PM: Jahresreport der deutschen Games-Branche 2022 veröffentlicht (Game-Verband)

Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 259678 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

15. August 2022 - 12:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Berlin, 15. August 2022 – Wie entwickelt sich der deutsche Games-Markt? Wie viele Mitarbeitende gibt es in der Entwicklung und Vermarktung von Computer- und Videospielen in Deutschland? Und welche Veränderungen gab es bei den Rahmenbedingungen für die Spiele-Entwicklung hierzulande? Diese und viele weitere Fragen beantworten der „Jahresreport der deutschen Games-Branche 2022“, der heute vom game – Verband der deutschen Games-Branche veröffentlicht wurde. Auf knapp 60 Seiten bietet der Report einen umfassenden Überblick, der von den Spielenden in Deutschland über die Marktentwicklung bis hin zu regionalen Förderungen reicht. Auch Institutionen der deutschen Games-Branche wie die devcom, die esports player foundation, die Stiftung Digitale Spielekultur und die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle sind mit eigenen Kapiteln vertreten wie auch die gamescom oder der Deutsche Computerspielpreis. Damit liefert der „Jahresreport der deutschen Games-Branche 2022“ einen großen Rundumblick über die aktuellen Entwicklungen des Games-Standortes Deutschland.

Der Jahresreport der deutschen Games-Branche erscheint auf Deutsch und Englisch und steht auf der Website des game kostenfrei zur Verfügung:

https://www.game.de/publikationen/jahresreport-2022/

https://www.game.de/en/publications/annual-report-of-the-german-games-industry-2022/

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband