Return to Monkey Island: Neuer Clip zeigt LeChuck und seine Crew

PC Switch MacOS
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 75157 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S10,A11,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

8. August 2022 - 18:01 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wieder ein neuer Montag, wieder ein neuer kurzer Video-Schnipsel zum "Monkey Island Monday". Unter diesem Motto haben es sich die Schöpfer Dave Grossman und Ron Gilbert zur Aufgabe gemacht, kleine Clips aus dem kommenden Return to Monkey Island zu veröffentlichen. Diesmal präsentiert Gilbert via Twitter ein Meeting von LeChuck und seiner Crew:

Alle Mann an Bord! Die Teambesprechung fängt gleich an und du willst nicht zu spät kommen. Du weißt, wie er ist.

In dem Clip hört ihr zum ersten Mal Jess Harnell in der Rolle von LeChuck, auch dies hat Gilbert in einem Tweet bestätigt. Die Bemühungen, den Originalsprecher Earl Boen (seit The Curse of Monkey Island) aus dem Ruhestand zurückzuholen, waren nicht erfolgreich. Damit wurde auch der vorherige Sprecher Adam Harrington, der in Tales of Monkey Island als LeChuck zu hören war, abgelöst.

Falls ihr den Clip von letzter Woche verpasst habt, könnt ihr euch hier ansehen, wie Guybrush mit zwei Piraten in einem Fischladen Dinge mit Fischen anstellt. Auf ein Erscheinungsdatum müsst ihr leider aber immer noch warten.

Video:

andima 16 Übertalent - P - 4568 - 8. August 2022 - 18:08 #

Schön langsam gewöhne ich mich an den Stil. Die kurzen Schnipsel wirken.

Maestro84 19 Megatalent - - 16258 - 8. August 2022 - 18:21 #

Der alte Trick wirkt. Yvan eht nioj.

maddccat 19 Megatalent - 13787 - 8. August 2022 - 19:34 #

Der Effekt will sich bei mir nicht einstellen.

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 25834 - 9. August 2022 - 11:29 #

Dito. Nicht mal die Sprechanimation passt zur Sprachausgabe, im Video bewegt LeChuck auch den Mund, wenn im Audio gerade Stille ist. Das konnten Adventures vor 20 Jahren schon besser. Man kann das mit vglw. wenig Entwicklungsaufwand sogar automatisieren, indem man halt bei Stille die Animation pausiert und ein Frame mit geschlossenem Mund aktiviert. Half-Life 2 hat vor 18 Jahren schon voll automatisiert die Lippenbewegungen passend zum Audio animiert - für mehrere Sprachen.

Bin wirklich auf die Tests gespannt.

Das einzige, was mir vom Gezeigten bisher gefällt, ist die Musik, die letztendlich aber ja auch nur ein Cover des legendären Themes war, wo man wenig falschmachen kann. Immerhin ein sehr gutes Cover.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 72361 - 8. August 2022 - 23:25 #

Geht mir tatsächlich ähnlich. Der Humor will bei mir allerdings dafür noch so gar nicht zünden bei mir.

Desotho 17 Shapeshifter - 7919 - 9. August 2022 - 6:35 #

Dachte ich mir auch eben.

Die Phasen der Trauer:
1. Nicht-Wahrhaben-Wollen
2. Zorn
3. Verhandeln
4. Depression
5. Akzeptanz

funrox 15 Kenner - P - 3589 - 8. August 2022 - 18:13 #

Ich kann es nur wiederholen:
Ich freue mich sehr auf das Spiel! Das MUSS einfach toll werden! :-)

Restrictor81 21 AAA-Gamer - - 26006 - 8. August 2022 - 20:27 #

Ich hätte mir zwar einen anderen Stil gewünscht, aber wird schon. Es ist immer noch ein Monkey Island von Ron Gilbert, was sich viele Fans so lange gewünscht haben.

Desotho 17 Shapeshifter - 7919 - 9. August 2022 - 6:40 #

Realistisch betrachtet (den Grafikstil mal beiseite) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es im 70er Bereich landet und keinem weh tut.

Ich habe letztens Teil 1 nochmal durchgespielt und das hat schon stark vom Nostalgiefaktor gelebt. Damals war The Secret of Monkey Island eine Offenbarung für mich. Mein erstes Adventure und das erste Spiel für mich das mich mit Story, Charakteren und Dialogen in seine Welt so richtig eintauchen ließ.

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76070 - 9. August 2022 - 7:10 #

Thimbleweed Park steht auf Metacritic bei 84. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Return to Monkey Island im 70er-Bereich landet. Selbst Broken Age (allerdings nur auf der PS4) hat mit 81 die 80er-Marke genommen.

Ridger 21 AAA-Gamer - P - 29677 - 8. August 2022 - 20:21 #

Wieso zittert das Bild so? Oder sind das meine Augen? Ansonsten freue ich mich aber auch darauf.

