Exogate Initiative: Stargate-inspiriertes Aufbauspiel angekündigt

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 105954 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

2. August 2022 - 16:01 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Indie-Studio Xeno-Bits hat mit Exogate Initiative seinen Debut-Titel angekündigt. In der Aufbau-Sim kümmert ihr euch um das Wohlergehen eures Personals in einer unterirdischen Anlage und erweitert dessen Fähigkeiten. Eure Außeneinsatz-Spezialisten schickt ihr durch die namensgebenden neu entwickelten Exo-Gates, um die unerforschten Winkel der Galaxie zu erkunden, neue Tierarten zu entdecken und Kontakt mit außerirdischen Völkern herzustellen.

Neben der Verwaltung wird es auch an euch liegen, in Story-Events Entscheidungen zu treffen, die sich auf die Zukunft der Menschheit und das Überleben eurer Spezialisten auswirken. Eine Serien-Inspiration ist dabei klar Stargate, während spielerisch Evil Genius, Dungeon Keeper und Rimworld für die Entwickler Pate standen.

Exogate Initiative wird 2023 auf Steam in den Early Access starten.

Video:

Gucky 23 Langzeituser - - 40600 - 2. August 2022 - 16:05 #

Hört sich sehr spannend an :).

Maestro84 19 Megatalent - - 16072 - 2. August 2022 - 16:13 #

Junge, ich bin interessiert.

Wolfen 17 Shapeshifter - P - 6071 - 2. August 2022 - 18:42 #

Ui spannend, da möcht ich mehr von sehen!

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 2. August 2022 - 20:37 #

Interessante Prämisse und gar nicht so unlogisch daraus ein Aufbauspiel zu machen :)

HGeralt 11 Forenversteher - P - 771 - 2. August 2022 - 21:49 #

Cool

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9673 - 3. August 2022 - 8:00 #

Also die Grafik schreckt mich schon mal ab, erinnert mit irgendwie an die Xbox 360 Avatare und das war 2005. Da muss mich das Gameplay dann wirklich überzeugen.

Weryx 19 Megatalent - P - 14999 - 3. August 2022 - 10:33 #

Exakt mein Gedanke.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21870 - 3. August 2022 - 23:06 #

Ich weiß nicht wie groß das Team ist, laut dem aktuellen Sale gehört es aber zu den "Tiny Teams". So stilisierte Grafik ist einfacher zu machen, Detaillierte Assets zu erstellen ist wahnsinnig langwierig und teuer.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839484 - 3. August 2022 - 13:45 #

Optisch könnte man jedenfalls noch eine Schippe drauflegen. ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71970 - 3. August 2022 - 14:32 #

Wirkt nicht uninteressant.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21870 - 3. August 2022 - 23:06 #

Interessante Prämisse. Bei Aufbauspielen bin ich mittlerweile froh, wenn es keinen Survival-Fokus hat...
Aktuell gibts auf Steam dazu auch eine Demo.

Strategie
Aufbauspiel
Xeno Bits
Xeno Bits
2023
Link
0.0
PC