Warhammer 40.000 - Darktide: Release auf November verschoben

PC Xbox X
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 169145 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Juli 2022 - 14:13 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer 40.000 - Darktide ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bekanntermaßen werkelt Entwickler Fatshark mit Warhammer 40.000 - Darktide aktuell an einem Koop-Shooter im Warhammer 40.000-Universum. Auch ein Release-Termin war schon gegeben, nach einer Verschiebung sollte Darktide am 13. September 2022 erscheinen. Wie nun in einem Tweet bekannt gegeben wurde, müsst ihr euch aber doch etwas länger gedulden. Die PC-Version des Spiels erscheint nun am 30. November 2022, auf Xbox soll der Release kurz darauf erfolgen.

Als Begründung gibt Fatshark das gerne genutzte Polishing an. Zwar sei das Feedback der Fans durchaus positiv und die Entwickler freuen sich auch darüber. Man benötige aber noch etwas Zeit, um die Stabilität und Performance zu verbessern und die Kernfeatures noch besser zu machen.

Wenn ihr jetzt schwer getroffen seid, dann kündigt Fatshark zumindest eine Reihe von Netzwerktests und Betas an. Wenn ihr an diesen teilnehmen wollt, dann könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage dafür registrieren.

Faerwynn 19 Megatalent - P - 16377 - 29. Juli 2022 - 15:00 #

Hauptsache es wird gut. Mein Stapel beschäftigt mich noch genug, aber das soll bitte gut werden :)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26637 - 29. Juli 2022 - 16:42 #

Ich hätte es lieber im Sommer gehabt. Im Winter zocken wir drinnen immer das richtige Tabletop

Faerwynn 19 Megatalent - P - 16377 - 29. Juli 2022 - 17:01 #

Das tun wir im Sommer auch draußen, da kommt die Spielplatte einfach auf drei Böcke auf dem Rasen und dabei wird gegrillt: Kill 'n Grill :D

LRod 19 Megatalent - P - 13545 - 29. Juli 2022 - 17:27 #

Ich spiele inzwischen hauptsächlich Kill Team. Das ist noch einfacher.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26637 - 29. Juli 2022 - 19:55 #

naja wir spielen zum teil mit 3k-4k armeen zu 6 (3 leute eine armee)
Das ist ganz kewl

LRod 19 Megatalent - P - 13545 - 29. Juli 2022 - 20:33 #

Das habe ich auch schon gemacht, das war unterhaltsam, aber leider schon ein paar Jahre her..

Faerwynn 19 Megatalent - P - 16377 - 29. Juli 2022 - 20:54 #

Wenn sie sich erbarmen und neue Apocalypse-Regwln bringen spielen wir vermutlich auch mal wieder so dick. Das ist dann aber auch gleich wieder ein ganzes Wochenende.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26637 - 29. Juli 2022 - 19:56 #

Ja ich hab nur das Problem das sich draußen dann auch der Rest meiner Familie (Kids) Tummelt und es dann einfach weniger entspannt ist

Faerwynn 19 Megatalent - P - 16377 - 29. Juli 2022 - 20:53 #

Die will ich ja auch infizieren, K1 hat jetzt den ersten Necron angemalt. :D

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26637 - 29. Juli 2022 - 23:59 #

die größeren Kids sind eher Star Wars Legion Fans. Der kurze ist mit knapp 3 schon begeistert für die "Figuren". Die ich dann aber aus seinem Zimmer/Sandkasten etc ziehen muss....

LRod 19 Megatalent - P - 13545 - 29. Juli 2022 - 17:26 #

Ja, schade, aber besser so als unfertig...

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839484 - 30. Juli 2022 - 6:55 #

Dürfen gerne noch etwas weiter dran basteln, bin auf den Koop-Shooter jedenfalls gespannt. ;)

LRod 19 Megatalent - P - 13545 - 30. Juli 2022 - 8:48 #

Oh, dann müssen wir aber unbedingt ein paar Runden zusammen spielen!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839484 - 30. Juli 2022 - 9:34 #

Da sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. ;-)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71968 - 30. Juli 2022 - 10:22 #

Sollen sie mal machen, wenn es dadurch ein besseres Spiel wird. Aus L4D-Nostalgie freue ich mich immer über solche Coop-Shooter und das W40k-Szenario mag ich auch. Die traurige Wahrheit ist aber, dass Multiplayer für mich nur noch Lückenfüller ist und mir für Coop die festen Mitspieler fehlen - bin dann inzwischen doch eher zu 90% Singleplayer unterwegs.

RedReaper 07 Dual-Talent - 118 - 30. Juli 2022 - 11:56 #

Geht mir ähnlich. Mit Job, Haus und Kindern fehlt schlicht die zeitliche Flexibilität, zwischendurch mal ne Runde mit nem festen Freund zu zocken.