Desotho 17 Shapeshifter - 7919 - 9. August 2022 - 6:41 #

Sturm/Erdbeben/Enterprise trifft auf Klingonen und wird beschossen während alle noch diskutieren ob man sich anschnallen oder die Schilde hochfahren soll

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2563 - 8. August 2022 - 20:38 #

Das Earl Boen (der Psychiater aus Terminator 1-3) nicht zurückkommt, wurde doch schon sehr früh bestätigt. Er soll aber seinen Segen gegeben haben, das jemand anderes LeChuck spricht.
Er ist vor 5 Jahren offiziell in den Ruhestand getreten, das wird er sich schon gut überlegt haben. Hatte ja auch bis Legion den World of Warcraft Sprecher gegeben.

TheLastToKnow 26 Spiele-Kenner - - 75157 - 8. August 2022 - 20:55 #

Ja, das stimmt. Ich wollte es in dem Zusammenhang nur noch mal erwähnen. ;)

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23733 - 9. August 2022 - 9:43 #

Weiß man schon wer die deutsche Synchronstimme von Guybrush ist? :P

BTW: Blade Runner Enhanced Edition hat jetzt auf der PS4 und Switch im letzten Patch die gelungene deutsche Sprachausgabe bekommen. Leider ist der In-Game-Text weiterhin noch nicht auf deutsch gefixt und das KIA-Menü immer noch furchtbar in der Bedienung. Sollte dann irgendwann mit dem nächsten Patch noch kommen. Bis Ende 2022 bin ich dann guter Dinge. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71168 - 9. August 2022 - 21:29 #

Ich hoffe, es wird wieder Norman Matt, falls es überhaupt eine deutsche Synchro gibt.

reen 15 Kenner - - 3746 - 9. August 2022 - 12:03 #

Ich will keine teaser mehr, Ich möchte das Spiel zocken

Nebenbei, gibt es eigentlich Informationen zum Thema deutsche Sprachausgabe ?
Vor allem, wird es eine geben ??

ds1979 18 Doppel-Voter - - 11049 - 9. August 2022 - 12:52 #

Die Antwort ist, Ron Gilbert muss das noch entscheiden, bis dato wurde nur eine Übersetzung der Texte in Deutsch angekündigt. Daher glaube ich, dass du deine Hoffnung auf eine deutsche Sprachausgabe so gut wie begraben kannst.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 23733 - 9. August 2022 - 15:04 #

Was aufgrund der ganzen Enttäuschung natürlich auch ein weiterer großer Rückschlag für die Fans wäre... :'(

TheRaffer 22 Motivator - - 34920 - 9. August 2022 - 15:25 #

Die Originale kamen ganz ohne Sprachausgabe aus. ;)

reen 15 Kenner - - 3746 - 9. August 2022 - 15:34 #

Deswegen ist mein persönlicher lieblings Teil monkey Island 3

reen 15 Kenner - - 3746 - 9. August 2022 - 15:33 #

Für mich persönlich der eine Grund für einen shitstorm wirklich sehr traurig

Naja shitstorm ist was viel aber das finde ich extrem schade

ds1979 18 Doppel-Voter - - 11049 - 10. August 2022 - 6:44 #

Gottseindank zwingt einen keiner Spiele\Filme\Serien\Bücher\Essen das man nicht mag zu konsumieren. Jedes Jahr kommen dutzende Pixelartadventures heraus, da wird man schon fündig. Ich bin für die Einrichtung eines permanten GG CMS-Artikel, meine digitale Klagemauer, da können sich dann User über ihren jeweiligen Schmerz umfassend auskotzen.

reen 15 Kenner - - 3746 - 10. August 2022 - 20:45 #

hey warum nicht eine digitale Klagemauer für Videospiele ist vielleicht gat keine schlechte Idee :-)

Schlarp 13 Koop-Gamer - P - 1232 - 9. August 2022 - 15:33 #

Ich musste echt lachen :D
Freu mich sehr drauf

reen 15 Kenner - - 3746 - 9. August 2022 - 15:35 #

Ich bin gerade sehr ernüchtert und kann mich gerade nicht mehr richtig freuen

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 10444 - 9. August 2022 - 15:43 #

Sieht besser aus als die alten Teile.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 4607 - 9. August 2022 - 16:05 #

Ich will es wirklich mögen. Ganz, ganz ehrlich. Daher auch mein Zwang, jede olle News zu diesem Thema anzuklicken, stets verbunden mit der Hoffnung, dass mir mit zunehmender Gewöhnung dieser Stil vielleicht doch noch mal irgendwann etwas besser gefällt.

Klappt nur nicht.

Alter Falter, sieht das gruselig aus.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71168 - 9. August 2022 - 21:31 #

Ist doch gut, sind ja auch Geisterpiraten, die sollen gruselig sein. :D

reen 15 Kenner - - 3746 - 10. August 2022 - 5:30 #

Genau :.-)

TheRaffer 22 Motivator - - 34920 - 10. August 2022 - 19:09 #

Hmmm...irgendwie sprach das mein Humorzentrum nicht an. Aber muss ja nicht jeder Gag zünden. :)

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76070 - 10. August 2022 - 22:13 #

Mich hat es an die Arbeit erinnert :D

TheRaffer 22 Motivator - - 34920 - 11. August 2022 - 8:11 #

Ja okay, unter dem Aspekt... aber das brauche ich nicht im Videospiel. ;)

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22299 - 15. August 2022 - 10:38 #

Ich warte weiter ab und hoffe das beste.