Death Stranding ab 23. August im PC Game Pass

PC
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

21. August 2022 - 16:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zu den erst kürzlich angekündigten neuen Spielen für den Game Pass kommt im August ein weiterer prominenter Titel hinzu. Nach einigen Teasern ist Death Stranding (im GG-Test, Note: 8.5) von Hideo Kojima mittlerweile offiziell als Neuzugang für den PC Game Pass bestätigt. Über eine mögliche Xbox-Veröffentlichung des ursprünglichen PS4-Exklusivtitels im Rahmen des Xbox-Game-Pass ist aktuell nichts bekannt.

Bei der PC-Game-Pass-Edition handelt es sich laut Pressemitteilung um die Standardausgabe und nicht den Director's Cut, der neben PS5 seit März auch für PC auf Steam verfügbar ist. Die Version für Windows 10 und 11 bietet euch unter anderem einen Ultrawide-Modus, hohe Framerates sowie einen Foto-Modus. Außerdem gibt es Easter Eggs aus anderen Franchises sowie einige Goodies, die im Spielverlauf freigeschaltet werden:

  • Chiral Gold / Omnireflector "Ludens Mask" Sonnenbrille (Farbvariante)
  • Gold and Silver Kraftskelett
  • Gold and Silver Geländeskelett
  • Gold and Silver Plattenpanzer

Death Stranding ist ab 23. August für alle Abonnenten des PC- und Ultimate-Game-Pass verfügbar. Seit Juni sind das Basisspiel sowie der Director's Cut auch Teil der Playstation-Plus-Extra- sowie Premium-Abostufen.

Video:

Wesker (unregistriert) 21. August 2022 - 17:24 #

Schade, hätte ich mir das Geld sparen können …

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 21. August 2022 - 17:33 #

Same...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 21. August 2022 - 23:18 #

Das kann man dann wohl zu jedem halbwegs prominenten Titel sagen, da doch über kurz oder lang diese in diese Pässe kommen, oder nicht?

Sieh es so, du konntest ohne Streß das Spiel geniesen und nach deinem Zeitplan spielen. Evtl. in 2 Jahren nochmal, sofern Bock drauf. So ein Pass-Verfallsdatum setzt einen doch nur unter Zeitdruck.

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17828 - 22. August 2022 - 6:17 #

Das ist der Grund weshalb ich keine Abos verwende. Ich will in meinem Rhythmus spielen. Ich zahle einmal den Eintrittspreis und habe das Spiel ohne Zeitbegrenzung zur Verfügung.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 22. August 2022 - 8:46 #

Seh ich auch so. Und ich kaufe nur das, was mich wirklich interessiert (vorwiegend zeitverzögert als Low Budget), als für ein Abo zu zahlen, wo ich mit 90% des Angebotes nichts anfangen/nutzen kann.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 22. August 2022 - 9:17 #

Da ist natürlich etwas dran. Man muss aber auch sagen, dass man da schon wirklich sehr langsam bzw. über einen sehr langen Zeitraum ein Spiel spielen muss, dass man da in Zeitnot gerät. Ohne es jetzt im Detail überprüft zu haben, würde ich sagen, dass Spiele im GamePass mindestens ein halbes Jahr drin bleiben, wenn sie einmal hinzugefügt wurden - eher länger. Blöd ist's nur, wenn man zum "falschen" Zeitpunkt anfängt.

Früher wären die Abo-Modelle auch nichts für mich gewesen, da habe ich immer Wert darauf gelegt, Spiele auch zu "besitzen", was ja - Stichwort: Nutzungsrecht - auch ein Trugschluss ist. Irgendwann habe ich mir dann mal eingestanden, dass ich 90, ach was, 98% aller Spiele nur einmal im Leben (durch)spiele. Seitdem komme ich mit dem Abo-Konzept und dem Gedanken, dass das Spiel nur in einem begrenzten Zeitraum verfügbar ist, ganz gut zurecht. Und in Zeitnot bin ich da bisher auch noch nicht geraten.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 22. August 2022 - 9:35 #

Bei der heutigen Spielelandschaft kann auch ein halbes Jahr wenig sein. Wenn ein Spiel über 40 Stunden braucht, man nicht allzu viel Zeit für Spiele übrig hat und Spiele einem schnell langweilig werden, sitzt man an einem Spiel mal länger.

Ist auch der Hauptgrund, warum ich keine Abos verwende. Ich spiele im Schnitt schätzungsweise ein bis zwei Jahre an einem Titel.

Dass einem Steam mal die Spiele wegnimmt, ist eher unwahrscheinlich - auch wenn es mir tatsächlich mal dank der Inkompetenz von Bethesda temporär mit Prey passiert ist.
Und mit GOG, Switch-Modulen und Discs ist man ja auch drm-frei immer noch ganz gut unterwegs.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 22. August 2022 - 18:55 #

Interessant, da haben wir ein ziemlich unterschiedliches Nutzungsverhalten. Ich spiele ein Spiel selten länger als 3 Monate. Nach 3-4 Monaten habe ich normalerweise selbst 100+-Stunden-Brocken entweder durchgespielt - oder ich habe dann so viel Spielzeit damit verbracht, dass ich keine Lust mehr darauf habe. Aber klar, das bedingt auch, dass man diese Zeit hat, um in der Woche mal 5 oder gar 10 Stunden zu spielen.

Ich spiele auch so gut wie nie mehrere Titel parallel. Ich suche mir gezielt einen Titel aus und dann spiele ich diesen auch ausschließlich bis ich durch bin oder keinen Spaß mehr habe - dann kommt das nächste Spiel. Auch nach längerer Pause zu einem (nicht abgeschlossenen) Spiel zurückkehren mache ich eigentlich nie.

Und klar, ein Steam-Kauf wird nicht von heute auf morgen weg sein. Mir ging es da eher um die grundsätzliche Möglichkeit, dass der digitale Kauf irgendwann vielleicht einfach nicht mehr verfügbar ist. Module, Discs und Co. sind da natürlich deutlich weniger anfällig, das stimmt.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 22. August 2022 - 19:23 #

Mein Problem ist, dass ich bei Spielen relativ schnell die Lust verliere (fast alle haben mal Längen oder einen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad) und dank des Überangebots dann zu einem anderen Spiel switche.

Seit Spiele nicht mehr nur ein paar Stunden zum Durchspielen brauchen, ist das problematisch geworden. :-) Vorher hatte ich halt alles spätestens nach drei Monaten durch, jetzt sind je nach Spiel Jahre daraus geworden. Bei Assassin's Creed Odyssey nähere ich mich gerade dem Ende, schätze ich bin so 2023 dann durch. :-)

Die Ausnahme sind Meisterwerke mit perfektem Pacing oder extrem motivierender Story wie z.B. alles von Naughty Dog. Da bleibe ich am Ball bis das Spiel beendet ist. Ghost of Tsushima war auch so ein Fall, der einzige bei Open World bisher.

Wirklich stören tut mich das ganze nicht, bei komplexen Spielen ist es nur manchmal schwer, nach einem Jahr Pause wieder reinzukommen. Aber ansonsten hab ich trotzdem meinen Spaß mit den Spielen, ist dann halt wie eine Serie, wo man nur jede Woche ein Häppchen bekommt und dann auch mal acht Monate auf die Fortführung warten muss.

