Days Gone: Angeblich Film mit Sam Heughan in Planung

PC PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. August 2022 - 17:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Days Gone ab 35,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im vergangenen Jahr erregte der ehemals bei Sony Bend Studio als Game Director von Days Gone (im Test, Note 8.5) tätige John Garvin einige Aufmerksamkeit mit seiner Kritik daran, dass Days Gone kein grünes Licht für eine Fortsetzung bekam. Wie nun aber das Magazin Deadline berichtet, soll Sony andere Pläne mit der von Bend Studio geschaffenen Welt haben.

Demnach will Deadline von Quellen erfahren haben, dass PlayStation Productions an einer Leinwand-Adaption arbeiten, bei der Sheldon Turner (Up In The Air) das Drehbuch beisteuert. Zudem soll der aus der Serie Outlander bekannte Sam Heughan Teil des Casts sein.

Deadline zeigte sich bereits in der Vergangenheit gut unterrichtet und berichtete unter anderem bereits früh von der God of War-Serie, die bei Amazon entsteht.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 22. August 2022 - 19:00 #

Mh, ob's das braucht? Für mich ist das ganze Zombie-Thema mit Walking Dead und Co. eigentlich schon ziemlich überstrapaziert.
Wobei: Das habe ich bei dem Spiel auch gesagt und war dann doch positiv überrascht, als ich es letztes Jahr gespielt hatte. Days Gone hat zwar in keiner Hinsicht das Rad neu erfunden, aber vor allem die Cutscenes, Story-Inszenierung und die Charaktere haben mir doch echt gut gefallen.

Samoth 14 Komm-Experte - P - 2560 - 23. August 2022 - 13:47 #

Und das ab deinem "Wobei:" lese ich so oft in dem Kontext. Ging es mir doch genauso...

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21391 - 24. August 2022 - 7:03 #

Days Gone hat selber kräftig bei 28 Days Later geklaut, plus halt eine Portion Sons of Anarchy. Ich persönlich brauche da keine Verfilmung von, da es beide Filme\Serien schon gibt und zwar besser, was sowohl die Zombies, als auch die Biker angeht.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 22. August 2022 - 19:48 #

Ich hoffe eigentlich immer noch auf den zweiten Teil :( Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Den Film können sie sich jedenfalls sonst wo hin stecken.

Samoth 14 Komm-Experte - P - 2560 - 23. August 2022 - 13:45 #

Ha, ha :-) Ähnliches dachte ich mir auch beim Lesen der News. Der Film wäre schon irgendwie OK, aber die sollen doch bitte einen zweiten Teil machen dürfen. Noch nie habe ich mir so sehr eine Fortsetzung eines Spiels gewünscht. DG war auch mein Start in Open World Games.

DG war wirklich eine verdammt gute Spielzeit und für mich war keine Minute verschwendet. Ich beneide alle, die es noch nicht gespielt haben und dieses Gefühl erleben dürfen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 22. August 2022 - 20:28 #

Vielleicht sollte man dann auch den richtigen Sam (Witwer) nehmen. Weil aus offensichtlichen Gründen genau der richtige Schauspieler für die Hauptrolle ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. August 2022 - 22:12 #

Abgeneigt wäre ich nicht. Die Story gibt einiges her, wenn man es richtig angeht.

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 22. August 2022 - 22:21 #

Spiele ich gerade und stehe einem Film aufgeschlossen gegenüber.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 22. August 2022 - 22:29 #

Derzeit scheint es einen großen Bedarf an Verfilmungen von Spielen zu geben...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 22. August 2022 - 22:42 #

Nicht derzeit. Seit 30 Jahren....
Und solang es am Ende unterhaltsam wird, warum auch nicht.
Hab grad Uncharted gesehen. Kenne die Spiele nicht, und konnte ihn daher ohne Fan Ängste sehen.
Zwar kein Kracher, aber solides Popcorn Kino. Sofern man sein Hirn ob der teilweise haarsträubend unlogischen Szenen gut ausschalten kann.
:)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 22. August 2022 - 22:50 #

Letzteres erfordert Kino im allgemeinen häufig, unabhängig von der Vorlage. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 23. August 2022 - 8:31 #

Bei Action definitiv. Bei anderen Sparten eher weniger.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. August 2022 - 5:39 #

Sony und bald auch Nintendo haben das Fest auf dem Plan. Ihre Franchises sollen multimedial erfolgreich sein.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 23. August 2022 - 8:30 #

Eine Zelda Verfilmung könnte interessant sein. Schön dass du auch mal wieder aktiv bist. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. August 2022 - 9:12 #

Ich denke, wenn Mario nächstes Jahr erfolgreich ist geht's richtig los. Haben zuletzt auch ein kleines Animationsstudio eingekauft.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 23. August 2022 - 19:08 #

Ob Mario Bob Hoskins ähnlich sehen wird? ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 23. August 2022 - 21:51 #

Solange das nicht so ein Crap wie früher wird...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 23. August 2022 - 22:43 #

Es wird ein Animationsfilm von Illumination (den Minions-Machern). Wird mit dem alten Film hundertprozentig keinerlei Ähnlichkeit haben. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 24. August 2022 - 8:10 #

Ich bin gespannt. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 23. August 2022 - 0:21 #

Hab letztes Jahr die PC-Version gespielt und mir hat es ziemlich gut gefallen, obwohl ich kein großer Zombie-Fan bin. Hätte darum lieber einen zweiten Teil als nen Film.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 23. August 2022 - 18:48 #

Ja, zumal das "geheime Ende" ja im Grunde ein Cliffhanger war.

Mitarbeit