Symantec: Server mit 44 Mio. Spieler-Accounts entdeckt

Bild von Mad
Mad 10461 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A1,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.

28. Mai 2010 - 15:43
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sicherheitsexperten der Firma Symantec haben einen Server entdeckt, auf dem ein Bot-Netz-Betreiber offenbar Login-Daten von 44 Millionen Online-Gaming-Accounts gesammelt hat. Es wurden vor allem Benutzerkonten aus China gefunden. Diese Daten stammen aus Spielen sowie von Portalen, die eine große Zahl von Online-Games anbieten. Eine Auswertung hat ergeben, dass die meisten Accounts noch aktuell sind. Die Betreiber des Bot-Netzes haben die Zugangsdaten mithilfe von Malware gesammelt und anschließend durch ein Skript verifiziert.

Die Datenbank ist laut Symantec rund 17 Gigabyte groß. Nach dem jetzigen Stand einer Analyse sind etwa 210.000 Login-Datensätze für World of Warcraft zu finden. Die Zentrale-Login-Verwaltung der NCSoft-Spiele mit der Bezeichnung PlayNC ist 2 Millionen Mal vertreten. Die so gesammelten Daten sollten vermutlich über Auktionsseiten, in denen Spieler ihre Benutzerkonten an andere Spieler versteigern können, verkauft werden.

Mitarbeit
ChrisL