Wreckfest: Crashtest-Rennspiel erscheint für iOS und Android

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 iOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. August 2022 - 10:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wreckfest ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Jahr 2018 veröffentlichte Entwickler Bugbear mit Wreckfest ein Rennspiel, das ohne Weiteres als geistiger Nachfolger zu Blechschaden-Simulatoren wie Flatout oder Destruction Derby gesehen werden kann. Ursprünglich wurde das Spiel nach einer vierjährigen Early-Access-Phase auf PC veröffentlicht, ein Jahr später folgte die Portierung auf PS4 und Xbox One, 2021 kam es schließlich auf PS5 und Xbox Series X/S und erst im Juni 2022 auf die Nintendo Switch. Doch hier hören die Pläne der Entwickler nicht auf.

Wie HandyGames bekannt gegeben hat, wird das deutsche Studio Wreckfest auf Android- und iOS-Geräte bringen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, dafür einen ersten Trailer mit Szenen aus der Mobile-Fassung, den ihr unterhalb dieser News ansehen könnt. Erste Screenshots zeigen außerdem bereits die Touch-Oberfläche für Smartphones und Tablets.

In Wreckfest stürzt ihr euch in waghalsige Rennen, die nicht selten abseits der regulären Strecken stattfinden. Oftmals geht es querfeldein, gelegentlich drückt ihr aber auch in Crash-Arenen aufs Gas. Viel verbogenes Metall steht ebenso an der Tagesordnung wie zünftige Unfälle. Bei all dem Spaßfaktor gibt es aber trotzdem viele anpassbare Teile für eure Vehikel, so dass ihr sie an eure Vorlieben anpassen dürft. Für die Mobile-Fassung wird sogar versprochen, dass der Multiplayer-Modus vorhanden sein soll.

Video:

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 16. August 2022 - 11:59 #

Ich warte auf den "Don't you guys have phones?"-Moment...

Schönes Spiel, macht Spaß - zumindest auf Konsolen :-)

ukuwoele 10 Kommunikator - 455 - 16. August 2022 - 13:47 #

Wenn es auf der Series S flüssig laufen würde, wäre es ein super Spiel zum Frust ablassen für zwischendurch. Aber leider ist da wohl keine Besserung in Sicht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328997 - 16. August 2022 - 16:40 #

Ist ja echt schade, wenn die Performance auf der Series S nicht gehalten werden kann. :/

Wotan der Greise 12 Trollwächter - 1162 - 16. August 2022 - 17:52 #

Lässt sich da nichts an den Einstellungen drehen? Das Spiel läuft selbst auf dem Steam Deck vernünftig, wenn man nicht alles auf Anschlag reißt. Allerdings natürlich mit Deck-typischen 1280x800, sprich der halben Pixelmenge im Vergleich zu FullHD.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 17. August 2022 - 17:29 #

Das war doch die Streaming Variante der richtigen XBox.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328997 - 16. August 2022 - 14:35 #

Ich habe es dieses Jahr im GamePass auf der Xbox Series X endlich mal angefangen, machte bisher mächtig Laune. Bin in der letzten Saison der Singleplayer-Kampagne angelangt und die wird auch noch beendet. :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 17. August 2022 - 17:29 #

Ich bin normalerweise kein Fan davon, aber den Multiplayer fand ich da auch unterhaltsam.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328997 - 17. August 2022 - 17:39 #

Kann ich mir gut vorstellen. :) Nach dem Abschluss der SP-Karriere werde ich bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren (falls der noch einigermaßen gut besucht sein sollte). ;)

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 16. August 2022 - 15:44 #

Eins meiner Lieblingsspiele, macht mega Laune offline und online... :) Aber am Handy...? Neeee

Mitarbeit
— NameschlammonsterpaschalisLabrador Nelson
News-Vorschlag:
Sport
Fun Racer
12
THQ Nordic
15.01.2014 (Steam Early Access) • 14.06.2018 (PC) • 27.08.2019 (Playstation 4, Xbox One) • 01.06.2021 (Playstation 5, Xbox Series X) • 21.06.2022 (Switch) • 16.11.2022 (Android, iOS)
Link
7.5
AndroidiOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 19,99 (Playstation 4), 29,51 ()