Expansion von der virtuellen in die reale Welt: In Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Supermarktkette 7-Eleven bringt FarmVille-Hersteller Zynga demnächst Eiscreme und Limonade in FarmVille-Verpackung in die Läden. Der Aktionszeitraum läuft von Anfang Juni bis Mitte Juli, also genau der Zeitraum, in den auch die Branchenmesse E3 fällt.
Der Clou an der Aktion sind die in den Packungen befindlichen Codes, mit denen der Limonadenfan via Facebook Items für drei Zynga-Spiele (FarmVille, Mafia Wars und YoVille) einlösen kann. Je mehr Eis bzw. Limonade gekauft und vertilgt werden, desto wertvoller sind die entsprechenden Gegenstände, die im Spiel eingelöst werden können. Die FarmVille-Limo ist als "Big Gulp" ("Riesenschluck", Inhalt: 1 Liter) oder als Slushie erhältlich, das Eis mit Vanillegeschmack wird unter dem Slogan "Scoop. Earn. Play." ("Auslöffeln. Verdienen. Spielen.") angeboten.
Derartige Aktionen sind im Prinzip nichts neues (beispielsweise wurden vor einigen Jahren in Südkorea Cola-Dosen mit Guild Wars-Motiven angeboten), doch nun ist es erstmals ein Casual Game, das ein Stück weit in die wirkliche Welt vordringt. Ob sich dabei ein revolutionäres Geschmackserlebnis offenbart oder man nur den muffigen Goût des Pferdestalls aus dem Strohhalm saugt, werden wir versuchen, während der E3 für euch zu ergründen.
Oh wow. Also das geht jetzt eindeutig zu weit !!! :D
hahahahahaha
Nein, einfach... nein. Dann muss ich wohl 7 eleven meiden wenn ich das nächste mal in den Staaten bin.
Ja nee, ist klar... ihr könnt ja ein paar Liter Limo mitbringen und dann verlosen, als Trostpreis quasi :D