Tempest Rising: RTS-Hommage an Command & Conquer angekündigt

PC
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

15. August 2022 - 14:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tempest Rising ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen des THQ Nordic Showcase 2022 wurde mit Tempest Rising eine moderne Hommage an Command & Conquer angekündigt. Die Inspiration vom Echtzeitstrategieklassiker zeigt sich nicht nur im typischen Mix aus Basisbau, Ressourcensammlung und Kämpfen sondern auch in offensichtlichen Anspielungen bei Weltkarte, Fraktionen, Gebäuden und Einheiten.

Tempest Rising spielt in einem alternativen Kriegsszenario der Neuzeit und bietet drei asymmetrische Fraktionen wie die Friedenstruppe der Global Defense Forces (GDF) und deren Widersacher die verzweifelte Tempest Dynasty. Nach der Eskalation der Kubakrise im Jahr 1997 kommt es zu einem nuklearen dritten Weltkrieg, in dem ein erbitterter Kampf um die als Energiequelle dienende neue Substanz Tempest entbrennt. Der Singleplayer-Modus umfasst zwei Kampagnen mit 15 Missionen und Zwischensequenzen, im Multiplayer-Modus warten Scharmützel, mehrere Spielmodi sowie Ranglistengefechte auf euch.

Einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln euch der offizielle Ankündigungstrailer unter dieser News sowie unsere Screenshot-Galerie. Tempest Rising soll 2023 für PC erscheinen.

Video:

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 15. August 2022 - 14:57 #

Klingt gut... Zu gut vielleicht? Ich glaub ich würd einen Test vor dem Kauf abwarten.

mario128 (unregistriert) 16. August 2022 - 12:42 #

Ich warte auf die Stunde der Kritiker. Vielleicht kommt auch ein Teammatch Duell Jörg/Heinrich vs. Hagen/Dennis?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 15. August 2022 - 15:05 #

Danke für die News. Ich finde auch, dass das Spiel hier erwähnt werden sollte. Der Trailer hat mein Interesse geweckt. :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 15. August 2022 - 15:36 #

Wenn das halbwegs was taugt will ich es spielen.

lordxeen 15 Kenner - P - 3439 - 16. August 2022 - 18:56 #

Da schließe ich mich an. Als RTS´ler der alten Schule darbt man ja dahin.
Spiele gerade Warcraft 2 Ork Kampagne auf PC, nachdem ich die Saturn Version erstanden habe (und auch etwas gespielt).

Und meine Fresse ist WC 2 schlecht gealtert. Deutlich schlechter imo als C&C: RA.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 15. August 2022 - 15:56 #

Ich hab den Trailer gesehen und ernsthaft gedacht: "Hat Embacer EA die C&C Lizenz abgekauft?" Das sah schon so verdächtig ähnlich. Die Kaserne mit der Hand (bzw. Hände), die in den Himmel ragt - das ist das Vorbild nur zu deutlich.
Grafisch siehts nach einem absoluten Brett aus, mal sehen wie es von der Inszenierung spielerisch wird. C&C sind für mich eher seichtere RTS, aber gut gemacht kann das aber auch gut funktionieren.

RedReaper 09 Triple-Talent - 329 - 15. August 2022 - 15:59 #

C&C war mein erstes PC Spiel, C&C 3 meiner Meinung nach eines der besten RTS. Wäre für einen würdigen Nachfolger sehr dankbar.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 15. August 2022 - 16:59 #

Ich bin da aus dem Genre zu sehr raus seit über zehn Jahren.

Aretak 14 Komm-Experte - P - 2433 - 15. August 2022 - 17:18 #

Das drückt so viele Knöpfe bei mir, ich hoffe die versauen es nicht!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 15. August 2022 - 18:05 #

Nur authentisch wenn auch eine manipulierbare Rules.ini dabei ist. *flöt*

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 15. August 2022 - 18:32 #

Wie das meiste auf der THQ Nordic Showcase finde ich auch dieses Spiel von der Prämisse nicht schlecht. Bin gespannt :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 15. August 2022 - 20:58 #

Das ist ja schon eher eine dreiste Kopie als eine Hommage. ;-) Aber wenn EA die C&C-Serie so unwürdig sterben lässt, übernehmen halt andere die inoffizielle Fortsetzung. Bin gespannt, wie es wird.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3371 - 16. August 2022 - 8:21 #

Da gebe ich dir Recht. Das Gebäude sieht ja fast wie die Hand von Nod aus. :D

Flooraimer 15 Kenner - P - 3371 - 16. August 2022 - 8:19 #

Mein letztes Echtzeitstrategiespiel, wenn man es als solches bezeichnen möchte, war Homeworld in der Remastered Fassung. Die alten C&C's habe ich allerdings sehr gerne gezockt. Hoffentlich wird das Projekt nicht eingestellt. Da hat man sich schon seeeehr stark inspirieren lassen. :)

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 16. August 2022 - 14:47 #

Es gibt eine spielbare Version, die z.b. der GameStar gezeigt wurde. Angeblich ist die Version auch auf der GamesCom anspielbar. Deshalb denke ich, das Projekt ist zu weit fortgeschritten, um es jetzt noch einzustampfen. Und ist ja nicht so, dass das bisherige Feedback so negativ war - gerade C&C Fans feiern es. Da hat THQNordic (mal wieder) einen Nerv getroffen.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3371 - 16. August 2022 - 18:09 #

Das klingt sehr gut. Dann hoffe ich mal das wir das Game bald zocken können. :)

HGeralt 13 Koop-Gamer - P - 1651 - 16. August 2022 - 11:19 #

Hoffentlich endlich wieder bauen ohne Limit!

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 16. August 2022 - 15:41 #

Huch, das ist ja geil! Freue mich drauf! :-) Mein erstes Spiel war Dune 2... C&C war dann kurz danach ein Highlight!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 17. August 2022 - 11:00 #

Haben will! Endlich mal wieder ein "klassisches RTS". Hoffe es wird etwas Wert auf die Handlung gelegt und man schafft es wie bei C&C stets auf der Trash-Grenze zu balancieren, aber nie wirklich abzurutschen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. August 2022 - 17:26 #

Das letzte klassische RTS ist aber kein Jahr her. Aber je mehr, desto besser!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 17. August 2022 - 19:50 #

Welches denn?

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. August 2022 - 20:48 #

AoE4

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 17. August 2022 - 23:52 #

OK, dann korrigiere ich meine Aussage:
Endlich mal wieder ein "klassisches RTS" (wahrscheinlich) ohne DRM.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 19. August 2022 - 5:53 #

Ich habe dezent Hoffnung, dass meine Sehnsucht nach einem C&C Nachfolger damit befriedigt werden kann.

Strategie
Echtzeit-Strategie
12
Slipgate Ironworks
3D Realms
2024
Link
0.0
PC
Amazon (€): 44,99 ()