Während des heute stattgefundenen THQ Nordic Showcase 2022 nutzte der österreichische Publisher THQ Nordic die Gelegenheit, zum angekündigten Jagged Alliance 3 neue Spielszenen aus dem Rundentaktik-Titel zu zeigen.
Das neue Videomaterial findet ihr wie gewohnt unter der News direkt zum Abruf eingebunden. Während der Laufzeit von 2:40 Minuten gewähren euch die bewegten Bilder des Showcase-Trailers zusätzliche Einblicke in die Optik und dem Spielablauf zum neusten Ableger der langjährigen Jagged-Alliance-Serie, die bereits lange auf einen würdigen Nachfolger der beiden ersten Serien-Teile wartet.
Jagged Alliance 3, dass beim Entwicklerstudio Haemimont Games (Tropico, Surviving Mars) entsteht, soll noch in diesem Jahr für PC erscheinen.
Na ob das was wird... Mich würde es freuen. :)
Bei einem neuen Jagged Alliance ist es ja immer dasselbe : Das Schlimmste befürchten und das Beste hoffen. Wobei ich vom Ersteindruck bei Jagged Alliance 3 zumindest mehr Hoffnungen habe habe als zuletzt bei Rage. ;)
Bin positiv überrascht. Bleibt auf dem Radar. :)
Macht tatsächlich mal Bock auf mehr! Und - vor allem - es sieht nach einem eigenständigen Taktikspiel aus und nicht nach X-Com Deckungs-Taktik-Derivat Drölfzig!
Mich hat der Trailer richtig positiv gestimmt. Ich würde mich über einen guten dritten Teil freuen
Ich sehe bisher immer noch nur ein XCOM (Firaxis) Clone mit erweiterten Inventar und JAish Skin.
Oder habe ich irgendwas vermisst? Ob ich Soldaten in der Baracke hole oder bei der A.I.M., wie in dem Trailer, sehe ich noch keinen Unterschied wenn man mir nicht zeigt wie das geschiet.
Quets, Interaktion der Mercs, Sektorenkontrolle und vor allem Management. Preise der Mercs und dmit einhergehendes Management und vieles mehr war ja bisher nichts von zu sehen.
Es bleibt halt die Befürchtung das es genau wie XCOM konsolifiziert wird ^^. Kann trotzdem (siehe XCOM ^^) immer noch n spassiges Spiel sein das mich viele, viele, VIELE Stunden beschäftigen wird ...
Gerade mal in die Ankündigungs News gespickt:
"Kontrolliert Gebiete, bildet Einheimische aus, befehligt mehrere Gruppen und verteidigt euch in einer lebendigen und aktiven Welt gegen feindliche Truppen."
Ich bin bei dir und hoffe, dass damit ein vergleichbares Feature zur Sektorenkontrolle gemeint ist.
Darüber hinaus hoffe ich noch auf eine Veröffentlichung für Konsole (XBSX), die Steuerung bei den Xcom Teilen oder Gears Tactics funktioniert auch wunderbar mit Controller.
Im Trailer-Video ab 2:27 ist die Sektorkontrolle kurz zu sehen.
Ja das es Sektoren (im Trailer) gibt und damit ein Hint auf die Ankündigung existiert hätte ich mit schreiben können.
Aber gesehen hab ich halt 0 davon. Das was ich gesehen habbe ist halt ... wenig
Ich bin nicht als Konsolenfreund bekannt. Und bin auch der Meinung das die Konsolifizierung den (Firaxis) XCOMs nicht gut getan hat.
Klar nur weils ohne Konsolenfassung noch besser sein könnte heisst das nicht das es kein gutes Spiel wird. Aber das einspraren von Menüs die man halt zur Sektorenkontrollen und Management braucht würde in meinen Augen nach Konsolifizierung riechen.
Aber konzentrieren wir uns mal drauf was es am Ende wirklich für Features hat.
Über Konsolenfassung Pro/Kontra braucht man ohne Interwviews zu dem Thema und den Fakten wie das Spiel ist nicht zu reden.
ich finde, dass noch nie ein JA2 Nachfolger so viel Hoffnung und Vorfreude ausgelöst hat wie dieser hier. Bin mal gespannt was das so wird. Der Trailer sieht vielversprechend aus.
Mod-Support wäre auch fantastisch.
Sehr schick! Das sieht doch echt klasse aus und kommt daher direkt auf die Wunschliste: die Grafik ist top (knackescharf und farblich toll getroffen) und das Gameplay sieht nach dem aus, wie man es für einen solchen Titel erwarten würde.
Ich finde es nicht schlimm, dass es (gameplaymechanisch) nach einer Kreuzung aus Gears Tactics und XCom aussieht, denn Shooter steuern sich mit WASD auch schon seit Generationen von Games immer gleich.
Und coop soll auch gehen? *breit grins*
Das Spiel werde ich auf gar keinen Fall kaufen, auch nicht im Schleuderpreis-Sale.
Dann lieber wieder den zweiten Teil zum x-ten Mal durchspielen.
