GC22: The Great War - Western Front: Petroglyph Games' neuer Titel

PC
Bild von Maverick
Maverick 1299448 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. August 2022 - 20:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die RTS-Experten von Petroglyph Games (Command & Conquer Remastered) und Publisher Foundry Games haben gestern während der Future Games Show zur gamescom 2002 mit The Great War - Western Front ihren neuen Titel erstmals präsentiert.

Das thematisch im ersten Weltkrieg (1914-1919) angesiedelte Strategiespiel lässt euch gleich doppelt als Befehlshaber agieren: Während die Gefechte an der Westfront selbst auf dynamischen Schlachtfeldern in Echtzeit ablaufen und ihr euren Einheiten direkt Befehle erteilt, plant ihr auf strategischer Ebene eure Aktion zum weiteren Kriegsgeschehen rundenweise (zum Beispiel Truppenbewegungen, Nachschub oder Forschung). Den Soundtrack zum Spiel wird übrigens der unter Command & Conquer-Fans wohlbekannte Komponist Frank Klapecki beisteuern.

Der im Rahmen der Ankündigung veröffentlichte Reveal-Trailer vermittelt euch einen ersten optischen Eindruck zum Strategie-Titel, das Video findet ihr unter diesen Newszeilen zum Anschauen bereitgestellt. 

The Great War - Western Front soll 2023 für PC auf Steam und dem Epic Games Store erhältlich sein.

Video:

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 25. August 2022 - 22:10 #

3 Gedanken:
Ich mag Petroglyph , ich mag sie wirklich!
Immerhin kein 2. Weltkrieg, schon halbwegs interessant, das hier
Es packt mich trotzdem nicht wirklich

n0ob at Work 08 Versteher - 227 - 25. August 2022 - 23:16 #

Ich weiß nicht so recht, ob der 1.WK ein so geeignetes Setting für ein RTS ist.

Vieles lief in den Schlachten doch recht statisch ab und es war häufig nur eine Abfolge von Angriff und Gegenangriff, in denen man die Soldaten zu tausenden zum sterben geschickt hat. Auch wie man das mit dem stundenlangen Artilleriefeuer machen will, bleibt mal noch abzuwarten, vom Giftgas mal ganz zu schweigen.

Da sind die Entwickler aufjedenfall noch ein paar Antworten schuldig, sonderlich aufschlußreich war der Trailer da nun wirklich nicht.

Sokar 24 Trolljäger - - 47898 - 26. August 2022 - 6:39 #

Ich würde schwer davon ausgehen, dass sie sich das überlegt haben. Die Westfront war auch mehr wie Verdun, was aber zum Sinnbild des Krieges wurde. Da gibt es schon mehr, was man umsetzten kann. Aber auch klar, da müssen sie mehr zeigen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265161 - 26. August 2022 - 2:15 #

Ausgerechnet die Westfront? Wo nix wirklich vorwärts ging? Unzählige sinnlose Tote? Relive History? Na, ich weiss nicht ob das die beste Idee war. ¯\_(ツ)_/¯

Maestro84 19 Megatalent - - 18403 - 26. August 2022 - 4:50 #

Jo, die Ostfront böte wunderbar klassische Kriegsführung.

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 26. August 2022 - 15:27 #

Also da der Durchschnitts RTS-Spieler ohnehin auf die Schildkrötentaktik setzt, ist die Westfront das beste dazu passende Szenario.

Sesamstrasse 09 Triple-Talent - 317 - 26. August 2022 - 10:11 #

Auch wenn die Westfront statisch war, kann das zu ganz neuen spielerischen Akzenten führen.
In Strategic Command ww1 ist die westfront ebenso statisch. Ziel ist es den Punkt x zu erreichen, dass sie aufbricht. Und das ist dort wahnsinnig spannend und herausfordernd umgesetzt.

West Front soll auch nicht eine historische Kampagne nachspielen, sondern verwendet das ww1 Szenario mit offenen Ausgang so wie ich das verstanden habe.

Wenn das gut umgesetzt ist kann das m.M. nach mal wieder ein Innovatives Rts werden mit ganz neuen spielerischen Akzenten.

Ich freu mich drauf. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 29. August 2022 - 10:07 #

Mal was anderes als ewig WW2. Bin ehrlich interessiert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 30. August 2022 - 5:15 #

Bleibt auf jeden Fall für RTS-Fans spannend, was Petroglyph aus dem WK1-Szenario und der Kampagne rausholt.

Mitarbeit