Abomodelle, wo die Spiele nicht dauerhaft erreichbar bleiben, sind dann natürlich ziemlich unbrauchbar.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 22. August 2022 - 20:29 #

Das glaube ich, bei dir macht so ein Abo nicht wirklich Sinn. :)
Für mich passt das schon, da ich einfach ganz anders spiele. Übrigens, das "es ist schwer, nach langer Pause wieder reinzufinden" ist einer der Hauptgründe, warum ich nie zu nicht beendeten Spielen zurückkehre. Entweder ich spiele es "am Stück" durch oder ich höre irgendwann auf und fasse es nie mehr an. :D
Auch witzig, dass Du just Ghost of Tsushima erwähnst. Das spiele ich gerade und bin gar nicht mal so begeistert. Vielleicht schreibe ich in der August-DU mal darüber. :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 22. August 2022 - 9:58 #

Als Konsolenspieler ist es halt so, dass man Gold schon allein für online braucht. Und dann legt man halt den einen Euro für den Gamepass Ultimate auch noch drauf und schon ist man gefangen im Spinnennetz.
Brocken wie RDR2 waren jetzt nicht so lange drin, dass es mir gereicht hätte. Rockstar ist wohl zu teuer und hat es auch nicht so nötig wie andere. Ich hoffe, dass Far Cry 5 länger drin bleibt, damit ich es durchspielen kann. Wie lange DS drin bleibt is auch so eine Frage, das ist wohl auch so eine Art Prestigesache als gefühltes Playstation-Spiel. Aber egal, ich hab's ja gekauft auf Disk.

Wesker (unregistriert) 22. August 2022 - 11:52 #

Man mutmaßt ja aktuell, dass UPlay+ in den GamePass kommt – wovon ich bei den Geldsorgen von Ubisoft tatsächlich auch ausgehe.
Daher glaube ich, dass Far Cry 5 länger drin bleibt.

Übrigens auch ein Spiel, welches ich im Sale zusammen mit dem Sequel-Spin-Off gekauft, ein paar Stunden gespielt und dann beiseite gelegt habe. Und nun ist es im GamePass. Herrlich ...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 23. August 2022 - 6:43 #

Kommt auf Xbox, aber nicht im Gamepass

Wesker (unregistriert) 22. August 2022 - 11:51 #

Meine eher, weil ich das Spiel 15 Stunden gespielt und dann nicht weitergespielt habe.
Wenn ich ein Spiel kaufe und es gefällt mir und es kommt DANN in den GamePass, stört es mich weniger.

Also genießen konnte ich da nichts bei den vielen Kojima'isms. :D

Die ersten zwei bis drei Stunden fand ich klasse. Das Gameplay finde ich an sich auch gut, aber ... nee. Ich bleibe bei MGS1-3 und für das Gameplay bei V.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 22. August 2022 - 12:29 #

Achso, ja kann ich verstehen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 22. August 2022 - 17:37 #

So erging es mir bei Guardians of the Galaxy. Na ja, gibt schlimmeres.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 22. August 2022 - 13:08 #

Den Gedanken hatte ich auch gerade... wobei ich es im gekauften Zustand potenziell länger nicht spielen kann ;-)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3428 - 21. August 2022 - 17:39 #

Hmmm, eigentlich möchte ich lange Open World Titel vermeiden.
Aber wenn es schon im Gamepass ist werde ich es vermutlich antesten. :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 22. August 2022 - 0:53 #

Ein tolles Spiel

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 21. August 2022 - 17:41 #

Ich habe das erst vor kurzem mal angetestet. Mein Gott, war das furchtbar. Das Spiel macht in den ersten ein bis zwei Stunden alles falsch, was man falsch machen kann. Hanebüchene Story, ultralangweiliges Gameplay, unfassbar schlechte Schauspieler, vieeeel zu lange Cutscenes. Ich bin ungelogen zwischendurch mehrere Male eingeschlafen. Gruselig! Zum Glück habe ich das im Rahmen von PS Plus Extra getestet und kein Geld dafür ausgegeben.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 21. August 2022 - 17:51 #

Also wenn du in 1-2 Stunden "ungelogen" mehrmals einschläfst bist du wohl einfach stark übernächtigt oder es liegt ein anderes Problem vor. Das kenne ich sonst eigentlich nur von meiner Ü90-Verwandschaft.
Ich habe es auch über PSPlus angetestet und war nach 2 Stunden so fasziniert, dass ich es mir gekauft habe.

