Cyberpunk 2077: Trailer zum Anime Edgerunners zeigt Cast und Action

PC XOne Xbox X PS4 PS5 Android
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 105954 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

2. August 2022 - 10:09 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cyberpunk 2077 ab 25,10 € bei Amazon.de kaufen.

Netflix hat einen neuen Trailer zur kommenden Animeserie Cyberpunk - Edgerunners veröffentlicht. Auch wenn im Trailer manches Interface vom Spiel Cyberpunk 2077 (im Test) inspiriert ist, erzählt die von CD Projekt RED produzierte Serien-Adaption eine eigenständige Geschichte um Streetkid David, der in Night City zum Edgerunner (Söldner) wird.

Im rund drei-minütigen Trailer geben euch kurze Szenen einen ersten Eindruck von David und anderen, teils recht exzentrischen Figuren, die seinen Weg kreuzen. Dabei scheint es auch nicht an überbordend inszenierter Action zu mangeln, was beim verantwortlichen Animationsstudio Trigger nicht verwundert.

Cyberpunk - Edgerunners wird 10 Folgen umfassen und im September 2022 auf Netflix erscheinen.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 221976 - 2. August 2022 - 13:39 #

Freu mich drauf. Gefällt mir sehr was ich da sehe. :)

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22255 - 2. August 2022 - 15:24 #

Da bin ich mal gespannt! Nach dem Durchspielen ein paar abgedrehte Geschichten aus Night City kucken, immer gerne.

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 8143 - 2. August 2022 - 19:37 #

Vielleicht bin ich ja zu alt oder habe zu wenig Anime gesehen (wahrscheinlich sogar beides), aber das ist für mich ja mal ein nichtssagender zusammengehauener Filmschnipsel, zu viel Krachbum und zu wenig Infos.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 22001 - 2. August 2022 - 21:55 #

Vielleicht zu alt- zu wenig Anime Erfahrung mit Sicherheit ;)

Ich finde es faszinierend, dass da mit vertrauten Anime Motiven, dem ebenfalls vertrauten Cyberpunk Setting eine für mich neue Note mitgegeben wird. Mir ist fast als ob ich CP noch mal unter anderem Vorzeichen spielen sollte.

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 8143 - 3. August 2022 - 13:28 #

und ich sollte sagen, dass ich CP auch noch nicht konsumiert habe...geht mir so ein bisschen wie DAMALS beim Musikvideo zu "King of my Castle" und den Ghost in the Shell-Schnipseln, irgendwie interessant, aber richtig verstehen kann man nix.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71970 - 3. August 2022 - 15:38 #

Ja gut, aus dem Musikvideo versteht man natürlich nicht, worum es bei Ghost in the Shell ging. Den Film sollte man aber mal gesehen habe, der ist klasse. Und definitiv kein hirnloses Actionspektakel. ;-)
Sollte Edgerunners in eine ähnliche Richtung gehen, wäre ich interessiert. Kann den Trailer hier gerade nicht sehen wegen Altersbeschränkung, muss ich zu Hause mal nachholen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 105954 - 3. August 2022 - 15:46 #

Die Beschränkung scheint da nachträglich auf dem YT-Kanal von CD Projekt aktiviert worden zu sein. Habe nun die Netflix-Variante verlinkt, die lässt sich aktuell direkt abspielen.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71970 - 3. August 2022 - 16:42 #

Ah, super!
Hm ja, der Trailer ist schon etwas wirr. Und dann immer die schwierige Kombination aus schnell geschnittenen Bildern und Untertiteln... Worauf achte ich jetzt?

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 8143 - 3. August 2022 - 19:29 #

Ja, da habe ich tatsächlich nach der Hollywood-Realverfilmung das (oder den?) Original-Anime (aber englisch synchronisiert) nachgeholt.

rofen 15 Kenner - P - 2818 - 3. August 2022 - 22:17 #

Ich wollte auch schon so etwas schreiben. Ich habe mal auf halbe Geschwindigkeit runtergeschaltet, dann geht es halbwegs.