GC22: Alle Trailer & Videos der gamescom im Überblick [Upd.]

PC Xbox X PS5
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

23. August 2022 - 22:01 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Während der gamescom präsentieren die Hersteller zahlreiche Trailer zu den vorgestellten Titeln. Die neuesten Videos haben wir hier für euch übersichtlich sortiert.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Atlas Fallen ab 39,97 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der gamescom, die vom 23. bis 28. August 2022 in Köln stattfindet und heute Abend offiziell mit der "Opening Night Live"-Show eröffnet wurde, gibt es wieder zahlreiche Spieleneuigkeiten und -präsentationen. Wie in den vorherigen Jahren wollen wir euch an dieser Stelle einen Überblick über die im Umfeld der Messe veröffentlichten Trailer und Gameplay-Videos bieten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Außerdem findet ihr eine entsprechende Übersicht aller neuen Screenshots über diesen Link.

Wie üblich, sind die Spieletitel alphabetisch geordnet, die Übersicht werden wir in den kommenden Tagen zeitnah aktualisieren. Die jeweiligen Verlinkungen führen in der Regel zu unseren Textbeiträgen zum Spiel (mit eingefügtem Trailer) oder auch direkt zu YouTube.

Stand: Donnerstag, 25.8.2022, 12:00 Uhr
Die fett formatierten Spieletitel weisen auf die jeweils zuletzt hinzugefügten Einträge hin.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66881 - 23. August 2022 - 22:16 #

Where Winds Meet spricht mich ja so spontan an, von den Titeln von denen ich noch nichts wusste. Scars Above vielleicht noch.

Callisto Protocol wird hoffentlich so gut wie es sein muss, wenn es schon so offensichtlich Dead Space sein will. Aber bisher sieht es wirklich klasse aus!

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 23. August 2022 - 22:07 #

Mein Favorit ist Calisto-Protocol. Da konnte ich mir sogar einen Releasekauf vorstellen. Der Rest haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Expanse könnte noch interessant sein, wenn die Story gut ist.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 23. August 2022 - 22:16 #

Ich muss schon sagen, Clayface hat mir irgendwie richtig Bock auf Gotham Knights gemacht. Keine Ahnung, warum - Alte Batman Animated Series Erinnerungen oder so :p

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 23. August 2022 - 23:02 #

Naja, gefühlt alles schon 100x in anderen Games gesehen.
Aber bei Homeworld 3 kribbelt es, es auch zum 101. Mal zu sehen. :]

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 23. August 2022 - 23:36 #

Freue mich auf Dead Island 2 und New Tales from the Borderlands. Callisto Protocol sieht interessant aus. Wohl eine Mischung aus Dead Space und Control. Die Wasserrutschszene erinnerte mich allerdings eher unangenehm an Tomb Raider (Reboot) und den Hindernissen mit QTEs auszuweichen. Hat was von Trial&Error-Nervigkeit, bis man weiß, wo/wann diese sind und das kann ich nicht leiden. Kommt aber mal auf die Merkliste.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. August 2022 - 4:56 #

Schön endlich das neue Projekt von Deck 13 zu sehen. Ansonsten bin ich eh zufrieden, wurde einiges interessantes gezeigt und der Dualsense Edge wird hundertprozentig in meine Hände wandern.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 24. August 2022 - 9:41 #

Also mal echt. Da ist doch nix richtig geiles dabei, wo man sagen würde: Wow!

Sehr enttäuschend, dass alle auf die gleichen Pferde setzen: Endzeit Fantasy - haben wir doch genug im Fernsehen schon!

Wo sind Elfen und Zwerge, wo sind klassische Strategietitel?

Nur doofes Rumgeballere für Pubertierende!

Sehr enttäuschend.....

....und wo ist eigentlich Star Citizens? Ist ja erst 11 Jahre in der Entwicklung, da kann man noch nichts zeigen ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 30. August 2022 - 8:01 #

Meine Prognose: Von Star Citizen wird man auch die nächsten 11 Jahre noch nichts zeigen ;).

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 26. August 2022 - 6:49 #

Also, da war jetzt leider gar keine spannende Neuankündigung dabei. Zum Glück habe ich noch genug auf der Warteliste.

Mitarbeit