Calewin 12 Trollwächter - 1174 - 21. August 2022 - 18:04 #

Ich finde das Spiel sehr…anders.
Aber eingeschlafen bin ich ebenfalls und zwar jedes Mal, wenn ich es gespielt habe. So unfassbar langweilig, wenn man damit nix anfangen kann. Rein technisch und optisch natürlich richtig gut.
Nach etwa 20 Stunden habe ich aber frustriert abgebrochen, weil es mich nur noch angeödet hat. Oder ich habe nur nicht das gleiche geraucht wie Kojima.
Delivery Hero? Vielleicht, aber das Essen war leider schon kalt, als es eingepackt wurde.
Dennoch viel Spaß allen, die dem etwas abgewinnen können.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 21. August 2022 - 18:52 #

Freut mich, dass es dir gefallen hat! Für mich war es aber einfach nichts. Und ja, ich bin wirklich während der Zwischensequenzen in Sekundenschlaf verfallen. Ü90 bin ich aber noch nicht. :)

Future_Bratwurst 09 Triple-Talent - 275 - 23. August 2022 - 0:06 #

Du bist während des Spielens nicht eingeschlafen. Aber netter Touch, um der Story noch Dringlichkeit zu verleihen ;)

Calewin 12 Trollwächter - 1174 - 21. August 2022 - 18:05 #

Dito, ging mir auch so. Aber ich habe etwas länger durchgehalten. Letztlich verschwendete Zeit.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 21. August 2022 - 18:58 #

Ah, Danke für's Feedback. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. ;)

mario128 (unregistriert) 21. August 2022 - 19:04 #

Gerade am Anfang (1-4 Stunden) trifft für mich keiner der von Dir genannten Punkte zu. Im späteren Spielverlauf stimmt aber das eine oder andere schon. Was Du wohl noch nicht gesehen hast und was mich am meisten aufregt sind die unglaublich zähen ;) Kämpfe.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dazu oder habe nicht genug Granaten dabei.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 21. August 2022 - 19:08 #

Ui, es wird NOCH schlimmer?! ;)

mario128 (unregistriert) 21. August 2022 - 19:17 #

Ich sags mal so: wenn Dir der Anfang (1-4 Stunden) schon nicht gefällt, dann besser nach 4 Stunden abbrechen und was anderes spielen.

Echt spassig sind die Kämpfe gegen andere Menschen, gerade mit Fahrzeugen, da kommt GTA Feeling auf. :D

Sonst eben viel Backtracking, Grinding ...

Auf der positiven Seite sind halt die super Technik, der Mystery Teil und die teils echt saugute Atmosphäre.

Haeggarr 13 Koop-Gamer - 1635 - 22. August 2022 - 8:39 #

so schade..ich hab das Spiel auch zweimal angefangen, und nach 1-2h aufgehört..
Die Story und die Inszenierung würde mich echt interessieren, aber ich wurde überhaupt nicht warm damit.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 22. August 2022 - 14:00 #

Wenn ich mir "Persona 5" dagegen anschaue, ist das doch ein Klacks. Da hab ich nach 20+ Stunden seeeehr langsam sowas wie "Spass" empfunden. Wenn alle Welt das hochjubelt und leute bereit sind für ein "Gold"-Update nochmal den kompletten Kaufpreis + Extra draufzulegen .. da muss doch was dran sein. Also Zähne geknirscht und go ... nach 30 Stunden hab ich dann aufgehört, obwohl die letzen 5 davon gut waren, aber ich konnte einfach die Story und Charaktere nicht mehr ertragen. :)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 22. August 2022 - 17:12 #

Wow, das nenne ich leidensfähig. Mir haben schon die paar Minuten, die ich meiner Tochter beim Zocken von Persona 5 zugeschaut habe, gereicht. ;)

