The Lost Wild: Survival-Horror mit Dinos angekündigt

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 105954 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

29. Juli 2022 - 12:33 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Zuge des gestrigen Annapurna Interactive Showcase wurde unter anderem das neue Spiel The Lost Wild angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Survival-Horror-Titel in Ego-Perspektive, in der ihr euch auf der Speisekarte von Dinos wiederfindet.

Ihr landet auf einer Insel in einer verlassenen Forschungseinrichtung, in der eine prähistorische Wildnis spriest und Dinos leben. Ihr müsst das Herz des Eilands erreichen, doch je weiter ihr vordringt, desto größer die Gefahren. Laut Entwickler Great Ape Games sollen sich die prähistorischen Jäger nicht wie Monster, sondern wie Tiere verhalten. Ein intensives Katz- und Mausspiel wird in Aussicht gestellt, bei dem ihr nur durch nicht-tödliche Hilfsmittel eure Überlebenschancen verbessern könnt. Das klingt ein wenig nach einem Mix aus Dino Crisis und Alien Isolation.
 
The Lost Wild soll 2024 erscheinen.

Video:

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 21248 - 29. Juli 2022 - 14:25 #

Dachte erst an ein turokartiges Spiel und hätte es cool gefunden. Sah dann aber doch eher wie Alien Isolation aus und das ist nicht nur cool, sondern lässt die Vorfreude plötzlich immens steigern. Bin gespannt. :)

Deadpool 17 Shapeshifter - - 6179 - 29. Juli 2022 - 14:50 #

Wieso Turok? Das ist doch weder Survival noch Horror. :D
Also mein erster Gedanke war "Dino Crisis". Wäre ja schön wenn das wie RE 7 die Reihe, zumindest im Geist, fortsetzen würde.

Edit: Annapurna? Das ist doch der Stray Publisher oder irre ich mich?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 105954 - 29. Juli 2022 - 15:33 #

Korrekt. Hatte schon ein etwas anderen Vibe als andere Spiele in dem Showcase.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 21248 - 29. Juli 2022 - 16:19 #

Das Teaserbild: Ein Dino, eine Knarre, ein Dschungel -> Turok. :D

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 29. Juli 2022 - 15:18 #

Sieht gut aus, könnte Spaß machen :)

Desotho 17 Shapeshifter - 7712 - 29. Juli 2022 - 16:15 #

Survival Dino Spiel .. Der Niedergang von Annapurna? =P

Necromanus 19 Megatalent - - 17399 - 29. Juli 2022 - 16:48 #

Könnte interessant werden. Mal beobachten.

Brunt 15 Kenner - P - 2782 - 29. Juli 2022 - 18:19 #

Schade das keiner fähig ist ein geiles Dino Spiel mit der original Lizenz zu machen.
Naja jetzt sind ja dann 3 Dino Spiele (eines VR) am Start da wird wohl eines brauchbar werden.

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 30. Juli 2022 - 10:06 #

Welche Lizenz schwebt dir da vor?

Brunt 15 Kenner - P - 2782 - 30. Juli 2022 - 11:00 #

Sorry vergessen zu schreiben: Natürlich die Jurassic Park Lizenz.

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 30. Juli 2022 - 11:04 #

Kein Thema. Hätte ja auch "Die Dinos" sein können. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41953 - 30. Juli 2022 - 12:00 #

Gab's dazu eigentlich jemals ein Videospiel?

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 30. Juli 2022 - 17:28 #

Ich weiß nicht, aber wer wäre in einem Shooter nicht mal gerne Earl Sinclair? :)

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9673 - 31. Juli 2022 - 19:42 #

Pah, die meisten wären wohl lieber Baby Dino. Nicht die Mama, Peng Peng.

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 31. Juli 2022 - 22:30 #

Das Baby war auf Dauer eher nervig...

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839484 - 30. Juli 2022 - 13:52 #

Na klar. ^^

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 30. Juli 2022 - 17:29 #

Hab doch mal was Phantasie! ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839484 - 31. Juli 2022 - 8:11 #

Phantasie 3 habe doch ich auf dem Amiga 500 gespielt! ;-)

TheRaffer 22 Motivator - - 34473 - 31. Juli 2022 - 9:03 #

Und danach offensichtlich die Diskette im Laufwerk vergessen ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839484 - 31. Juli 2022 - 10:36 #

Da müsste ich mal nachschauen, der Amiga 500 steht verpackt im Keller. ;-)

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28526 - 30. Juli 2022 - 1:36 #

Das sieht wirklich spannend aus, hoffe es wird was

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839484 - 30. Juli 2022 - 6:59 #

Schaut nice aus im Trailer. ;)

Flooraimer 11 Forenversteher - P - 705 - 30. Juli 2022 - 9:10 #

Jetzt kriegen vielleicht auch die Dino Fans ihr Spiel.
Ich war immer mehr Teil der Resi Fraktion, kann die Dino Crisis Spiele aber ebenfalls wertschätzen.

Funatic 19 Megatalent - - 15893 - 30. Juli 2022 - 13:01 #

Sieht wild aus! Da ich grosser Dino-Fan bin und die Atmosphäre gut rüberkommt werd ich es auf die Liste nehmen.

Action
Open-World-Action
Great Ape Games
2024
Link
0.0
PC