Battle Brothers: Entwickler planen Live-Q&A-Runde

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von RoT
RoT 22169 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S6,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. August 2022 - 0:06 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battle Brothers ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Am kommenden Freitag, den 2.9.2022 um 15:00 Uhr wird Jan Taaks, Entwickler von Battle Brothers und Gründer des Hamburger Indie-Studios Overhype, euch im hauseigenen Discord-Channel Rede und Antwort stehen. Die Sprache des Q&As wird Englisch sein, da dies sowohl die einzige Ingame-Sprache, als auch die vom größten Teil der Community gesprochene beziehungsweise verstandene Sprache ist.

Fragen zu den RNG-Elementen in Battle Brothers wurden allerdings von der Moderation bereits abgewatscht. Falls ihr jetzt also schon eine Kanonade an kritischen Fragen diesbezüglich in der Hinterhand hattet, müsst ihr euch noch einmal zurückhalten. Gerüchte zu möglichen Erweiterungen des Titels, aber auch zu einem möglichen Nachfolger werden auf Discord bereits diskutiert.

Falls ihr Jan lieber in Deutsch über Battle Brothers sinnieren hören wollt, so habt ihr im Spielwiese-Podcast von GG-User Sothi dazu die Möglichkeit. Zusammen mit Vampiro hat er ihn bereits in mehreren Spielwiese-Podcasts zum Grundspielzur Battle Brothers: Blazing Deserts-Erweiterung und zur Umsetzung für die Switch vor das Mikrofon bekommen. Vielleicht erübrigen sich dadurch ja schon einige Fragen, oder es werden neue aufgeworfen, die ihr dann im Discord-Channel live stellen könnt.

Besucht für den GG-internen Austausch zu Battle Brothers gerne die Battle-Brothers-Talk-Taverne bei uns im Forum.
 

Vampiro Freier Redakteur - - 83084 - 31. August 2022 - 11:53 #

Saustark! Bin sehr gespannt, auch wenn ich nicht live dabei sein kann vermutlich :(

Danke für die News und die Links!

Montag 20h30 geht es dann auch bei uns weiter, ist fest eingeplant :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272982 - 31. August 2022 - 14:04 #

Konfetti!

Desotho 17 Shapeshifter - P - 8150 - 31. August 2022 - 14:15 #

Eins der wenigen Spiele die graphisch mit Return to Monkey Island mithalten können.

Vampiro Freier Redakteur - - 83084 - 31. August 2022 - 15:50 #

Hast du BB schon gespielt? Dann wären dir doch sicher die detailreichem und wandlungsfähigen Recken, auch abhängig von Verstümmelungen und Verletzungen, aufgefallen. Und statt komischer Nase gibt es dadurch im Zweifel einfach keine!

Desotho 17 Shapeshifter - P - 8150 - 31. August 2022 - 22:43 #

Als Mann Gottes will ich mir meine BB-Jungfräulichkeit bis in den Tod bewahren.

Vampiro Freier Redakteur - - 83084 - 31. August 2022 - 23:16 #

So, wie die Klosterbrüder, verpasst du was. Oder sündigst früher oder später sowieso.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 230710 - 31. August 2022 - 16:28 #

Aber gerade das RNG ist doch bei Battle Brothers zentral, fraglich, nervig, aber auch interessant.

Vampiro Freier Redakteur - - 83084 - 31. August 2022 - 17:30 #

Ja, das ist Teil des Spiels und genau so gewollt. Kommt glaube ich auch in einem der Interviews zur Sprache.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 933496 - 31. August 2022 - 18:51 #

Ich hätte ja nur zu gerne eine schöne Retail-Packung mit wertigem Inhalt von Battle Brothers gesehen. ;)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 31. August 2022 - 20:44 #

diese frage solltetst du vielleicht im Q&A-Stellen....

vielleicht finden sich direkt im discord genug leute, die ne collectors edition stemmen...

ansonsten machen wir hier nen crowdfunding für die GG-Collectors edition ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 83084 - 31. August 2022 - 21:20 #

Das wäre was!

Könnte man ja vllt wie bei Brettspielen über Kickstarter vorfinanzieren.

Wieviel Ärger das machen kann, sieht man ja aber bei King Art war es glaube ich. Da warten die Leute doch immer noch auf ihre Figuren und so?

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 31. August 2022 - 21:44 #

ich wäre dabei :D

Maverick 33 AAA-Veteran - - 933496 - 1. September 2022 - 4:48 #

Ich auch ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 933496 - 1. September 2022 - 4:50 #

Zumindest hätte man mit den Figuren (stilgerecht nur bis Rumpf) ja etwas weniger Arbeit als normalerweise üblich. ^^

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 1. September 2022 - 20:14 #

so nen schachspiel mit BB Figuren wäre goil....

brigand thugs als Bauern und so weiter und so fort :D

Vampiro Freier Redakteur - - 83084 - 2. September 2022 - 19:07 #

Das wäre echt der Hammer. Vllt ein Tool, mit drm man die Brothers auslesen und nen 3D Drucker mit füttern kann.

Mitarbeit