Future_Bratwurst 09 Triple-Talent - 275 - 23. August 2022 - 0:08 #

Du hast Persona 5 nie gesehen. Aber auch wieder ne schöne Geschichte :)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 23. August 2022 - 10:47 #

Bist du ein Jedi?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 21. August 2022 - 17:43 #

Gute Sache und da der Director's Cut jetzt eh nicht so wirklich tollen Mehrwert bietet, find ich es auch nicht so schlimm, dass es nur die Standard-Version ist.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 22. August 2022 - 14:10 #

Wenn man einen Dualsense hat, ist das Upgrade ziemlich interessant, denn nur der Director's Cut unterstützt den Controller mit seinen tollen Features.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 21. August 2022 - 18:59 #

Schön, dann werde ich in das Designwunder mal reinspielen ohne mein Geld zu versenken.;-)

v3to (unregistriert) 21. August 2022 - 20:21 #

Lass ich mal auf mich zukommen. Mir schwant zwar, dass ich nach der ersten längeren Zwischensequenz wieder abbreche, aber man soll ja niemals nie sagen...

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 21. August 2022 - 20:21 #

Death Stranding ist schon ein besonderes Spiel.

Vieles hat mir auch ausgesprochen gut gefallen: Grundidee, Atmosphäre, Grafik, Spielwelt, "Story", MP-Ansatz.

Aber nach ein paar Stunden war bei mir die Luft raus, weiß garnicht wie lange ich Death Stranding durchgehalten habe.

Hauptsächlich die sich wiederholenden Routinen (zum Beispiel diese ständigen Mini-Zwischensequenzen) und Umständlichkeiten in den Menüs sowie beim Beladen haben mich immer mehr gestört. Dadurch rutscht das Spieltempo gefühlt in den Rückwärtsgang.

Na ja, vielleicht setze ich mich irgendwann nochmal dran.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 21. August 2022 - 21:23 #

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Auf dem Zettel habe ich es schon seit Release, war aber immer unsicher, ob ich damit was anfangen kann. Daher hab ich doch immer lieber andere Sachen gespielt und einen Kauf immer wieder hinten an gestellt. Jetzt kann ich's mir mal ansehen. :)

ssj3rd 09 Triple-Talent - 277 - 21. August 2022 - 21:35 #

15 Stunden gespielt um mir einen echten Eindruck zu verschaffen: Es hat leider nichts spaßiges/unterhaltsames gehabt.

Es ist einfach nur herum laufen und Sachen ausliefern und das war’s eigentlich auch schon.
Wirklich wunderschöne Welt die quasi völlig leer ist und nichts zu bieten hat (wirklich nichts, nicht mal Nebenquest oder Sammelquests).

Mein Nachbar ist Rentner (hat über 40 Jahre bei DHL gearbeitet), dem gefällt das Spiel tatsächlich sehr, vilified Klischeebehaftet, aber egal. Ich gönne ihm und auch anderen den Spaß, wo auch immer er sich versteckt in diesem Game.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 22. August 2022 - 13:55 #

Nun hab ich gerade gestern "Death Stranding" auf der PS5 nach ca. 70 Stunden zum Abschluss gebracht - lange genug (über ein Jahr) lag es ja auf dem Pile of Shame.

Wie schafft eigentlich Kojima immer gleichzeitig ein sehr gutes Spiel mit soviel Zeugs zu versehen, das man entweder schreiend Wegrennen möchte oder dem guten Mann nur schlimmes wünscht?

Seine Episode 13 von Death Stranding wird mir ne weile im Erinnerung bleiben - nicht unbedingt wegen der Story oder der "Emotionen" ... sometimes i really hate him!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 22. August 2022 - 17:40 #

Das einzige Spiel von Hideo Kojima, das ich durchgespielt habe. Irgendwie mochte ich die melancholische Grundstimmung.

Mitarbeit
— NameschlammonsterLabrador Nelson
News-Vorschlag: