Like a Dragon 8: Sega kündigt neuen Teil der Yakuza-Serie für 2024 an

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

14. September 2022 - 14:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Like a Dragon - Infinite Wealth ab 52,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf dem derzeit stattfindenden RGG Summit haben Publisher Sega und die Ryu Ga Gotoku Studios einen neuen Teil ihrer populären Yakuza-Reihe angekündigt. Like a Dragon 8 soll jedoch erst 2024 für PC, Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und die Xbox Series erscheinen.

In dem, dem Wortlaut der Ankündigung nach, "bisher größten Yakuza-Spiel" sollen sowohl der Protagonist des letzten Serienteils Yakuza - Like a Dragon (zum Test) Ichiban Kasuga, als auch die Hauptfigur der vorangegangenen Spiele Kazuma Kiryu gehören. Über den Plot in dem die beiden Charaktere aufeinandertreffen, ist derzeit noch nichts bekannt. Den Ankündigungs-Trailer könnt ihr gleich unter dieser News anschauen.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. September 2022 - 15:12 #

"Bisher größten Yakuza-Spiel" kann man skeptisch sehen. Schon Teil 5 war mit den zich spielbaren Charakteren und Städten eher überfrachtet und überambitioniert. Hoffentlich findet hier trotz "größtem" Umfangs eine bessere Balance.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 14. September 2022 - 15:20 #

5 Charaktere gab es ;) Aber ja ich finde die etwas ubersichtlicheren Teile auch besser

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. September 2022 - 16:22 #

Weiss ich, das beisst sich ja nicht mit der Formulierung "zich".

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 14. September 2022 - 21:07 #

Marketing. Ev haben sie vir Osaka noch eine riesige Leere Wiese gesetzt :)

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 14. September 2022 - 16:25 #

Bis jetzt war jeder einzelne Titel ne Zumutung, aber habe weiterhin jedes Mal aufs Neue Hoffnung, dass mal was gutes herauskommt, weil Japan halt geil ist. Aber allein wenn man dann wieder das lächerliche Gekloppe etc. sieht (hier ja noch nicht), hach.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 14. September 2022 - 20:06 #

Like a Dragon 8 find ich als Titel merkwürdig. Müsste es nicht Teil 2 sein wenn man Like a Dragon schon zur eigenen Serie macht. Oder alternativ halt Yakuza 8?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. September 2022 - 20:44 #

Vielleicht soll's Like a Dragon Infinite bedeuten...?

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 14. September 2022 - 21:25 #

In Japan heißen die Spiele schon immer "Like a Dragon", Yakuza ist/war der Titel für den Westen. Es kann gut sein, dass es auch hier wieder als Yakuza 8 verkauft wird, der Trailer ist ja japanisch.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 15. September 2022 - 16:19 #

Ah...verstehe. Danke :-)

Golmo (unregistriert) 14. September 2022 - 20:58 #

Ahja Yakuza. Manchmal finde ich schon schade das ich die Serie nicht mag, da mir ja wirklich verdammt viele Spiele dadurch entgehen. Aber dann sehe ich hin- und wieder Screenshots/Videos wie sich da Leute in Windeln verprügeln und denke mir nur, zum Glück gefällt mir sowas überhaupt nicht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. September 2022 - 22:39 #

Hoffentlich im Westen wieder als Yakuza, sonst haben wir hier das größte Namenswirrwarr seit der Frühzeit von Final Fantasy :D