freuen –, dass derzeit zwar an der PC-Version gearbeitet wird, die verwendete Engine jedoch eine integrierte Flexibilität besitze, so dass jederzeit über Versionen für andere Plattformen nachgedacht werden könne.

Darüber hinaus wurde vor einigen Tagen ein weiteres, atmosphärisch dichtes Video veröffentlicht, das – Achtung, Spoilergefahr – die Vorschau einer Zwischensequenz darstellt und mit dreieinhalb Minuten ebenfalls etwas länger ausfällt. Auch diesen Clip findet ihr im offiziellen YouTube-Kanal des Publishers Namco Bandai (siehe Quellenangabe).

Video:

Creasy (unregistriert) 2. Juni 2010 - 1:25 #

Hab ich schon vor paar Monaten gesehen das Video (26.3. http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=11465), aber jo, endlich nen gutes RPG.

Kith (unregistriert) 2. Juni 2010 - 3:49 #

Das Video ist wahrlich schon einige Wochen alt, genau wie das mit der Cutscene. Es wurde von diversen "Newsseiten" nur noch nochmal neu aufgekocht, als Namco Bandai als Publisher für EU feststand, und das Ding auf seinen Presseserver geladen hat.