Tactics Ogre - Reborn offiziell angekündigt

PC Switch PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 106134 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

5. August 2022 - 10:46 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tactics Ogre - Reborn ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem vor kurzem bereits Screenshots und mehr zu einer Neuauflage von Tactics Ogre - Let Us Cling Together aufgetaucht sind, hat Square Enix Tactics Ogre - Reborn nun offiziell angekündigt.

Tactics Orge - Reborn bietet 2D-Grafik des Originals nun in hochauflösend, der Sound wurde neu aufgenommen, Dialoge vertont und auch das Game Design werde überarbeitet.

Am 11. November 2022 soll Tactics Ogre - Reborn digital als auch physisch für PS4, PS5 und Nintendo Switch erscheinen. Tags darauf folgt der PC-Release auf Steam mit einer Standard Edition sowie einer Digital Premium Edition.

Video:

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62303 - 5. August 2022 - 10:53 #

Bin echt gespannt drauf. Ich hoffe, sie machen das ordentlich :)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2255 - 5. August 2022 - 10:54 #

Auf PC ? Mega, das wird großartig ! Hab ich schon auf der PSP durchgezockt.

Stormlord 17 Shapeshifter - - 6885 - 5. August 2022 - 11:02 #

Bin sehr gespannt darauf und habe Tactics Ogre auf der PSP geliebt.

Für mich ist Tactics Ogre das Spiel, weshalb meine PSP auch heute noch immer mal wieder geladen und auf Funktion geprüft wird.

Desotho 17 Shapeshifter - 7712 - 5. August 2022 - 11:03 #

So 100% glücklich bin ich mit dem Look nicht. Sieht aus wie Pixelgraphik über die ein leichter Blur Filter gelaufen ist.

Ist jetzt aber auch nicht sooo störend.

Ich habe von der Reihe noch nichts gespielt (war da eher bei Final Fantasy Tactics), aber mal am Miyoo Mini die GBA Version gestartet. Fand es etwas seltsam, dass ich nur einen Kämpfer gesteuert habe, aber das war ev. auch dem geschuldet dass es der allererste Kampf war.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7664 - 5. August 2022 - 11:23 #

jo, man merkt (vor allem), dass die charakter sprites hochskaliert wurden. hoffentlich kann man das deaktivieren :P

Desotho 17 Shapeshifter - 7712 - 5. August 2022 - 11:33 #

Ja, das wäre gut. Pixelgraphik blurren sollte in den Katalog für Kriegsverbrechen aufgenommen werden.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 5. August 2022 - 19:40 #

Für PC kaufen und dann später modden heißt es dann wohl wieder. So wie die alten Final Fantasy-Ports, die ja durch die neuen entschwunden sind. Oder Chrono Trigger zu Beginn auf PC ;)

Akki 17 Shapeshifter - 7403 - 5. August 2022 - 15:40 #

Erinnert mich an den Look, den der SuperEagle-Filter erzeugt. Ich mag das.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 840386 - 5. August 2022 - 12:41 #

Tactics Ogre Reborn schaut ganz interessant aus. ;)

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21874 - 5. August 2022 - 13:20 #

Das zuletzt wahrscheinlich am schlechtesten gehütete Geheimnis der Spieleindustrie. Ich hab keine Erfahrungen damit, aber sieht interessant aus. Wirds aber wahrscheinlich erstmal nur auf die Wunschliste schaffe, gibt einfach zu viel anderes, selbst in diesem Genre.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 221977 - 5. August 2022 - 16:43 #

Ja, freut mich, werd ich mir anschauen. Ich hab ja nix gegen Pixel, aber die Figurmodelle hätten nicht arg so verschwommen sein müssen. Das geht auch anders, etwas schärfer.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 38409 - 5. August 2022 - 17:05 #

Auch für Steam und Switch freut mich.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 5. August 2022 - 19:44 #

Square macht mich manchmal aggressiv mit seiner Veröffentlichungspolitik. Hier nicht, zum Glück.

Und es schein ein Port der PSP-Version zu sein? Ich hoffe dann natürlich, sie veröffentlichen auch irgendwann den Quasi-Nachfolger im Geiste.

CRedfield 11 Forenversteher - P - 719 - 5. August 2022 - 20:48 #

Schön das es das Spiel bzw. Remaster geben wird. Schwach das man nicht auch die XBOX bedient, wenn schon sonst alle Plattformen bedacht werden.

Ridger 21 AAA-Gamer - P - 28564 - 5. August 2022 - 23:03 #

Werde es lieber (billiger) auf PSP nachholen.

maddccat 19 Megatalent - 13715 - 7. August 2022 - 21:58 #

49,99 Euro (Steam) - Ist klar.^^

Linorm 10 Kommunikator - P - 487 - 8. August 2022 - 8:38 #

Freut mich, dass es auch für die Switch kommt.

Aber ist schon ein sehr stolzer Preis der da angemeldet wird...

AlexCartman 19 Megatalent - P - 19159 - 9. August 2022 - 21:23 #

Bin gespannt. Wenn, dann für Switch als ideeller PSP-Erbin. :)

Mitarbeit