Die Zankstelle: Findet Schatz - Staffel 3

Bild von st4tic -ZG-
st4tic -ZG- 19127 EXP - 19 Megatalent,R3,S1,A3,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

31. Juli 2022 - 20:54 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jürgen, Andreas und Christoph, das Adventure-Team des GG-User-Podcasts, melden sich mit einem neuen Spiel zurück. Nach dem Amiga-Klassiker Ooze - Als die Geister mürbe wurden und dem PC-Artventure Hexuma - Das Auge des Kal nimmt sich das temperamentvolle Trio nun ein weiteres Computer-System zur Brust.

Die drei rasanten Rätselfreunde ringeln sich durch ein außergewöhnliches Adventure und reisen mit euch in die Welt von The Yawn. Dieses 1990 nur für den C64 erschienene Textadventure der Firma Byterides lag der Golden Disk 64 bei. Die drei aufgeregten Abenteurer erleben in einer kurzweiligen Fantasy-Welt voller Gefahren so einige schräge Momente und lassen euch in ihrer gewohnt charmant-chaotischen Art daran teilhaben.

Ob die Güte und Qualität der Rätsel das Hirnschmalz der dynamischen Drei an ihre Grenzen bringt oder ob das zu häufige Durchbrechen der vierten Wand für den ein oder anderen Aufschrei sorgen wird, erfahrt ihr ab jetzt alle zwei Wochen auf allen einschlägigen Podcast-Portalen oder natürlich auf der Homepage der Zankstelle.

TheLastToKnow 26 Spiele-Kenner - - 65125 - 1. August 2022 - 2:15 #

Oh, ist Jürgen wieder zurück bei der Zankstelle? Da höre ich auf jeden Fall mal rein!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19127 - 1. August 2022 - 6:24 #

Die Folgen, die hier gerade veröffentlicht werden, sind vor längerer Zeit beim Retrokompott erschienen (nur für Patreons) und jetzt veröffentlichen wir sie noch einmal, diesmal frei zugänglich für alle und unter der Flagge der Zankstelle.

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 1. August 2022 - 7:11 #

Danke für den Hinweis. Mir war nämlich so, dass ich den Titel zumindest schon kannte. :)

Schön, dass ihr das nochmal für alle zugänglich macht.

TheLastToKnow 26 Spiele-Kenner - - 65125 - 1. August 2022 - 10:43 #

Schade, aber Danke für die Erklärung.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90183 - 1. August 2022 - 6:37 #

Leider nicht. :(

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67569 - 1. August 2022 - 8:53 #

Ne, das pack ich leider noch nicht. Hab wieder angefangen, für Solo-Sachen zu recherchieren. Jeff Tunnell hat mir Fragen zu Johnny Castaway beantwortet, also wird es irgendwann dazu eine Zank Quest geben. Bei richtigen Casts habe ich nicht die Sicherheit, mich gut genug vorbereiten zu können. Und dann macht es keinen Spaß.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90183 - 1. August 2022 - 9:19 #

Man muss sich bei uns vorbereiten? :O :D

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67569 - 1. August 2022 - 9:24 #

Ich habe seltsame Ansprüche, ich weiß :)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19127 - 1. August 2022 - 11:09 #

Manchmal scheitert man an den eigenen Ansprüchen :-(

TheLastToKnow 26 Spiele-Kenner - - 65125 - 1. August 2022 - 10:47 #

Du machst einen Podcast zu einem Bildschirmschoner? Na ja, warum nicht?! Solange Sierra draufsteht. ;)

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67569 - 1. August 2022 - 10:48 #

Nein. Ich mache einen Podcast zu DEM Bildschirmschoner :)
Kann ja nicht jeder Yoda Adventures spielen…

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9673 - 1. August 2022 - 11:29 #

Yoda Adventures, eines der am meisten unterschätzen Star Wars Spiele. Kann ich mir im Gegensatz zu Rebel Assault noch heute geben.:)

Mitarbeit