Alberner Akzent im Intro, hängende Skelette an Bäumen, und Gegner, die vom Aussehen und den Animationen mich eher an Micky Maus als an das knarzig-realistische Jagged Alliance erinnern, welches überhaupt erst das Verlangen nach Nachfolgern getriggert hat.
Ich werde das Spiel in jedem Fall kaufen, auch zum Vollpreis. Alberne Akzente gehören zu Jagged Alliance einfach dazu. :)
Ja, bei den NPCs, na klar, aber der hier im Intro, aus dem Off - nähh.
Viel zu pathetisch und aufgesetzt für meinen Geschmack.
Und jetzt mal Hand aufs Q-Bert-Herz: die Animationen der getroffenen Gegner, die sahen für dich realistisch oder passend aus?
Und hatten die nicht dazu auch alberne Masken auf?
Und was ist mit dem Richtung Deckungs schliddernden "Helden"? Wenn das Indiana Jones wäre, ok, aber das sollte doch irgendwie realistischer wirken, wenn es die Serie ernst nimmt.
Realistisch: nein. Passend: ja :)
Jagged Alliance 2 war doch nie realistisch. Ich mein, eine Handvoll Söldner befreit eine ganze Insel von tausenden Elite-Soldaten und besiegt nebenbei noch eine Alieninvasion... lol. Und es gab doch auch immer viel Slapstick, wenn z.B. Deidranna den armen Elliot mal wieder blutig geohrfeigt hat. Da find ich es total passend, wenn die Gegner theatralisch umfallen und meine Söldner in Cutscenes auch ein paar coole Moves drauf haben.
Nur die Masken find ich doof. Aber Teil 3 spielt ja offensichtlich in Afrika, vielleicht ist das irgendein Voodoo-Kult. Schließlich können es ja nicht schon wieder Alien-Insekten sein... ^^
Ich rede über die Animationen, du über das Setting und den Humor.
Setting und Humor nehme ich. Die Animationen beim reinschliddern passen für mich nicht. Und weiß der Kuckuck, was da noch an "coolen" Dingen mit enthalten sein werden.
Jagged Alliance war vielleicht nicht ultra-realistisch, aber sehr glaubwürdig. Das habe ich in den 2-3 Videos, die ich zum sogenannten Teil 3 gesehen habe, so nicht wiedergefunden.
Hm, ich sag mal so: Die Animationen empfinde ich zumindest nicht als störend. Beim ersten Ankündigungstrailer vor nem Jahr war ich da noch sehr skeptisch, aber inzwischen geht das Projekt imho in die richtige Richtung, so dass ich mir erlaube, guter Hoffnung zu sein :)
Und ich schau mir das Cover (Steckbrief) vom Spiel an und denke:
ja, so ein Russe schön groß auf dem Cover, der wird Kunden ziehen.
Ivan wirds richten.
Und wenn nicht er, dann sicher dieser 2Die-Waltons-Jim-Boy-Verschnitt" mit dem Cowboyhut auf der Birne und dem schlecht gezeichneten Karnevalsrevolver.
Der Möchtegern-Cowboy passt für mich zum Schliddern, zu den V-wie Vendetta-Masken und all den anderne Mumpitz, der mich stört.
So, und jetzt nagel mich dafür verbal an die virtuelle Wand, habe es ja auch provoziert. :P
Der Cowboy ist Tex:
https://jaggedalliance.fandom.com/wiki/Tex_R._Colburn
Im Vergleich zu früher eine klare Verbesserung :)
Meine Fresse, wir haben es kapiert. Es wird nicht G-E-N-A-U-S-O aussehen, es wird sich nicht G-E-N-A-U-S-O anhören und sich nicht G-E-N-A-U-S-O so spielen wie JA2, deshalb kann es nur T-O-T-A-L scheiße werden. Heul woanders, es geht mir echt auf den Sack.
Copy/Paste unter alle Return to Monkey Island Artikel ... überall das gleiche Rumgejammer, das eine Neuentwicklung nach 20 Jahren nicht exakt dem Vorbild entspricht. Einfach nur lächerlich.
Hatten wir heuten einen schlechten Tag, ja?
Wünsche gute Besserung.
Du hast es gewollt, Du hast es gekriegt.
Willkommen auf meiner Ignorier-Liste.
Klar Alliance war ja auch so realistisch wie The Expandables. Dem Titel sieht man halt das niedrige Budget an. Niemand will echte Söldner (Black Water/ Wagner Gruppe) spielen. Deswegen sind das halt Typen wie im A-Team;)
"Vergiss dein Haus, vergiss dein Mädchen, hier wartet Arbeit!" :)
Also das mit den Akzenten ist definitiv ein Punkt!
Das sieht vielversprechend aus.
Grand Chien. Lol.
Hoffen wir das Beste :D
Bin sehr positiv angetan, sieht nach einem würdigen Nachfolger aus. Als Retroliebhaber brauche ich solch moderne Grafik zwar nicht, aber es ist schon schön anzuschauen und wenn die Kernmechanismen ähnlich gut ineinander greifen, dann um so besser.
Ui, bei der Ankündigung hatte ich wieder mal nichts erhofft, aber das sieht doch unerwartet gut aus!