Biomutant erhält Upgrade für Xbox Series X/S und Playstation 5

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 169145 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. August 2022 - 10:01 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Biomutant ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Mai 2021 wurde mit Biomutant (im Test, Note: 6.0) ein Open-World-Spiel veröffentlicht, das unter zahlreichen Fehlern in der Technik und beim Gameplay litt. Während noch lange nicht alles ausgebügelt ist, haben die Entwickler von Experiment 101 bereits zum Release ein Versprechen gegeben: Upgrades für Xbox Series X/S und PS5 sollten in der Zukunft folgen. Und sie halten Wort, ab dem 6. September 2022 steht der Patch zum Download bereit.

Aber was bringt das Current-Gen-Update genau? Im Trailer wird native 4K-Auflösung angegeben, dazu sollen die Ladezeiten deutlich flotter sein und die Bildrate wird bis zu 60 FPS betragen. Wählen dürft ihr zwischen drei Grafikmodi: Qualität, entfesselte Qualität und Performance. Auf der PS5 werden außerdem der DualSense-Controller sowie die Aktivitätskarten unterstützt. Für die Xbox Series S geben die Entwickler eine Auflösung von 1440p an. Wenn ihr Biomutant bereits auf der PS4 oder Xbox One besitzt, dann gibt es das Upgrade gratis. Außerdem dürft ihr eure Savegames mitnehmen.

Video:

yeahralfi 16 Übertalent - P - 4589 - 2. August 2022 - 11:08 #

Spielt das aktuell überhaupt noch irgendjemand?

goldetter 16 Übertalent - P - 4587 - 2. August 2022 - 11:20 #

Ich, immer mal wieder so nebenher.

Ganz nett, werde es nach der Sommerpause mit dem Patch dann wieder anpacken.

Finden sogar den Erzähler ganz gut.

Es freut mich, dass die noch daran werkeln, wobei ich keine technischen Schwierigkeiten erfahren habe.

Wolfen 17 Shapeshifter - P - 6071 - 2. August 2022 - 11:34 #

Ich hab das gerne durchgespielt, werds dann auch nochmal angehen - hat schon Spaß gemacht.

Auch wenn der Erzähler echt gewöhnungsbedürftig ist teilweise...

euph 29 Meinungsführer - P - 115748 - 2. August 2022 - 11:41 #

Ach nein, das hat mich schon in der Ursprungsversion inhaltlich nicht begeistert, da macht der Techniksprung nichts aus.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 221976 - 2. August 2022 - 13:35 #

Nach dem nächsten Patch werd ich dem auf PC auch mal ne Chance geben.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 28666 - 2. August 2022 - 15:36 #

Hat hoffentlich noch ein paar Spieler gefunden das Game

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839520 - 2. August 2022 - 15:40 #

Vielleicht taucht es mal im GamePass zum Reinspielen auf.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 2. August 2022 - 19:15 #

Ich hatte meine Freude an dem Spiel. Es war bei bestem Willen nicht das rundeste, balancierteste und manche Dinge wie die ständig gleichen Cutscenes beim Erobern von Sachen haben mich mehr gestört, als der Sprecher - Awber irgendwie hab ich es doch gemocht.

... Falls aber jemand in das Spiel einsteigen möchte ein gut gemeinter Rat: Nehmt nicht die hässlichste Figur, nur weil ihr glaubt, die Stats seien eventuell wichtig. Sind sie nicht. Macht euch ein Tier, was euch auch optisch gefällt ;)

Audhumbla 17 Shapeshifter - - 7099 - 2. August 2022 - 22:40 #

Ja, nach dem Patch werde ich auf der XS auch weitermachen. Die Pause war dann gerade lang genug.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41953 - 3. August 2022 - 14:10 #

Woah, entfesselte Qualität!

Moriarty1779 18 Doppel-Voter - - 9943 - 3. August 2022 - 21:43 #

Ich habe es auch gemocht - werde nach dem Patch sicher noch mal reinschauen mit dem alten Savegame.

Mitarbeit
News-Vorschlag: